Kaufberatung DSR ca. 2000€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 31 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 14.04.17, 10:05Zum zitierten BeitragFür viele Nutzer ist dazu die Serienaufnahme in der Praxis irrelevant.
Das ist richtig !

Zitat: ChristianD74 14.04.17, 10:05Zum zitierten BeitragBei der DSLR klappt im Serienbildmodus der Spiegel hoch und du hast einen Blackout während der Serie,
Bei der DSLM wird zwischen jeder Aufnahme auch im Burst das Sucherbild zwischen den Aufnahmen aktualisiert.
Somit habe ich was Besseres als nichts.

Das dagegen, Unsinn !
Ein guter DSLR-Body gleich welchen Herstellers, macht zwischen 10 und 15 Bildern/s. Da willst Du einen Blackout erkennen ?
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 32 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 14.04.17, 11:46Zum zitierten BeitragEs gibt eben Menschen, die leben in Vorurteilen und suhlen sich drin. Wenn er mal wieder ein Buch schreibt, dann über "Mein Leben in Canon-Scheuklappen"
Persönliche Antipathien einzelner, sollten diese untereinander außerhalb des Forum austragen.
Wollte nur etwas zu den Scheuklappen schreiben.
Diese gibt es in jedem Lager, auch bei den Nikon-Jüngern ;)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 33 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Über 10-15 B/Sek. können GH5-Besitzer bei 30 B/Sek. im 6-K-Fotomodus nur mitleidig lächeln ;-)
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 34 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 14.04.17, 18:55Zum zitierten BeitragÜber 10-15 B/Sek. können GH5-Besitzer bei 30 B/Sek. im 6-K-Fotomodus nur mitleidig lächeln ;-)
Nochmal meine Frage: bei 15 Bildern/s kannst Du einen Blackout im Sucher erkennen ?
M10-VS M10-VS Beitrag 35 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 14.04.17, 18:55Zum zitierten BeitragÜber 10-15 B/Sek. können GH5-Besitzer bei 30 B/Sek. im 6-K-Fotomodus nur mitleidig lächeln ;-)

Ja, da muss auch ich lächeln. Mitleid hab ich keines. 30 fps! ;))
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 36 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred22 13.04.17, 17:18Zum zitierten BeitragDie Sony A7 II kostet alleine schon das Gehäuse über 2000 Euro.
Ca. 1.450 EUR, wenn ich nicht irre.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 37 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 14.04.17, 10:05Zum zitierten BeitragBei der DSLR klappt im Serienbildmodus der Spiegel hoch und du hast einen Blackout während der Serie,
Bei der DSLM wird zwischen jeder Aufnahme auch im Burst das Sucherbild zwischen den Aufnahmen aktualisiert.


Das ist leider Schwachsinn, denn Du hast gar nochts, die Sucherdunkelzeit der besten DSLM liegt bei 1/5 Sekunde - wenn überhaupt was aktuelles und nicht ein (variabel) verzögertes Bild aus dem Puffer gezeigt wird. Zur Nachführung absolut untauglich!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 38 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 14.04.17, 22:23Zum zitierten BeitragZitat: ChristianD74 14.04.17, 10:05Zum zitierten BeitragBei der DSLR klappt im Serienbildmodus der Spiegel hoch und du hast einen Blackout während der Serie,
Bei der DSLM wird zwischen jeder Aufnahme auch im Burst das Sucherbild zwischen den Aufnahmen aktualisiert.


Das ist leider Schwachsinn!


karl, das stimmt.

Zitat: K.G.Wünsch 14.04.17, 22:23Zum zitierten Beitragdie Sucherdunkelzeit der besten DSLM liegt bei 1/5 Sekunde - wenn überhaupt was aktuelles und nicht ein (variabel) verzögertes Bild aus dem Puffer gezeigt wird. Zur Nachführung absolut untauglich!
karl, das sit ziemlich Schwachsinn. das ist bestimmt bei der doofen eos-m so.
bei meinen nicht - klasse zum nachführen, die oly.
lg gusti
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 39 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Über 10-15 B/Sek. können GH5-Besitzer bei 30 B/Sek. im 6-K-Fotomodus nur mitleidig lächeln ;-)
Wenn ich mir einen Hochzeitsfotografen vorstelle, der, statt "decisive moments" abzuwarten, lieber den "6K Fotomodus" nimmt, habe ich Mitleid mit dem!

Der hat dann am Tag nach der Hochzeit nicht 300 oder 500 Bilder zu bearbeiten, sondern ... hmmm ... ach so, jetzt verstehe ich, woher dieser Name kommt: vermutlich 6.000 Bilder, daher der Name "6k Fotomodus".
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 40 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 14.04.17, 23:05Zum zitierten BeitragZitat: K.G.Wünsch 14.04.17, 22:23Zum zitierten BeitragZitat: ChristianD74 14.04.17, 10:05Zum zitierten BeitragBei der DSLR klappt im Serienbildmodus der Spiegel hoch und du hast einen Blackout während der Serie,
Bei der DSLM wird zwischen jeder Aufnahme auch im Burst das Sucherbild zwischen den Aufnahmen aktualisiert.


Das ist leider Schwachsinn!


karl, das stimmt.

Zitat: K.G.Wünsch 14.04.17, 22:23Zum zitierten Beitragdie Sucherdunkelzeit der besten DSLM liegt bei 1/5 Sekunde - wenn überhaupt was aktuelles und nicht ein (variabel) verzögertes Bild aus dem Puffer gezeigt wird. Zur Nachführung absolut untauglich!
karl, das sit ziemlich Schwachsinn. das ist bestimmt bei der doofen eos-m so.
bei meinen nicht - klasse zum nachführen, die oly.
lg gusti


Das ist nicht nur bei den Sony, sondern auch bei Deinen heissgeliebten Olympus so, auch die können keine Umschaltung von LiveView auf Bildaufnahme und dann wieder LiveView in unter 1/5 Sekunde, daher zeigen auch die Knippskisten nur ein zufällig im Puffer oben liegendes veraltetes Bild, das in keiner Weise der aktuellen Nachführsituation entspricht!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 41 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber gescheiter, bei deiner dslr, sagen wir, bei 10 fps, siehst du alle 1/10s den vogel für eine kurze dauer von 1/20s im sucher flimmern und tatsächlich aufgenommen wird er 1/20s später. du hast 1/20s verzug zwischen sehen und aufnehmen.

meine cam nimmt z.b. mit 18fps auf und zeigt mir mit 120hz das bild, das vor 1/20 s aufgenommen wurde.

du siehst also bei der dslr den vogel an der falschen stelle und zwar um 1/20s und erst 1/10s später siehst du ihn wieder, 3m weitergeflogen in der zwischen zeit.

ich sehe im sucher bild den vogel, wie er grad (mit doppelter Frequenz, also höher zeitlich aufgelöst als du)aufgenommen wurde, sehe also, ob er in der mitte oder am Bildrand ist, ob also meine nachführgeschwindigkeit paßt.

du siehst bei deiner dslr nichtmal, ob ob während der aufnahme der vogel überhaupt dort war, wo du ihn vermutetest.

mir brauchst du betreffend nachführ-af in der erfolgreichen Praxis keine unwahren märchen erzählen.
ich habe sowohl mit dslr Vogelflug erfolgreich fotografiert, als auch mit mirrorless.

kisses.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 42 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GrBoos 14.04.17, 12:35Zum zitierten BeitragZitat: der gelbe Fisch 13.04.17, 21:24Zum zitierten BeitragZitat: Pepperminza 12.04.17, 18:16Zum zitierten Beitrag... und mit einer alten anlogen Kamera von Pentax
...
Die Objektive der alten Pentax sollten eigentlich auch auf die K-1 passen.
...


Hängt sehr stark von den Objektiven ab, ich habe fünf Objektive für meine Pentax, drei original von Pentax, ein Weitwinkel von Tokina und ein Auto Revuenon Tele.
Die drei Original Pentax funktionieren alle per Adapter an meiner Spiegellosen, die beiden anderen sind unbrauchbar, da ich nur mit Reflexen zu kämpfen habe.
Ich schätze, dass bei den Fremdobjektiven an der Vergütung des letzten Linsenelements gespart wurde, denn Film spiegelt nicht...
Während hier Alle wieder pro oder contra Spiegel debattieren...
Muss ich dann auch mal am Rande, denn ich verwende alte Pentaxobjektive, auf einer Pentax.
Will heissen: Wenn das Objektiv "Autofokus kann", dann kann es das auch an einer Pentax-DSLR. Wenn das Objektiv am Blendenring ein "A" hat kann man alle Belichtungsprogramme der Kamera nutzen.
Wenn das "A" nicht vorhanden ist bleibt ein etwas gestelzter manueller Modus oder Zeitautomatik bei offener Blende.
"Freistellen als Anfängermodus" sozusagen, beim angestrebten Verwendungszweck durchaus kein Hindernis.
Bei Objektiven ohne Autofokus wird das mittlere AF-Feld zum Fokusindikator, die in Pentax-DSLR mittlerweile standardmässig verbauten guten Sucher tun ihr Übriges, und dem Bildstabilisator muss man nur die Brennweite des Objektives mitteilen.
Das ist halt der Reiz, man bleibt beim System.

In meinen Augen eine Wahl der Vernunft wäre die Pentax K-3II. Braucht es eigentlich Vollformat?
Nicht wirklich denke ich, aber es ist kein Versuch, es auszureden.
Zur K-3II noch ein Allroundzoom (300-500€) und ein Blitzgerät (diese Kamera hat keinen Blitz).
Bleibt noch in etwa Geld für ein Spezialobjektiv, Superweitwinkel oder Makro. Oder ein Teleobjektiv.

;-) Michael
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 43 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.04.17, 01:04Zum zitierten Beitragaber gescheiter, bei deiner dslr, sagen wir, bei 10 fps, siehst du alle 1/10s den vogel für eine kurze dauer von 1/20s im sucher flimmern und tatsächlich aufgenommen wird er 1/20s später. du hast 1/20s verzug zwischen sehen und aufnehmen.

meine cam nimmt z.b. mit 18fps auf und zeigt mir mit 120hz das bild, das vor 1/20 s aufgenommen wurde.

du siehst also bei der dslr den vogel an der falschen stelle und zwar um 1/20s und erst 1/10s später siehst du ihn wieder, 3m weitergeflogen in der zwischen zeit.

ich sehe im sucher bild den vogel, wie er grad (mit doppelter Frequenz, also höher zeitlich aufgelöst als du)aufgenommen wurde, sehe also, ob er in der mitte oder am Bildrand ist, ob also meine nachführgeschwindigkeit paßt.

du siehst bei deiner dslr nichtmal, ob ob während der aufnahme der vogel überhaupt dort war, wo du ihn vermutetest.

mir brauchst du betreffend nachführ-af in der erfolgreichen Praxis keine unwahren märchen erzählen.
ich habe sowohl mit dslr Vogelflug erfolgreich fotografiert, als auch mit mirrorless.

kisses.


Den Unfug glaubst Du doch selbst nicht - vor allem da Du bei den genannten Bildfrequenzen gar keinen Autofokus mehr hast, denn für den müsste die Kamera in den Videoschwubelmodus umschalten...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 44 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Karl, da verwechselst du live view direkt ab Sensor mit sucheranzeige.
Und :-) klar führt meine bei 18fps mit c-af nach.


Mit s-af hat sie bis zu 60 fps.

Also:
Sucher Refresh Rate (120 hz oder sogar noch höher) ist was anderes als sensorauslesegeschwindigkeit (Max 60 hz) und das wiederum ist was anderes als bildanzeigerate im Sucher (1/fps) und live view-anzeigefrequenz.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 45 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Verzug zwischen Aufnahme und Anzeige im Sucher ist 6/1000 s bei meiner ... also 0,006s
Karl, und bei deiner dslr braucht das Bild vom eintreffen auf deiner Netzhaut bis zum Erkennen durch dein Hirn 1/30 s

Also, KARL, lern was, statt Unsinn zu rufen :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben