Kommt die Sony A7r/2 vor der Eos 5Ds/sr

<12345 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 16 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum?
lenmos lenmos Beitrag 17 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.06.15, 22:59Zum zitierten BeitragWarum?
Weil ich mein gescheites Telefon nicht mit beiden Händen anfassen kann, höchstens mit den Fingerspitzen, weil es keinen Sucher hat, weil ich das Objektiv nicht wechseln kann, externes Blitzgerät spielts auch nicht, der eingebaute Blitz ist ein Witz und selbst auf dem Tablet sehen die Fotos nicht so gut aus, wie die aus der Kamera. Batteriegriff passt auch keiner dran, ich kann es nicht an mein Stativ schrauben, wenn der Akku aus ist, muss ich nach Hause, ......
roro ro roro ro Beitrag 18 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
D'accord. Eine 10MPix-Systemkamera als Objektiv-Wechsel Smartphone mit BG-Option müsste aber dann doch genügen. Abstriche beim Handling je nach Händen und Produkt, ok.

:-) ro
Li.Li Li.Li   Beitrag 19 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Bildstein 17.06.15, 11:21Zum zitierten BeitragEingefleischte Canon Nutzer werden die Eos wohl blind bestellen.

Zumindest könnten sie ganz gut vergleichen:

http://www.canonrumors.com/2015/06/sony ... anon-dslr/
Prontolux Prontolux Beitrag 20 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man die Auflösung nicht benötigt und auch nicht akut eine neue Kamera benötigt ist es sicher ratsam noch auf z.b. die 5D MK IV zu warten. Aber wenn man im Werbebereich und Highfashion unterwegs ist, ist das keine schlechte Wahl ;-)

Immer differenzieren - wofür wird mein Werkzeug benötigt! ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 231
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Bildstein 16.06.15, 12:19Zum zitierten BeitragKommt die Sony A7r/2 vor der Eos 5Ds/sr auf den Markt ?
Nein, weil ich die 5DSR daheim schon rum gammeln habe :-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 22 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Prontolux 18.06.15, 14:45Zum zitierten BeitragImmer differenzieren - wofür wird mein Werkzeug benötigt! ;-)
Jepp ... Das ist aus meiner Sicht noch eine der objektivsten Betrachtungsweisen, welche mir aufzeigt, wie relativ doch vieles ist ... Manch ein Handwerker nutzt evtl. sehr oft einen 17-19er Schlüssel. Drück dieses Teil mal einem Uhrmacher (Armband-, nicht riesige Kirchenuhren) in die Hand ... Der bekommt vielleicht bereits Angst, wenn er dieses Monstrum nur sieht, weil es in seinem Job die Wirkung einer Abrissbirne hätte ;-).

... Und es kommt bei vielen derartigen Diskussionen noch eines hinzu: ein sehr subjektiver und nicht zu unterschätzender Spaßfaktor der Hobby-Fotografen, zu denen ich mich glücklicherweise zähle (glücklicherweise deshalb, weil ich wahrscheinlich schon verhungert wäre, wenn ich persönlich von der Fotografie leben müsste ... Eine weitere Alternative wäre natürlich, um diese Form des `Ablebens´ zu verhindern, seiner besseren Hälfte einen Halbtagsjob zu vermitteln. Halbtags = 12 Stunden am Tag ;-)) ... Hoffentlich liest mein Schatz hier nicht mit. Sonst wäre Schluss mit `lustig´).

Schmunzelnde Grüße und allseits einen guten Start ins Wochenende

Dieter

P.S.) Das Wetter rund um Bregenz ist übrigens derzeit kühl & nass ... Da könnte eine fürs Studio besonders gut geeignete Kamera doch evtl. `Gold´ wert sein ;-).

---

Zitat: Sven Mandel 19.06.15, 09:59Zum zitierten BeitragZitat: Martin Bildstein 16.06.15, 12:19Zum zitierten BeitragKommt die Sony A7r/2 vor der Eos 5Ds/sr auf den Markt ?
Nein, weil ich die 5DSR daheim schon rum gammeln habe :-)


@ Sven,

Deine Worte haben mich bei dem momentanen `Schitt-Wetter´ nochmal so richtig aufgebaut ... Ich in Bregenz/A, meine 5DsR beim Händler in Essen/NRW ... Das Leben kann wirklich manchmal hart sein ;-)).
... Auch Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 19.06.15, 10:23Zum zitierten Beitrag@ Sven,

Deine Worte haben mich bei dem momentanen `Schitt-Wetter´ nochmal so richtig aufgebaut ... Ich in Bregenz/A, meine 5DsR beim Händler in Essen/NRW ... Das Leben kann wirklich manchmal hart sein ;-)).
... Auch Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ...


Ich kann dich trösten. Habe bis am Sonntag auch nicht wirklich Zeit zum "spielen"
Gestern abend schnell im Garten 10-20 Bilder "geknipst" mehr leider noch nicht :-(
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 24 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 19.06.15, 10:35Zum zitierten BeitragZitat: Sternenfreund 19.06.15, 10:23Zum zitierten Beitrag@ Sven,

Deine Worte haben mich bei dem momentanen `Schitt-Wetter´ nochmal so richtig aufgebaut ... Ich in Bregenz/A, meine 5DsR beim Händler in Essen/NRW ... Das Leben kann wirklich manchmal hart sein ;-)).
... Auch Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ...


Ich kann dich trösten. Habe bis am Sonntag auch nicht wirklich Zeit zum "spielen"
Gestern abend schnell im Garten 10-20 Bilder "geknipst" mehr leider noch nicht :-(


Das beruhigt mich ungemein ... Geteiltes Leid, ist halbes Leid ;-)
Lichtblau Lichtblau Beitrag 25 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

die 5Ds und 5Dsr werden bereits ausgeliefert. Habe mir heute eine inTübingen geholt. Die Fotoläden werden wohl als erstes bedient. Bei Amazon etc. gibt es noch nichts.

Was soll ich sagen, die Bildqualität ist der Hammer :-) und übertrifft alle meine Erwartungen.

Wenn es interessiert , hier ein paar Beispielfotos mit unterschiedlichen ISOs fotografiert. 50mm 1.8II STM.
Die 5D3 und Nikon D800 im vergleich dazu.

https://www.dropbox.com/sh/zh3smn1po...gRiZ1QVTa?dl=0
roro ro roro ro Beitrag 26 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schon, der link funktioniert bei mir leider nicht.
Lichtblau Lichtblau Beitrag 27 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ups, stimmt , neuer Versuch:

https://www.dropbox.com/sh/zh3smn1po44j ... 1QVTa?dl=0

Noch ein Hinweis, wenn nichts hinter den ISOZahlen steht, wurde die Rauschunterdrückung ausgeschaltet.
Dort wo Rauschunterdrückung im Namen steht, ist diese im RAW Konverter aktiv, also wirksam.

Alle Bilder wurden mit Capture one 8.3 aus RAW entwickelt. Objektive 50mm1.4 Nik/Can bei Bl5.6.

Zum Beurteilen reicht es nicht die Bilder in der Dropbox Browseroberfläche anzusehen, also downloaden ist angesagt ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtblau 20.06.15, 19:55Zum zitierten BeitragAlle Bilder wurden mit Capture one 8.3 aus RAW entwickelt.
Schade dass das D800-Bild in einer gänzlich anderen Lichtsituation entstand - so ist es nicht mit dem der 5Ds vergleichbar.
Lichtblau Lichtblau Beitrag 29 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 21.06.15, 09:52Zum zitierten BeitragZitat: Lichtblau 20.06.15, 19:55Zum zitierten BeitragAlle Bilder wurden mit Capture one 8.3 aus RAW entwickelt.
Schade dass das D800-Bild in einer gänzlich anderen Lichtsituation entstand - so ist es nicht mit dem der 5Ds vergleichbar.


Ich erhebe auch keinen Anspruch auf einen wissenschaftlich ausgefeilten Test. Das die 5Ds am höchsten auflöst ist eh klar.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtblau 21.06.15, 10:25Zum zitierten BeitragIch erhebe auch keinen Anspruch auf einen wissenschaftlich ausgefeilten Test. Das die 5Ds am höchsten auflöst ist eh klar.
Das mit den unterschiedlichen Aufnahmezeiten ist mir auch nur aufgefallen weil das D800 Bild so grausam aussieht - Flau (keinerlei Kontrast) und matschig selbst im Vergleich zur 5DIII wenn man das D800-Bild herunterskaliert... Da blieben nur zwei Ursachen (so schlecht kann die D800 gar nicht sein) - der RAW-Konverter oder die Lichtsituation und die letztere blieb übrig als ich auf die Uhr am abgelichteten Haus schaute...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben