Sensor durch Sonnenfinsternis beschädigt?

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 136 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So isses! Und was ist erst mit Gänseblümchen!? :-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 137 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 11.05.15, 07:22Zum zitierten BeitragSo isses! Und was ist erst mit Gänseblümchen!? :-)
Dafür reicht mir meine Vorstellungskraft nicht mehr aus ;-) ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 138 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 11.05.15, 08:26Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 11.05.15, 07:22Zum zitierten BeitragSo isses! Und was ist erst mit Gänseblümchen!? :-)
Dafür reicht mir meine Vorstellungskraft nicht mehr aus ;-) ...


Denk mal über den Schneemenschen nach...
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 139 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 11.05.15, 08:36Zum zitierten BeitragZitat: Sternenfreund 11.05.15, 08:26Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 11.05.15, 07:22Zum zitierten BeitragSo isses! Und was ist erst mit Gänseblümchen!? :-)
Dafür reicht mir meine Vorstellungskraft nicht mehr aus ;-) ...


Denk mal über den Schneemenschen nach...


;-)
lenmos lenmos Beitrag 140 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also das mit dem Ochsenfrosch ist an den Haaren herbeigezogen. Der Ochs hat ja keine Eier.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 141 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 11.05.15, 09:59Zum zitierten BeitragAlso das mit dem Ochsenfrosch ist an den Haaren herbeigezogen. Der Ochs hat ja keine Eier.
Da stimme ich Dir absolut zu ... Darum grenzt die Entstehung des Ochsenfrosches ja auch in Bezug auf die hier genannten Beispiele für mich persönlich an ein Wunder der Natur ... Onkel könnte er ja vielleicht noch werden, Papa auf natürlichem Wege wohl eher nicht. Da können auch die faszinierendsten Froschdamen sowie die Beimischung von Aphrodisiaka ins Futter des Ochsen nicht weiterhelfen ... Ab ist ab ;-)) ...

P.S.) Hoffentlich lesen Mäusebussard, Fischadler und Wespenspinne hier nicht mit :-).
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 142 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kaktusfeige.

nashornkäfer.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 143 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaub nun wird es endlich Sommer... man merkt es an den Forums-Beiträgen. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 144 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 11.05.15, 19:59Zum zitierten BeitragIch glaub nun wird es endlich Sommer... man merkt es an den Forums-Beiträgen. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


... Und das ist auch gut so ... Ein wenig Spaß gehört doch dazu :-).
Morgen soll es hier in Vorarlberg laut Wetterbericht trocken sein. Wenn es meine Zeit zulässt, schnapp ich mir Kamera, Objektiv und `Lens-Pfleudel´ (ähm, sorry ... ich meine natürlich die dem Objektiv entsprechende Störlichtblende) und mach mich auf die Suche nach dem von Detlef genannten Nashornkäfer ;-).

Schönen Abend noch und Gruß nach `Kölle´ und den Rest der Welt

Dieter
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 145 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 11.05.15, 21:08Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 11.05.15, 19:59Zum zitierten BeitragIch glaub nun wird es endlich Sommer... man merkt es an den Forums-Beiträgen. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


... Und das ist auch gut so ... Ein wenig Spaß gehört doch dazu :-).
Morgen soll es hier in Vorarlberg laut Wetterbericht trocken sein. Wenn es meine Zeit zulässt, schnapp ich mir Kamera, Objektiv und `Lens-Pfleudel´ (ähm, sorry ... ich meine natürlich die dem Objektiv entsprechende Störlichtblende) und mach mich auf die Suche nach dem von Detlef genannten Nashornkäfer ;-).

Schönen Abend noch und Gruß nach `Kölle´ und den Rest der Welt

Dieter


Klar muss Spaß sein, und ja es währe gut, wenn der Sommer nun endlich mal richtig im Anmarsch währe. Dann viel Erfolg bei den Nashörnern und den Käfern und Ihren Nachkommen...

Grüße nach Vorarlberg aus Kölle
vom Lichtmaler aus Köln.
Herbert Panzer Herbert Panzer Beitrag 146 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für das menschliche Auge äußerst ungesund ist (Beobachtung der SoFi ohne Schutz), ist natürlich auch für die Kamera ungesund. Die Verwendung eines Sonnenfilter ist nicht nur für das Auge wichtig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 147 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Panzer 16.05.15, 09:43Zum zitierten BeitragWas für das menschliche Auge äußerst ungesund ist (Beobachtung der SoFi ohne Schutz), ist natürlich auch für die Kamera ungesund. ...

Nein.
Absolut nein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 148 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nicht ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 149 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Launcher 16.05.15, 22:03Zum zitierten BeitragWarum nicht ?

Weil eine Kamera schon etwas mehr aushalten wird als Deine Augen...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
roro ro roro ro Beitrag 150 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beispiel:
Für die Kamera ist eine solche Szene einigermaßen unbedenklich...
http://fc-foto.de/23807044
Der Schlosser trägt eine Spezialbrille, ohne die diese Arbeit ganz unmöglich wäre. Auch wenn die Leuchtdichte nicht so hoch ist, wie die in der Beobachtung einer partiellen Sonnenfinsternis. Um die beobachten zu können, hatten wir durch gleich drei über einander gestapelte Schweißerbrillen geblickt.

Ich hatte bestimmt ein dutzend Aufnahmen von der Szene im Bild gemacht. Dabei hätte ich aber nie ungeschützt hin geblickt. Das hätte bleibende Schäden für mein Augenlicht einbringen können. Die Kamera verträgt das unbeschadet.

Schneeblind wird eine Kamera auch nicht.

lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben