Kaufberatung DSR ca. 2000€

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Veganer Veganer Beitrag 76 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zunächt einmal ist vorsicht geboten, wenn bestimmte User immer nur die eine Marke empfehlen, denn das sind entweder verblendete Ultra-Fans, oder bezahlte Schreiberlinge. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wer mir von den Beiden widerlicher ist.

Der Rest ist wie immer:

Nikon und Canon können alles und bieten alles, egal ob original, gebraucht/neu oder TokinaSigmaTamronZeiss. Mal ist der Eine etwas vorne, mal der Andere. Da sich Deine Motive nicht schnell bewegen, muss es aber nicht zwingend Canikon sein.

Bei Olympus und Fuji kenne ich mich nicht aus.

Pentax bietet schlechte Ware, keinen Autofokus und keinen Service. Dazu nur minimalste Unterstützung von Drittherstellern, schlechte Verfügbarkeit im Laden. Wenn die hoffentlich bald zum 3. mal pleite gehen, öffne ich das erste mal in meinem Leben eine Flasche Champagner.

Für Deine Motive hätte ich eine Sony A7II oder Sony A7r, aber da meine Motive fast immer in Bewegung sind, muss ich noch das schwere Zeugs von nikon schleppen :-)

Gruß
Jörg
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 77 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veganer 21.05.17, 15:47Zum zitierten BeitragZunächt einmal ist vorsicht geboten, wenn bestimmte User immer nur die eine Marke empfehlen, denn das sind entweder verblendete Ultra-Fans, oder bezahlte Schreiberlinge. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wer mir von den Beiden widerlicher ist.

Der Rest ist wie immer:

Nikon und Canon können alles
Bei Olympus und Fuji kenne ich mich
nicht

aus.
Pentax bietet schlechte Ware, keinen Autofokus.
Wenn die hoffentlich bald zum 3. mal pleite gehen, öffne ich das erste mal in meinem Leben eine Flasche Champagner.
Für Deine Motive hätte ich eine Sony A7II oder Sony A7r
aber da meine Motive ... nikon

--------
einfach widerlich!
lg gusti
Veganer Veganer Beitrag 78 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Braucht Du Hilfe beim Zitieren?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 79 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich zeigen will, dass du unter dem Mantel der Widerlichkeit alles, außer Nikon schlecht machen willst, dann mach ich das richtig. Jeder kann sehen, dass du diese Worte auch im Original in dieser Bedeutung nutztest.



Kisses.
Veganer Veganer Beitrag 80 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jeder kann sehen das ich zu Olympus und Fuji nichts geschrieben habe weil ich mich bei denen nicht auskenne und ansonsten bei bewegten Motiven Canon oder Nikon empfehle und dem TO Sony ans Herz gelegt habe.Schlecht geredet habe ich ausschließlich über Pentax.
NikoVS NikoVS Beitrag 81 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwischenstand: 1:0 für Jörg ;)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 82 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Güte, da hat aber einen einen Hass auf Pentax... LOL...
Mal wieder einer, der Marken zu einer Ersatzreligion erhoben hat und missionieren geht... LOL...
Veganer Veganer Beitrag 83 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 23.05.17, 16:31Zum zitierten BeitragMeine Güte, da hat aber einen einen Hass auf Pentax... LOL...

Hass ja, aber ganz ohne LOL sondern völlig zu Recht.
chromalaun chromalaun Beitrag 84 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man sollte seine persönlichen Erfahrungen vllt nicht unbedingt als repräsentative Probe für eine gesamte Marke ansehen, sofern man nicht signifikante Anteile der Gesamtproduktion erworben hat :D

Persönliche Meinungen sollte man als solche Kennzeichnen und nicht in Absolutismen schreiben.

Deiner Argumentation folgend könntest du auch ein bezahlter Schreiberling sein, der gegen Pentax hetzt, oder ein verblendeter Ultragegner....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein Quatsch. Er bringt hier fünf Marken ins Gespräch, und legt sich auf keine fest.

Und dazu hat er noch eine eigene Meinung. Diese dann noch als eigene Meinung explizit kenntlich machen zu müssen schreit ja wohl zum Himmel. Das wäre ja wohl der endgültige Orgasmus der hier anwesenden Wortverdreher.

„Wenn ich zeigen will, dass du unter dem Mantel der Widerlichkeit alles, außer Nikon schlecht machen willst“. Was für ein Psycho

Der letzte schaltet hier bitte das Licht aus.

LG
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 86 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz liebe kisses an alle von der einen marke betroffenen und an alle sonyhasser und so weiter ... :-)
TLK TLK   Beitrag 87 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habt Ihr Euch jetzt ausreichend der gegenseitigen Antipathie versichert oder gibt es noch eine Steigerung?
Möchte noch jemand etwas zu den Grabenkämpfen, in welche auch diese Diskussion leider wiederholt abgeglitten ist, kommentieren?
Oder gibt es doch noch etwas in Richtung TO als Kaufempfehlung?
(Ist ja glücklicherweise nicht so, daß da bislang gar nichts gekommen wäre...)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 88 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bilder kommen aus jedem Kameragehäuse raus.
2000€ ist auch ein gutes Anfangspolster.
Hier stellt sich wohl eine theoretische Systemfrage.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was vorne auf dem Body für ein Name steht.
Er will gerne Pflanzen fotografieren.
Ein 2.8er Makro ist da wohl angesagt.
Dann wogt die Diskussion wieder auf.
Welche Brennweite? Tamron, Sigma oder Original?
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 89 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 23.05.17, 23:36Zum zitierten Beitrag(Ist ja glücklicherweise nicht so, daß da bislang gar nichts gekommen wäre...)

War schon die 6D mit 24-105 STM + 50/1,8 oder 50/1,4 dabei? Sollte ins Budget passen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 90 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn die Pentax K-1 schon in der Auswahl ist, dann würde ich auch für diese plädieren. OK, da kostet das Gehäuse schon 2000 Stutz, aber man hat was solides in der Hand. Canon bringt jedes Jahr was neues raus und man hat da ständig Druck und meint man würde recht schnell veralten. Das ist bei Pentax nicht der Fall. Die produzieren solide und wertige Geräte, die rauf und runter kompatibel sind bis zu den Anfängen des PK Bajonets. Wenn man dann auch noch eh ältere Objektive hat, wäre das eine nette Spielwiese. Objektive gibt es für die K-1 alle, die ein Hobbyfotograf braucht. Alles andere ist nur haben wollen, aber kein Geld dafür haben, also kann man es auch gleich vergessen. Mit der K-1 wird man viele Jahre seine Freude dran haben.

Oh da wird der Veganer jetzt platzen... LOL...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben