Sensor durch Sonnenfinsternis beschädigt?

<12345 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 16 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Edik1989 08.04.15, 21:21Zum zitierten BeitragKlar Herrmann, kannst du gerne benutzen. Solange ich ein link bekomme was du da schreibst :P
Kann morgen gerne noch paar fotos schicken wo man das sieht. Muss jetzt zur Nachtschicht.


Könnte später auch mal ein Druckwert werden. Dann gibts ne Kopie.
Schickst Du mir noch ein Fotomail (bitte grad keine PN. Meine Mails spinnen.) mit vollem Namen bzw. so, wie Du genannt werden möchtest.

Martin hat sicher ähnliches im Sinn und ist aktuell näher dran.

Und Danke dafür. :-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 17 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 08.04.15, 21:31Zum zitierten BeitragAls Regel kann man aber sagen: Was du deinen Augen nicht zumuten möchtest, mute auch deiner Kamera nicht zu.

Nur das man das leider erst dann merkt wenn es zu spät ist, also bitte nicht ausprobieren. Wo zieht man da die Grenze?

Ach ja, die Bilder bitte unbedingt für alle als Beispiel, die bisher Schutzmaßnahmen verteufelten... kann nur helfen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.04.15, 23:50Zum zitierten Beitrag
...
Wo zieht man da die Grenze?
...

In Foren tendenziell eher nicht.
Ist halt uncool den Finger warnend zu heben wenn jemand was probieren will.
Hier wird doch eher "die muss das aushalten" vertreten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 08.04.15, 21:15Zum zitierten Beitrag
Wir hatten schon mal jemanden, der sich sein Gehäuse verbrannt hat mit schräg seitlich einfallender Sonne, weil er von der Sonne durchleuchtete Eiszapfen fotografieren wollte mit Tautropfen vom Stativ und entsprechend langen Wartezeiten auf den nächsten Tropfen. Erinnert sich jemand und findet die Diskussion über die Suche? Den würde ich auch gern fragen.



http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... t---368661

Eventuell auch http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... ndex2.html
lenmos lenmos Beitrag 20 von 150
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ups, in der falschen Diskussion abgeschickt, dann hier noch mal:

Wie schnell das geht, sieht man auch hier ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=yLdpOr3EwqY
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 21 von 150
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Deswegen heißt es ja auch Brennweite. Ist wie mit einer Lupe, wenn der Strahl bebündelt wird ,kokelt es
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 22 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 09.04.15, 08:49Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 08.04.15, 21:15Zum zitierten Beitrag
Wir hatten schon mal jemanden, der sich sein Gehäuse verbrannt hat mit schräg seitlich einfallender Sonne, weil er von der Sonne durchleuchtete Eiszapfen fotografieren wollte mit Tautropfen vom Stativ und entsprechend langen Wartezeiten auf den nächsten Tropfen. Erinnert sich jemand und findet die Diskussion über die Suche? Den würde ich auch gern fragen.



http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... t---368661

Eventuell auch http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... ndex2.html


Danke! Ich schreib ihn direkt mal an.
IronyHey IronyHey Beitrag 23 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du ein Stativ verwendet?
roro ro roro ro Beitrag 24 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 08.04.15, 18:25Zum zitierten BeitragOh.... da ist übel. Ich denke mal das wird nicht mit Garantie....Das würde ich nicht sagen. Meine neue Sony war mir bei der Aufnahme von Panoramen aus dem Panoramakopf gerutscht und aus zwei Metern Höhe auf Marmor-Kirchenboden geknallt. Das Objektiv hat meine Werkstatt wieder aus den Teilen zusammengefrickelt.

Die Kamera machte keinen Mux mehr. Ich hab sie einfach eingeschickt. Eine Platine war gebrochen. Der Tausch ist einigermaßen aufwändig, hat aber nichts gekostet. Würde sie einfach mal einschicken und sehen, was passiert.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 25 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glück gehabt ro, einen Platinenbruch auf Kulanz ist sicher nicht die Regel. Spricht für den Sony Service!
lenmos lenmos Beitrag 26 von 150
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: IronyHey 12.04.15, 01:07Zum zitierten BeitragHast du ein Stativ verwendet?
Hätte das die Hitze abgeleitet?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 12.04.15, 09:17Zum zitierten BeitragGlück gehabt ro, einen Platinenbruch auf Kulanz ist sicher nicht die Regel. Spricht für den Sony Service!

Klar, der Kapitalismus ist per se altruistisch ;-)
Passiert mir sogar jedes mal in der Autowerkstatt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mal ein ganz interessantes Thema. Hätte nicht gedacht, dass das dermaßen schnell geht, zumal die Sonne ja auch nur einen Bruchteil ihrer Strahlkraft hatte.

Zitat: Lichtmaler Köln 08.04.15, 23:50Zum zitierten Beitrag...
Ach ja, die Bilder bitte unbedingt für alle als Beispiel, die bisher Schutzmaßnahmen verteufelten... kann nur helfen.
...


Was sind Schutzmaßnahmen? Mir fällt nur ein, nicht direkt in die Sonne bzw. nur sehr kurz.
hsepia hsepia   Beitrag 29 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der beste schutz wäre die sofi zu simulieren, wird besser wie das original und ohne gefahren.
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 30 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deswegen verstehe ich nicht , wie man solche Tipps geben kann

http://www.androidpit.de/so-hilft-das-s ... finsternis
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben