wo bleibt die Eos 5Ds / 5Dsr ?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Bildstein Martin Bildstein   Beitrag 1 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon hat zum Jahreswechsel , groß die neuen EOS 5D Modelle vorgestellt.
Meines Wissens sollten sie nun ca. Juni 2015 auf dem Markt sein !
Im Internet findet man nur die Vorstellungen (Datum ca. 2/15) Aber bis heute keinen einzigen Praxis Test.
Was ist da los ? Bringt Canon die Dinger nicht fertig ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich "bringen" sie die "fertig".
Habe sie sogar beide schon mehrfach in den Händen gehabt.
Offizielle Markteinführung Mitte-Ende Juni. ;-)
AndreasBN AndreasBN Beitrag 3 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kameras werden zurzeit wohl ausgeliefert. Zumindest in den USA sind sie schon bei den Händlern. Canon ist also genau im Zeitplan. Im Netz gibt es auch schon einige Vergleichsbilder mit anderen Kameras. Auf richtige Praxistests wird man wohl noch etwas warten müssen, aber sicher nicht mehr lange. Wie lange genau liegt aber nicht in der Kontrolle von Canon.

Also, alles im grünen Bereich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
na so viel billiger ist die Sony nicht!

http://www.imaging-resource.com/PRODS/s ... 7r-iiA.HTM


und besser...
bei was?
für welchen Zweck?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ja bei was besser?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
naja einige davon kann man auch als extrem schlechter
empfinden...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 41
3 x bedankt
Beitrag verlinken
elektronischer Sucher
leichter

aber jeder so wie er mag
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein das Ignore hast du dir schon vor langer Zeit redlich verdient:-))

warum Leichter ein Nachteil ist
na dann frag mal einen Sportschützen warum...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ja so ne Glaskugel ist schon was tolles ;-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 41
5 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)

marketing funktioniert...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 41
7 x bedankt
Beitrag verlinken
und deutlich besser weil

- 5-Achsenbildstabilsator
- muss sich zeigen, was es bringt, die 5D s ist für Einsatzzwecke gebaut, wo man KEINEN Stabi braucht. Hat irgendwie was wie der Wunsch nach Geländegängigkeit eines Autos, dass dann eh nur Autobahn fährt

- elektronischer Sucher - das ist schlechter, nicht besser
- klappbares Display - für die Einsatzzwecke einer 5Ds sinnfrei - daher unnützes Zeug, das nur kaputt gehen kann.

- größerer Dynamikumfang -
was zu beweisen wäre
- Focus Peaking - wenn man einen funktionierenden Phasen-AF hat, braucht man das nicht.

- internes 4k - die 5D s hat gar kein Video - weil es ein FOTOapparat ist und genau dafür optimiert
- Silent Modus - kein Akt, das hat Canon auch
- autom. Fokus auf Auge mit Gesichtserkennung - kann Canon sogar mit optischen Sucher (hat es nur nicht nötig da ein Marketingbrimborium drum zu machen)
- NFC - damit macht man bessere Bilder? :D
- leichter und kompakter - das doof, fipsiges Zeuch mag ich nicht in den Händen halten

Diese Diskussionen sind so sinnfrei, das hat schon irgendwie was lustiges.
Zuletzt geändert von Gast am 12.06.15, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 41
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:47Zum zitierten BeitragWas das bringt, weiss man schon, 4-5 Blendenstufen:

Wers glaubt ist selber schuld

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:47Zum zitierten BeitragIch habe mich schon manchmal darüber gefreut, z.B. um über eine Menschenmenge hinweg zu fotografieren.

Dafür nimmt man dann halt eine 750 D oder 70D, aber für solche Allerweltsschnappschüsse ist eine 5Ds gar nicht vorgesehen. Wer sich so eine Kamera kauft um Menschenmenge hinweg zu fotografieren, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:47Zum zitierten BeitragIst doch super, wenn die Sony a7R der bessere FOTOapparat ist UND auch noch 4K Video kann. In meinen Augen ein Vorteil :-) Ist ja schon im etwas günstigeren Preis mit drin.

SIe ist nicht der bessere Fotoapparat, sondern einfach ein anderes System einer anderen Marke mit anderen Schwerpunkten (Massenmarkt keine Profis), die 5Ds ist eine spezialisierte Kamera für ein ganz bestimmtes Profisegment. Äpfel, Birnen?

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:47Zum zitierten BeitragNö, sorry, automatisch auf das Auge scharfstellen kann die gute Canon leider nicht...

Meine 7D II kann das aber.

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:47Zum zitierten BeitragWow, das sind noch "lustigere" Argumente.

Ich hänge an jede neue Kamera einen Batteriegriff drann, damit sie griffiger und schwerer wird. Soll ich bei der Sony dann zwei Griffe anbauen? Sieh einfach ein, dass es Leute gibt die schwere Kameras bevorzugen!

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:47Zum zitierten BeitragIch finde Deine Punkte leider nicht wirklich gehaltvoller. Aber versuch's doch noch mal.

Werde ich von Canon bezahlt? Nö!
Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 21:51Zum zitierten BeitragAber Canon hat schon bekannt gegeben, dass es da ggü. den entäuschenden Werten der 5D3 keinen Fortschritt geben wird. Und ist bereits heute ein Unterschied von 2,4 Blenden!!!

Meine Blenden stelle ich am Objektiv ein, ich weiss wie RAW-Bearbeitung geht und meine Fotos leben nicht von der Dynamik sondern vom Motiv. Das wird aber zugegeben nicht jeder verstehen :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 41
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 22:16Zum zitierten BeitragWenn ich mir für diese Zwecke extra noch die 750D oder 70D dazu kaufen muss, wird der Preisunterschied ja noch größer..

Ich kann nichts für Deine Armut :)

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 22:16Zum zitierten BeitragNö. Auch die Sony a7RII zielt auf das Profisegment und ist in meinen Augen auch für dieses Segment der bessere Fotoapparat. Plus 4K Video :-)

Dann kauf sie Dir doch, ist das so schwierig? Niemand hier, wirklich niemand hat irgendein Problem damit, wenn Du mit Deinen Sonys glücklich bist. Kauf Dir von mir aus 10 Stück, dann hast Du sogar 40 - 50 Blendenstufen Vorteil. Wir können uns auch darauf einigen, dass die Sony die beste Kamera der Welt ist, die sogar gute Fotos macht, wenn der Bediener ein fotografischer Vollhonk ist. Ich will trotzdem keine (und andere auch nicht). Ist das so schwer zu verstehen?

Hier fragt aber jmd nach der EOS 5D s und nicht nach irgendeiner Sony, schwer zu begreifen scheinbar.

Zitat: Anton Fuhrer 12.06.15, 22:16Zum zitierten BeitragDa hast Du jetzt etwas missverstanden, fürchte ich. Ein besserer Dynamikumfang bedeutet, dass Du einen höheren Kontrastumfang mit der Kamera einfangen kannst. Unabhängig von der gewählten Blende. Und unabhängig vom Motiv. Und auch bei RAW-Bearbeitung bietet Dir in solchen Lichtsituationen ein höherer Dynamikumfang Vorteile, weil Du damit an den Enden des Histogramms noch mehr Zeichnung herauskitzeln kannst. Und da sind die 2,4 Blendenstufen Unterschied schon eine Menge Holz!

Wer über die Köpfe von Menschenmengen anhand von kleinen Klappdisplays hoch in den Himmel haltend Fotos macht redet über Bildqualität aufgrund von "feiner" Zeichnung in den Schatten?
Zuletzt geändert von Gast am 12.06.15, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 41
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 12.06.15, 22:27Zum zitierten BeitragHier fragt aber jmd nach der EOS 5D s und nicht nach irgendeiner Sony, schwer zu begreifen scheinbar.

Punkt ! (unterschreib)

@ Anton Fuhrer:
Deine Beiträge sind für die Katz.
Thema verfehlt, 6 und setzen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 15 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 12.06.15, 21:31Zum zitierten Beitragund deutlich besser weil

- 5-Achsenbildstabilsator
- muss sich zeigen, was es bringt, die 5D s ist für Einsatzzwecke gebaut, wo man KEINEN Stabi braucht. Hat irgendwie was wie der Wunsch nach Geländegängigkeit eines Autos, dass dann eh nur Autobahn fährt

- elektronischer Sucher - das ist schlechter, nicht besser
- leichter und kompakter - das doof, fipsiges Zeuch mag ich nicht in den Händen halten

Diese Diskussionen sind so sinnfrei, das hat schon irgendwie was lustiges.


also für eine autobahnkamera, die man nur mit stativ verwendet, ist das gewicht egal, weil man jede cam beschweren und zum angrifen mit großen pranken passend machen kann, indam man unten ein stativ anschraubt, an das man einen 10 kg sandsack hängen kann.

und daß der optische sucher schechter ist als ein elektronischer, da stimm ich dir zu. ich krieg nämlich vom optischen sucher auch regelmäßig migräne, so wie du. manche halten das für billige polemik, aber frag mal meinen augenarzt! :-)

Zitat: Martin Schwabe 12.06.15, 21:31Zum zitierten BeitragDiese Diskussionen sind so sinnfrei, das hat schon irgendwie was lustiges.
dem kann ich uneingeschränt beipflichten. wir haben sehr ähnliche ansichten, nur, daß du eine cam durch ein stativ beschweren kannst, auch wenn sie einen stabi eingebaut hat, das kannst du noch lernen.
ist ja fein, wenn man noch was lernen kann und darf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben