Kommt die Sony A7r/2 vor der Eos 5Ds/sr

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 46 von 231
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 11:10Zum zitierten BeitragZitat: Peter W aus A 22.06.15, 10:24Zum zitierten Beitragich kann dir hier nicht zustimmen.

Hab ich das verlangt? Mein Satz, den Du zitiert hast beginnt ja mit Absicht mit den Worten: Für mich.


Nicht immer gleich so agressiv Herr Schwabe, Sie sollten ein Vorbild sein.
Ich habe eine öffentliche Aussage so aufgefasst, dass man darauf Antworten kann und seine Meinung sagen kann. Ist dem nicht so?

Wie beurteilst du die Details, in der 100% Ansicht?

Generell finde ich diese Digitalen gegenüberstellungen Unsinnig, da für mich der Unterschied im Ausdruck wichtiger ist. Und da gab es bissher keine erhellenden Tests
lenmos lenmos Beitrag 47 von 231
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 22.06.15, 12:10Zum zitierten BeitragNicht immer gleich so agressiv Herr Schwabe,
Interessant, ich empfinde Martins Antworten immer als recht gelassen und keinesfalls aggressiv und auch in der von dir zitierten, sehe ich keine Aggression.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 231
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was Du schon gleich als aggressiv wertest.

Es ist einfach so, dass ich meinen Lebtag diese andauernden Nikon vs. Canon, Pentax vs. Sony, (Marken beliebig austauschbar) nicht verstehen werde. das sie immer mal auftauchen, ist ja ok, aber in der Fachpresse sind sie ja ein Dauerzustand.

Viel interessanter fände ich Vergleiche wo das neue Modell mit dem Vorgänger verglichen wird (und dem Vorvorgänger), diese Vergleiche finden aber relativ selten statt, obwohl sie für viele vermutlich deutlich aufschlussreicher wären.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 12:18Zum zitierten BeitragViel interessanter fände ich Vergleiche wo das neue Modell mit dem Vorgänger verglichen wird (und dem Vorvorgänger), diese Vergleiche finden aber relativ selten statt, obwohl sie für viele vermutlich deutlich aufschlussreicher wären.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Was Deine Forenbeiträge und deren zuweilen eigenartigen Formulierungen betrifft, halte ich mich dezent zurück. ;-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 50 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 12:18Zum zitierten Beitrag Es ist einfach so, dass ich meinen Lebtag diese andauernden Nikon vs. Canon, Pentax vs. Sony, (Marken beliebig austauschbar) nicht verstehen werde. das sie immer mal auftauchen, ist ja ok, aber in der Fachpresse sind sie ja ein Dauerzustand.
Geht mir sehr ähnlich.

Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 12:18Zum zitierten Beitrag Viel interessanter fände ich Vergleiche wo das neue Modell mit dem Vorgänger verglichen wird (und dem Vorvorgänger), diese Vergleiche finden aber relativ selten statt, obwohl sie für viele vermutlich deutlich aufschlussreicher wären.
Dito.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 51 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 12:18Zum zitierten BeitragViel interessanter fände ich Vergleiche wo das neue Modell mit dem Vorgänger verglichen wird (und dem Vorvorgänger), diese Vergleiche finden aber relativ selten statt, obwohl sie für viele vermutlich deutlich aufschlussreicher wären.

warum wäre das aufschlussreicher? mit welchem vorgängermodell würdest die die erstn highresolution Modelle vergleichen? Mit der 5d MK3? ist das nicht noch viel mehr äpfel mit birnen als mit modellen anderer hersteller?
Ich bin kein canon experte mehr, aber würde ohne beide kameras in der hand gehabt zu haben sagen, dass die neuen besser auflösen und der AF bei der MK3 besser ist. denkst du da käme ein mehrwert durch den direkten vergleich heraus?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 22.06.15, 16:37Zum zitierten BeitragIch bin kein canon experte mehr, aber würde ohne beide kameras in der hand gehabt zu haben sagen, dass die neuen besser auflösen und der AF bei der MK3 besser ist.
Einmal richtig und einmal richtig in die S...... gelangt... Ich überlasse es Dir herauszufinden auf welche der Aussagen was zutrifft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 231
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit welchem Vorgänger?

Mich würde z.B. der direkte Vergleich einer 760D oder 7D II und einer 5Ds interessieren gleiche bzw. ähnliche Pixeldichte, aber tatsächlich auch zu einer 5D III. Für mich kommen nun mal eine D810 oder eine D750 nicht in Frage, ich kloppe nicht 30 Objektive in die Tonne. Unzweifelhaft sind die genannten Nikonmodelle tolle Kameras, aber so ein Vergleich bringt mir wirklich nix. Die oben genannten Vergleiche schon, dann kann ich im Vergleich zur jetzigen Ausrüstung abschätzen: Lohnt das?
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 54 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 18:36Zum zitierten BeitragMit welchem Vorgänger?

Mich würde z.B. der direkte Vergleich einer 760D oder 7D II und einer 5Ds interessieren gleiche bzw. ähnliche Pixeldichte, aber tatsächlich auch zu einer 5D III. Für mich kommen nun mal eine D810 oder eine D750 nicht in Frage, ich kloppe nicht 30 Objektive in die Tonne. Unzweifelhaft sind die genannten Nikonmodelle tolle Kameras, aber so ein Vergleich bringt mir wirklich nix. Die oben genannten Vergleiche schon, dann kann ich im Vergleich zur jetzigen Ausrüstung abschätzen: Lohnt das?


natürlich bringen vergleiche nicht wenn man nicht wechseln will, aber nicht wenige haben weniger als 30 objektive und sind evt leichter zu einem wechsel bereit.

kommen wir zu deinem vergleich canon intern, in dem anderen thread sprachst du darüber dass die neuen canons ganz bestimmte kameras wären wo man mit stativ arbeitet usw. wo ist dann ein vergleich zu einer sport wildlife 7d sinnvoll? Das ist imho äpfel und bananen zu vergleichen. auch sind 760er und 5ds sicherlich nicht im direkten Wettbewerb zueinander. Ich vergleich ja auch keinen Passat mit einem Panamera.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 55 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 22.06.15, 17:01Zum zitierten BeitragZitat: Peter W aus A 22.06.15, 16:37Zum zitierten BeitragIch bin kein canon experte mehr, aber würde ohne beide kameras in der hand gehabt zu haben sagen, dass die neuen besser auflösen und der AF bei der MK3 besser ist.
Einmal richtig und einmal richtig in die S...... gelangt... Ich überlasse es Dir herauszufinden auf welche der Aussagen was zutrifft.


ich hatte halt gedacht dass die 5dmk3 wenigstens beim AF was kann wenn es schon auf Sensorseite nichts ist :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 231
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 22.06.15, 19:06Zum zitierten Beitragkommen wir zu deinem vergleich canon intern, in dem anderen thread sprachst du darüber dass die neuen canons ganz bestimmte kameras wären wo man mit stativ arbeitet usw. wo ist dann ein vergleich zu einer sport wildlife 7d sinnvoll?

Die 7D II kann man auch auf ein Stativ stellen! Und die 7D II ist sicher keine Wildlifekamera, man kann mit Ihr auch ganz ausgezeichnet Porträts machen oder im Studio arbeiten. ;)

Das geht aber nur, wenn man sich vom Forum nicht vorschreiben lässt, wofür eine Kamera taugt und wofür nicht, sondern einfach die Fotos damit macht, die man machen möchte :-D

In dem Fall ging es mir einfach um den Leistungsvergleich bei vergleichbarer Pixeldiichte auf Sensoren deselben Herstellers.

Zitat: Peter W aus A 22.06.15, 19:06Zum zitierten Beitragnatürlich bringen vergleiche nicht wenn man nicht wechseln will, aber nicht wenige haben weniger als 30 objektive und sind evt leichter zu einem wechsel bereit.

Bei den 30 Linsen geht es nicht um den Wert an sich, sondern darum, dass es sich tw. um Umbauten handelt oder sorgsam auf de Flohmarkt gesammelte Schätzkens, die ich adaptiert habe. Ich bekomme nnächste Woche eine alte Projektorlinse umgebaut auf EF-Bajonett, feines Teil.

Natürlich gibt es Wechseler und Neueinsteiger und wird es immer geben, liest man aber hier aufmerksam mit gibt es aber auch eine sehr große Zahl von Nichtwechslern, die einfach bei ihrer Marke bleiben wollen und für die sind diese Markenvergleiche einfach nicht hilfreich. Ich habe mich im übrigen nie gegen die Markenvergleiche an sich ausgesprochen, sondern nur gegen deren Zahl und nahezuer Ausschliesslichkeit.
roro ro roro ro Beitrag 57 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ergo: für die einen ist Kameravergleich sinnvoll und für andere wiederum nicht.
Was lernen wir aus dieser Erkenntnis? Eigentlich nichts Neues. Es wird ihn auch weiter geben, weil er interessierten Gruppen nutzt und die ihn verlangen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 22.06.15, 19:59Zum zitierten BeitragErgo: für die einen ist Kameravergleich sinnvoll und für andere wiederum nicht.
Was lernen wir aus dieser Erkenntnis? Eigentlich nichts Neues. Es wird ihn auch weiter geben, weil er interessierten Gruppen nutzt und die ihn verlangen.


Wir lernen daraus, das eine Gruppe in ihrem Verlangen bedient wird und die andere Gruppe (sicher ebenso groß) eben nicht. Ich wiederhole gern, es geht nicht um die Vergleiche an sich, sondern um die Zahl und Ausschließlichkeit :)

Den Grund dafür kenne ich ja, die zeitschriften bekommen die Kameras gestellt für einige Tage und schicken sie dann wieder zurück, ergo hat dor niemand die Modelle da für einen Vorgängervergleich. Trotzdem hätte ich z.B. bei Neuerscheinen der 7D II gern einen Vergleich zur 7D alt gesehen und nicht einen zu einer Nikon Dxyz.
roro ro roro ro Beitrag 59 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 22.06.15, 00:34Zum zitierten Beitrag... Damit sind Vergleiche schon eine gute Sache. Wenn ich festgelegt bin, hilft mir immer noch ein Vergleich im System...
Für Nutzer eines Systems ist der System interne Vergleich interessanter. Für andere ohne spezielle Systemerfahrung dann doch nicht so aufschlussreich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 231
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.06.15, 20:05Zum zitierten Beitrag Trotzdem hätte ich z.B. bei Neuerscheinen der 7D II gern einen Vergleich zur 7D alt gesehen und nicht einen zu einer Nikon Dxyz.
Unterschreib !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben