Sensor durch Sonnenfinsternis beschädigt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 91 von 150
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

aus vereinzelten Beiträgen des für mich persönlich mittlerweile sehr amüsanten Threads (danke an Detlef) habe ich gelernt, dass ich nicht nur mein Equipment vor zu intensiver Sonneneinstrahlung schützen sollte.
... Duck und wech ... Ähm, sorry, `weg´ ;-) ...

Gruß
Dieter

---

Zitat: N. Nescio 06.05.15, 09:01Zum zitierten Beitrag... , den unfug relativierenden ausdruck tärfenschiefe.
ist jetzt alles klar?

Tärfenschiefe, what else? ... und jawoll, Gusti ... getz is allet paletti (tschulligung, komm ausm Ruhrgebiet) ... ;-)).

Grüßle :-)

Zitat: roro ro 06.05.15, 09:13Zum zitierten BeitragGing es nicht um Fotografie bei krassem Gegenlicht und um die Sinnhaftigkeit des Begriffs Gegenlichtblende?

Schon lange nicht mehr, Roland ... Auch nicht mehr um Streuli, Geli oder Störli ... Es interessiert nur noch: sein oder nicht sein ... Oder auf auswärts: tu bi or not tu bi, sätt is sä kwestschen hir ... ;-))

Beste Grüße auch an Dich :-).
lenmos lenmos Beitrag 92 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 06.05.15, 09:25Zum zitierten BeitragAuch nicht mehr um Streuli, Geli oder Störli
Ich glaube, die heißt in Wirklichkeit Sonnenblende.

:P
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 93 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.05.15, 10:48Zum zitierten BeitragZitat: Sternenfreund 06.05.15, 09:25Zum zitierten BeitragAuch nicht mehr um Streuli, Geli oder Störli
Ich glaube, die heißt in Wirklichkeit Sonnenblende.

:P


Also eine `Soble´ ;-).
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 94 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 06.05.15, 07:06Zum zitierten Beitrag:-)
ich finde interessant, wie ihr euch aufregt, wo es euch doch so egal ist.


Lol...
Ich finde es interessant, das Menschen ihre Existens darin befriedigt sehen, anderen mit Unsachlichkeit auf die Nerven zu gehen.
NikoVS NikoVS Beitrag 95 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 06.05.15, 09:01Zum zitierten Beitragund über diesen stumpfsinn eine diskussion zu führen ist silly im vergleich zum richtigen, den unfug relativierenden ausdruck tärfenschiefe.
ist jetzt alles klar?
:-)
lg gusti


Danke. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. ;)))
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 96 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 06.05.15, 18:27Zum zitierten BeitragLol...
Ich finde es interessant, das Menschen ihre Existens darin befriedigt sehen, anderen mit Unsachlichkeit auf die Nerven zu gehen.


ich wollte eigentlich nicht mehr, aber diese vorlage muss ich nutzen.

»Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.«
(Heinrich Zille)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 97 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 06.05.15, 09:13Zum zitierten BeitragGing es nicht um Fotografie bei krassem Gegenlicht und um die Sinnhaftigkeit des Begriffs Gegenlichtblende?

du hast recht.
aber das war wohl nicht so spannend.
o(OO)o


aber wir haben ja die schärfentiefe jetzt durch, könnten also zur gegenlichtblende zurückkehren.
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sensor durch Sonnenfinsternis beschädigt?
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 99 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 06.05.15, 20:53Zum zitierten Beitragdass es auch anständige Menschen gibt.
Oh ja...
Du zählst Dich sicher dazu !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 100 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.05.15, 10:48Zum zitierten BeitragZitat: Sternenfreund 06.05.15, 09:25Zum zitierten BeitragAuch nicht mehr um Streuli, Geli oder Störli
Ich glaube, die heißt in Wirklichkeit Sonnenblende.

:P


Glaub ich nicht.
Licht machen auch andere Dinge und sogar Wesen.
Glühwürmchenblende?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 101 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.05.15, 10:48Zum zitierten BeitragZitat: Sternenfreund 06.05.15, 09:25Zum zitierten BeitragAuch nicht mehr um Streuli, Geli oder Störli
Ich glaube, die heißt in Wirklichkeit Sonnenblende.

:P


Weil sie die Sonne blendet?
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 102 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ergo: canon und nikon sind strunzdoof, weil sie gegenlichtblenden anbieten ..... und wer bitte sagt endlich leica, dass sie keine gegenlichtblenden mehr verkaufen sollen ..... setzen, 6

nikon ist eh tumb, schreiben die doch tatsächlich "Tiefenschärfe (auch Schärfentiefe genannt) " .... und zeiss liegt voll daneben zur überschrift "Schärfentiefe oder Tiefenschärfe" wenn sie ausführen: "Nun, darüber sollte man keine Haarspaltereien betreiben, zumal wir sehen werden, dass diese Eigenschaft selbst nichts sehr genaues ist. Es sind seit jeher beide Begriffe gebräuchlich. Und beide meinen auch die gleiche Eigenschaft der photographischen Abbildung ...." [...] [Bild] Ausstattungsdetail einer Kamera von 1934: eine Tiefenschärfentabelle! [...] man muss beide Begriffe gelten lassen." .... vollpfosten halt ....

merke: Wayne interessiert das ! ansonsten praktisch noch nicht mal jemanden in der ausbildung oder im studium....

was kostet der ersatz des sensors ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grenzgaenge 07.05.15, 17:09Zum zitierten Beitrag...
merke: Wayne interessiert das ! ansonsten praktisch noch nicht mal jemanden in der ausbildung oder im studium....

was kostet der ersatz des sensors ?


Alles lesen, dann meckern ;-)
Der Verschluss ist am Sack, nicht der Sensor.

Und, wer kann was dafür, wenn Hersteller sich von sprachlicher Präzision verabschieden, warum auch immer?
Den Herstellern hilft es sogar, wenn der Kunde nicht allzu "präzise" ist.
So passt das alles ins Konzept.
Knalliges Marketing und geschliffene Fachbegriffe, nee danke.
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 104 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was kostet der verschluss ?
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 105 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grenzgaenge 07.05.15, 17:32Zum zitierten Beitragwas kostet der verschluss ?
Ein Bekannter von mir hat Anfang des Jahres an einer Nikon D 7000 (jaja, ich weiß ... Der TO hat eine Nikon D 7100) einen neuen Verschluss benötigt und einbauen lassen ... Das Vergnügen hat ihn, laut seiner Aussage, knappe 240 € gekostet.
Danach konnte er wieder Aufnahmen mit der von ihm gewünschten `Tärfenschiefe´ machen ... Sogar mit und ohne `Glühwürmchengegenstreulichtoderwasweißichblende´ ;-).

Zitat: Frank Dpunkt 07.05.15, 17:26Zum zitierten BeitragDen Herstellern hilft es sogar, wenn der Kunde nicht allzu "präzise" ist. So passt das alles ins Konzept.
Knalliges Marketing und geschliffene Fachbegriffe, nee danke.

;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben