Kommt die Sony A7r/2 vor der Eos 5Ds/sr

<12345 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Bildstein Martin Bildstein   Beitrag 1 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt die Sony A7r/2 vor der Eos 5Ds/sr auf den Markt ?
Obwohl eben erst vorgestellt, gibt es für die Sony schon Tests im Web von Vorserien Modellen, (z.B slashcam Link ) wobei von der EOS noch nichts zu lesen gibt ! Kommt die Sony schneller als die schon lange angekündigte EOS in die Läden ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, so isses, wenn einem der Ursprungsthread administrativ gekappt wird.
Man stellt die Frage halt (etwas anders formuliert) nochmals. :-o)

Gedulde Dich noch zwei Tage und Du wirst die 5Ds/sr kaufen können. >>>
http://www.fotomeyer.de/canon-eos-5ds-r-gehause.html
http://www.fotomeyer.de/canon-eos-5ds-gehause.html

Voreilige Käufer seien jedoch vorgewarnt. Die Neue wird bislang nicht bemerkte "Schwächen" so einiger alter Objektive gnadenlos aufdecken und nochmals einen tiefen Griff ins Portemonnaie erforderlich machen. ;-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 231
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ausserdem ist das Kaufberatung!
Das gehört in kein Fortgeschrittenenforum.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 16.06.15, 12:55Zum zitierten BeitragAusserdem ist das Kaufberatung!
Das gehört in kein Fortgeschrittenenforum.

Naja, der ursprüngliche (abgewürgte) "Fred" richtete sich schon an die "Fortgeschrittenen" und es wurde keine Kaufberatung erbeten. Die Entscheidung des TO steht wohl schon fest. ;-)

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... r---407125

Nur:
Wenn der TO sich hier auch wieder stillschweigend "beteiligt", wird auch dieser Fred womöglich entgleisen. :-/
Prontolux Prontolux Beitrag 5 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe die 5 DSR gestern bekommen. Konnte noch nicht viel testen aber eines kann ich schon sagen, die meisten Kritikpunkte haben sich nicht bestätigt. Die Qualität der L-Linsen ist perfekt geeignet für die hohe Auflösung. Das Rauschverhalten ist 1A, ich werde noch ausführlich Testen und dann auch gerne mit Bildern hier veröffentlichen.

In diesem Sinne, Gut Licht!
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 6 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Prontolux 16.06.15, 13:32Zum zitierten Beitragwerde noch ausführlich Testen und dann auch gerne mit Bildern hier veröffentlichen.

Glückwunsch erstmal, Du hast nun die wohl fortschrittlichste KB-DSLR in den Händen! :-)

Bei Bildern wäre die volle Auflösung nett. Am besten auch als RAW. Bin auch recht interessiert (und wenn Du auch noch ein 17 TS hättest, würde ich fast was dafür springen lassen!).
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 7 von 231
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Martin Bildstein,

nichts für ungut und nur rein interessenhalber, damit ich evtl. den Hintergrund Deiner erneuten Threaderöffnung zu einer ähnlichen Thematik verstehen kann ... Was wäre Dir bezüglich einer Antwort auf Deine Ausgangsfrage so wichtig? ... Und was interessiert Dich an Tests von Vorserienmodellen, die sich noch von den Modellen, welche an die Händler im Rahmen der Markteinführung ausgeliefert werden, unterscheiden können?
Wie Du bereits in Deinem anderen Thread (dem stillgelegten, welcher auf seltsame Weise zur Sony-Werbung mutierte) erfahren hast, ist die Auslieferung der 5 Ds(R) für Juni 2015 geplant. Mir wurde, wie auch bereits im anderen Thread erwähnt, telefonisch mitgeteilt, dass ich die 5 DsR noch im Juni erhalten werde ... Heute ist der 17. Juni, ergo noch alles im Plan.
Wenn es den Usern, welche wie ich bereits eine 5 Ds & eine 5 DsR kurzzeitig zur Verfügung gestellt bekommen haben, ähnlich ging wie mir, so durften diese weder gemachte Aufnahmen, noch irgendwelche Wertungen zur Kamera veröffentlichen ... Und ganz ehrlich: ob das Sony-Teilchen nun vor der 5 Ds(R) auf dem Markt sein wird, oder eben nicht, wird vielleicht für einige englische `Buchmacher´ interessant sein (die wetten doch auf fast alles ... vielleicht sogar darauf, ob die Ohren von Prinz Charles noch weiter wachsen) ... aber nicht für einen User, der wie ich die 5 DsR in Kürze bekommt.

@ Prontolux,

die Aussage, dass die Qualität der `L-Optiken´ perfekt für die hohe Auflösung geeignet ist, halte ich für zu oberflächlich/pauschal ... Setz mal (z.B.) ein Canon 17-40/ 4.0 L an Deine neu erworbene 5 DsR und im Vergleich dazu das von `Paul-Franziskus´ erwähnte Canon TS-E 17/4.0 (wird nicht unter Canons L-Objektiven geführt ;-) ...) ... Ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine eigenen Worte danach etwas kritischer betrachten wirst.
Wenn ich persönlich mit meiner zukünftigen 5 DsR die Grenzen der von mir zum Einsatz kommenden Objektive aufzeigen könnte, wäre ich bereits mehr als nur zufrieden ;-).

Gruß
Dieter
Prontolux Prontolux Beitrag 8 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Sternenfreund

Da magst du recht haben, ich habe die Worte etwas leicht gewählt. Ich habe jetzt einmal mit dem 24-70 L2 und dem 70-200 L2, 85 1,2 L2 sowie mit dem 24-105 Sigma Art Fotos gemacht und kann bei diesen 3 Linsen sagen das die Qualität top ist. Mit dem 17-40 f4 L wirst du bei der Kamera sicher nicht die große Freude haben, die hatte man schon mit der 5 MK II & III nicht. Aber was die hochwertigen L2 angeht denke ich dass man recht gut beraten ist. Weitere Infos folgen ;-)

PS: ich werde auch mit dem TS-E 17 ein paar Tests machen.
Martin Bildstein Martin Bildstein   Beitrag 9 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry das sollte keine Sony Werbung werden.

Aber es handelt sich bei beiden Cams im die Spitzenmodelle der beiden Marken in diesem Jahr !
Weiterhin machen sie beide einen solchen Sprung in der Auflösung, dass man sich schon als Käufer fragt, was ist Realer Fortschritt und was ist Marketing. Eingefleischte Canon Nutzer werden die Eos wohl blind bestellen.
Ich wundere mich nur, dass bis heute bei der EOS , so kurz vor der Auslieferung, noch kein Praxistest existiert. Jedenfalls nicht wenn man nicht in die tiefen googlet .

Ich habe übrigens eine EOS 7 D und eine Sony Alpha 7

Die Canon nutze ich eigentlich nur für Teleaufnahmen (APS-C Vorteil) und wenn es um Schnelligkeit geht !
Die Sony für eigentlich alles Andere . Bei der Sony, schätze ich die Quali in Verbindung mir der Kompaktheit , wobei ich die Unübersichtlichkeit der Einstellmodi manchmal verfluche. Canon hier besser !

Kaufen würde ich mir aber nur die Sony A 7r2 , Einfach weil ich meine dass ein Klappspiegel der Vergangenheit angehört.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 10 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Prontolux 17.06.15, 10:15Zum zitierten Beitrag@ Sternenfreund

Da magst du recht haben, ich habe die Worte etwas leicht gewählt. Ich habe jetzt einmal mit dem 24-70 L2 und dem 70-200 L2, 85 1,2 L2 sowie mit dem 24-105 Sigma Art Fotos gemacht und kann bei diesen 3 Linsen sagen das die Qualität top ist. Mit dem 17-40 f4 L wirst du bei der Kamera sicher nicht die große Freude haben, die hatte man schon mit der 5 MK II & III nicht. Aber was die hochwertigen L2 angeht denke ich dass man recht gut beraten ist. Weitere Infos folgen ;-)


Sorry Prontolux, da kam wohl der `Korinthenkacker bzw. Haarspalter´ in mir durch, was in dieser Form nicht meine Absicht war :-).
Bei den von Dir genannten `L2-Optiken´ sind wir uns absolut einig, dass es sich um Spitzen-(Zoom-) Objektive handelt, welche der 5 Ds(R) sicher helfen können, deren von mir vermutete/erhoffte Stärken auszuspielen.
Vor wenigen Minuten habe ich übrigens den Anruf erhalten, dass meine `5 DsR´ bei meinem Händler in Essen angekommen ist. Das nutzt mir nur momentan nicht viel, da ich gestern für knapp 2 Wochen nach Bregenz/A gefahren bin (Mist ... den Anruf einen Tag eher und ich hätte das `Teilchen´ noch mitnehmen können ... Aber Vorfreude ist ja auch was feines ;-) ...).
Von mir gibt es also erst in 2 Wochen erste Aufnahmen mit der 5 DsR & verschiedenen Objektiven (unter anderem ist auch ein TS-E 17/4.0 dabei), so diese überhaupt vorzeigbar sein werden.
Bis dahin wünsch ich Dir mit Deiner Neuanschaffung natürlich schon einmal ganz, ganz viel Spaß ... Mein Neid, dass Du die Kamera bereits nutzen darfst und ich noch nicht, ist Dir absolut sicher *grins*.

Beste Grüße
Dieter
Prontolux Prontolux Beitrag 11 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hahahaha Danke :-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 12 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Prontolux 17.06.15, 11:26Zum zitierten BeitragHahahaha Danke :-)
;-))

Zitat: Martin Bildstein 17.06.15, 11:21Zum zitierten BeitragSorry das sollte keine Sony Werbung werden.
Alles bestens, Martin ... Dich habe ich auch nicht gemeint. Wer den anderen Thread kennt, weiß welchen User ich damit ansprechen wollte ;-).
lenmos lenmos Beitrag 13 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Bildstein 17.06.15, 11:21Zum zitierten BeitragEingefleischte Canon Nutzer werden die Eos wohl blind bestellen.
Warum sollte man?
Wenn ich Geld verbrennen wollte, würde ich mir lieber eine zweite 5D III oder eine 1DX (ev. auch gebraucht) kaufen wollen. Für Fotos mit 50MP hätte ich schlichtweg keinerlei Verwendung. Ich fotografiere eigentlich nur für den Bildschirm, da reichen selbst die 13MP einer 5D noch bei Weitem. ;-)

BTW: Die bestellten 5Ds oder 5Dr sind bereits bei einigen Leuten angekommen.
roro ro roro ro Beitrag 14 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 17.06.15, 19:38Zum zitierten Beitrag Ich fotografiere eigentlich nur für den Bildschirm, da reichen selbst die 13MP einer 5D noch bei Weitem. ;-)Je nach Bildschirm reicht dafür locker ja auch schon Dein Smartphone. Kannst also wie die Youngsters die ganze Kohle für eine Extra-Kamera sparen.
:-) ro
lenmos lenmos Beitrag 15 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.06.15, 22:25Zum zitierten BeitragJe nach Bildschirm reicht dafür locker ja auch schon Dein Smartphone.
Was natürlich absoluter Blödsinn ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben