Kaufberatung DSR ca. 2000€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 46 von 103
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Neulich im Kindergarten ...... Braucht ihr Schüppchen, Eimer und Förmchen ?
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 47 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.04.17, 11:26Zum zitierten BeitragDer Verzug zwischen Aufnahme und Anzeige im Sucher ist 6/1000 s bei meiner ... also 0,006s
Karl, und bei deiner dslr braucht das Bild vom eintreffen auf deiner Netzhaut bis zum Erkennen durch dein Hirn 1/30 s

Also, KARL, lern was, statt Unsinn zu rufen :-)


Absoluter schwachsinn, denn bei serienbild zeigt die Kamera gar kein aktuelles Sucherbild sondern ein stark verzögertes aufgenommenes Bild, auch bei Deiner Olympus!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 48 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und du, bei deiner dslr, siehst das Sucherbild viel zu früh - wenn das vogi 60 kmh fliegt, legt es 1.6m zurück zwischen Sucherbild und aufnahme. und 1/20s später erkennt dein hirn das Sucherbild, also ist der vogel 3m weiter geflogen als du glaubst, wenn es aufgenommen wird.

bei meiner liegt zwischen sucherbid und aufnahme 0.9m :-)

dpreview: " To say that Olympus has outdone itself with the E-M1 Mark II is an understatement. ... Its blazing dual quad-core processors allow for 60 fps burst shooting (18 fps w/continuous autofocus) and ridiculously fast image Playback."
und: "In this vein, particular attention was paid to speed of image playback (which is blazingly fast, and highly important considering the burst speeds) ..."

karl, lies einfach das richtige :-)


und bei deiner: du siehst das vogi auf dem ast sitzen, und wenn dein hirn es wegfliegen sieht, ist es ebreits weggeflogen und bis dein hirn den auslöserdrückbefehl umsetzt, ist es bereits ein paar meter weit weg.

bei meiner ist das im pro-capture mode anders.
wenn mein hirn mitkriegt, daß das vogi abgefloten ist und ich den Auslöser ganz durchdrücke, hat die cam die letzten 15 oder 25 live view frame rates vom Zeitpunkt vor dem auslöserdurchdrücken im Pufferspeicher.

also, lieber, bleib lieb und gesittet :-)
lg Gusti


... und sag bloß, du hast in den sucher meiner oly jemals geblinselt - du hast doch Migräne und die Phobie, daß diese ein evf-blinseln verhindern würde :-)
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 49 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.04.17, 21:12Zum zitierten Beitrag
... und sag bloß, du hast in den sucher meiner oly jemals geblinselt :-)


Ich schau mir regelmässig alles an, auch die EVF Augenkrebsteile.... Und die EVF sind immer noch absoluter Schrott! Und Deine 18 fps kannst Du vergessen wenn sich was bewegt, da Du das nur mit dem elektronischen Verschluss bekommst und dann hast Du signifikanten rolling shutter Effekt, der Motive verzerrt! Und der von Dir zitierte Test merkt auch an dass "The system is perfectly capable of impressive results, but will unpredictably fail and focus on the background a disappointing proportion of the time" Also ein System auf das ich mich nicht verlassen kann!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 50 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
karl, ich nutze die 18fps regelmäßig.
und wenn ich mal angst vor rolling shutter habe (den Effekt gibt's beim elektronischen verschluß dieser cam fast nimmer), dann nutze ich eben die 15fps des mechanischen Verschlusses.

das, was du da zitierst, hat mit dem theme evf aber gar nicht s zu tun, sondern mit dem af-algorithmus, ob der, wenn du den falschen af-modus eingestellt hast, mal das Motiv verliert und sich am hintergrund festkrallt.
es gibt eben af-Modi, wo du, obwohl 9 af-felder aktiviert sind, du das mittlere af-feld aufs Motiv konstant halten mußt, weil das mittlere af-feld hohe Priorität hat. dann gibt's af-modi, wo das Motiv nur eines der z.b. 5 meßfelder treffen muß und es bleibt aufs Motiv fokussiert.

kannst bei dpreview jede menge threads lesen, wo das auch bei der Nikon d500 und der Nikon d5 beklagt wird (Group af versus tracking af) - Bedienungsanleitung lesen hilft ...

kannst du nicht zwei themen auseinaderhalten, oder suchst du jeden Strohhalm um bashen zu können?
schäm dich!

lg gusti
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 51 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.04.17, 22:34Zum zitierten Beitragden Effekt gibt's beim elektronischen verschluß dieser cam fast nimmer

Deutlich am nicht sonderlich anspruchsvollen, weil langsam mitgeschwenkten, Bild bei DPreview zu sehen wie wenig es diesen Effekt gibt! Er ist sehr ausgeprägt!

Und hör auf absoluten Schwachsinn über "zu frühes optisches Sucherbild" zu schwafeln - der Mensch lernt in den ersten Lebensjahren diese Informationen so zu verarbeiten, alles andere wie die EVF Krüppel ist unnatürlich und schönreden dieser faulen Lösung macht es nicht besser!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 52 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ha, also meine überschlagsrechnung der Verzögerungen im optischen sucherprozeß hast du kapiert.
also, das ist bereits weit mehr als die halbe miete.
wenn jetzt zu den menschlichen sehverzögerungen von 50ms noch 6ms sucherverzögerung dazukommen, aber sich die motivbildfeedbackfrequenz aufs 1,5 -fache (aufs 1.8-fache mit elektronischem verschluß) steigert, weiß ein intelligenter mensch, was er von deinen Argumenten halten soll.
krüppel ... bezieht sich das auf dich und deine Fähigkeiten zur Akzeptanz des evf?

lg Gusti


"Deutlich am nicht sonderlich anspruchsvollen, weil langsam mitgeschwenkten, Bild bei DPreview zu sehen wie wenig es diesen Effekt gibt! Er ist sehr ausgeprägt!" aber um den Faktor 5 weniger als bei deiner eos-m :-)
und auch deine dslr haben rolling shutter Effekt - brauchst nur mal schauen, wie verzerrt der laufende Propeller eines Helikopters wird ... :-) --> schmeiss deine unnatürlichen krüppel Canon-dslr weg! sofort!
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 53 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr Wünsch, mit ihren haltlosen Aussagen und ihrer aggressiven Wortwahl vertstricken sie sich immer tiefer. So werden ihre Aussagen allgemein als unglaubwürdig angesehen, und ihr Fachwissen zu einem weit zurückliegenden Zeitpunkt festgenagelt und ab da mit Vorurteilen und Starrsinn aufgefüllt, bewertet.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 54 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
KGW: das Kürzel steht für Qualität! Zwar auf einem Niveau, das man nicht unbedingt gut finden und haben muss, aber er kann offensichtlich nicht anders bleibt sich eben treu.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 55 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.04.17, 07:10Zum zitierten BeitragHerr Wünsch, mit ihren haltlosen Aussagen und ihrer aggressiven Wortwahl vertstricken sie sich immer tiefer. So werden ihre Aussagen allgemein als unglaubwürdig angesehen, und ihr Fachwissen zu einem weit zurückliegenden Zeitpunkt festgenagelt und ab da mit Vorurteilen und Starrsinn aufgefüllt, bewertet.

Wie wäre es die Spiegellosverfechter verp.... sich in ihr Forum und lassen die Leute die mit diesen Krüppeln nichts am Hut haben mit ihrer irrelevanten Beweihräucherung in Ruhe! Ich diskutiere doch auch nicht bei den Spiegellosen mit, da könnt ihr ruhig der qualifizierbar beschissenen Bildqualität der Fuji x-trans huldigen, die die Nutzer zur Schwarzweissfotografe zwingt weil fleischfarbene Augäpfel und Zähne sehen nun wirklich nicht gut aus und da könnt ihr dann auch den Zufallstreffern und Schrotschusstechniken der Olympus beweihräucher wie es euer Herz begehrt.

DSLR sind halt was für Fotografen die eine Verbindung zum Motiv suchen und die nicht permanent auch noch bei der Fotografie einen Flimmerkasten vor sich haben wollen!
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 56 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit ihrem letzten Beitrag aus Hass und Dummheit haben sie sich wohl entgültig disqualifiziert für eine weitere sachliche Diskussion.
Auf Wiedersehen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 57 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Gossensprache wird nicht dadurch besser, dass man sie perfektioniert. Man schädigt damit nur das eigene Ansehen. Aber wenn es nichts mehr zu schädigen gibt: Ist der Ruf erst ruiniert, flucht man völlig ungeniert?
der Landvogt der Landvogt Beitrag 58 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 59 von 103
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 16.04.17, 09:25Zum zitierten BeitragWie wäre es die Spiegellosverfechter verp.... sich in ihr Forum und lassen die Leute die mit diesen Krüppeln nichts am Hut haben mit ihrer irrelevanten Beweihräucherung in Ruhe! Ich diskutiere doch auch nicht bei den Spiegellosen mit,
Hallo Karl
Das ist doch so auch nicht ok. Im Forum kann doch zunächst jeder schreiben was er möchte. Ich bin leidenschaftlicher DSLR-Fan und mir kommt auch keine Systemkamera in die Tasche, da sie für meine Zecke völlig ungeeignet sind.

Zitat: HS-Photo 16.04.17, 15:07Zum zitierten BeitragGossensprache wird nicht dadurch besser, dass man sie perfektioniert.
Schon richtig !
Das Gegenüber gewählter ausgedrückt weiter zu provozieren, gehört aber in die gleiche Schublade.
Ansehen, erarbeitet man sich damit auch nicht.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 60 von 103
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.04.17, 13:15Zum zitierten BeitragMit ihrem letzten Beitrag aus Hass und Dummheit haben sie sich wohl entgültig disqualifiziert
Der Vorwurf von Hass und Dummheit, gehört aber auch nicht in ein Hobby-Forum !
Ich bin mit den Beiträgen von K.G.Wünsch wie oben geschrieben, auch nicht immer einverstanden.
Dennoch, geht mir das dann aber auch zu weit.
VG Roland
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben