DSLR Camera Body für Macro, Landscape und Wildlife gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Duane7 Duane7 Beitrag 46 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, das habe ich verstanden - aber es schreckt mich nicht ab, ich werde viel, viel üben :-) ich hab ja auch schon mit anderen Objektiven Erfahrung gesammelt, und wenn ich jetzt so viel Geld investiere, dann soll es das sein, was mich auf lange Zeit glücklich macht, auch wenn ich die erste Zeit eventuell darüber fluchen werde ;) Da geht mir sonst zu viel Geld drauf.... aber auch da werde ich erstmal testen und dann kaufen, wenn es gar nicht geht, dann überlege ich es mir anders :D
HS-Photo HS-Photo Beitrag 47 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 04.06.17, 12:12Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 04.06.17, 07:43Zum zitierten Beitrag z.B. Durch regelmäßige Firmware Updates die nicht nur Fehlerbeseitigung, sondern auch technische Weiterentwicklung beinhalten.


Du meinst sowas tolles wie den Stenenfresser bei Sony mit der die aktuellen Topmodelle bei der Astrofotografie mit einem Firmwareschlag von gut brauchbaren Kameras zu Krüppeln gemacht wurden? Oder sowas Schwachsinniges wie die x-trans Sensoren die angeblich das Aliasingproblem ohne Aliasingfilter lösen - die aber diesbezüglich schlechter sind als alle traditionellen Sensoren und bei denen dann der Hersteller sich mit billigen Taschentricks versucht aus der Affaire zu ziehen? Oder den Rechenorgien die so jemand wie Olympus macht um die schlechte optische Qualität der Objektive zu kaschieren weil in der Entwicklung der Objektive der Preis zu sehr gedrückt wurde und nun Billigscherben als Topmodelle verkauft werden, weil schönrechnen ist ja billiger als optisch zu korrigieren... Oder den kompletten Unfug Einzelbilder aus einem hochkomprimierten Video Einzelbilder zu extrahieren... Oder oder oder - die Liste kann ich für Fuji, Olympus, Panaleica und Sony noch recht lang fortsetzen - aber das willst Du ja nicht wahrhaben wollen und nun Dich berufen fühlen mich eieder persönlich anzugreifen...

Dein Ton fordert dazu heraus! Fachliche Kompetenz wird nicht durch einen rüden Ton besser, angelesenes Wissen aus dem Internet ersetzt nicht die eigene Erfahrung.

In Firmware kann man nur nachrüsten was in der Hardware auch schon vorgesehen ist - und zeigt meist nur, dass die ursprünglich ausgelieferte Firmware mit der heissen Nadel gestrickt war...


Selten so einen Quatsch gelesen. Mir als Anwender ist es lieber, dass der Hersteller mir Weiterentwicklungen zur Verfügung stellt, als mich jedes Jahr für neue Modelle mit marginalen Änderungen erneut zur Kasse zu bitten. Das ist in meinen Augen Nepper, Schlepper, Bauernfängerei. Canon liefert ja für Scanner und Drucker nicht mal Treiber für neue BS ! Aber so gesehen passen Leute wie Du gut in das Canon-Bild!

Wer schreit, hat meist unrecht und Kraftausdrücke sind Kommunikationselemente, die mich eher anwidern.
TLK TLK   Beitrag 48 von 88
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie weit gedenkt Ihr denn Euer Duell hier noch zu führen?
Welche Waffen darf ich reichen: Degen, Pistole, Bumerang?
Habt Ihr schon bemerkt, daß den TO Euer Zweikampf gar nicht weiter zu interessieren scheint?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 49 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, wenn ich jemand langweile, aber soviel Quatsch verdiente einfach eine Antwort. Trotzdem noch ein frohes Rest-Pfingsten.
MissC MissC Beitrag 50 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 03.06.17, 22:56Zum zitierten BeitragEins kann ich nach 2 Jahren sagen: Mit weniger Gewicht geht alles leichter, ohne deswegen schlechter zu werden.
Mein Gefühl sagt mir, dass der TO diese Erfahrung wohl selber machen muss. Im Moment fehlt ihm dazu noch das erforderliche Wissen und wohl auch die Vorstellungskraft.

Zitat: Duane7 04.06.17, 10:26Zum zitierten BeitragPuh! Danke für die weiteren Antworten, ich bin auf jeden Fall offen für alle Vorschläge und gucke mir alles genau an!
Auch wenn ich glaube, dass die Offenheit doch sehr begrenzt ist, da du auf manche Hinweise zusammen mit alternativen Vorschlägen und entsprechenden Begründungen gar nicht eingehst - hier mal etwas nur zum Gucken, weit ab von Reviews und Aufnahmen aus Testlabors:
https://www.flickr.com/photos/achimowl/ ... 7263225168
https://www.flickr.com/photos/achimowl/ ... 2580502126

Vom gleichen Fotografen gibt's dort noch mehr Alben, auch mit Makro-Aufnahmen...


Zitat: kmh 04.06.17, 20:22Zum zitierten BeitragWenn wir noch ein bisschen warten, kommt noch jemand und beweist Dir, dass man mit Olympus hervoragende Bilder machen kann.
Sorry, konnte leider auf die Schnelle nur mit Panasonic dienen... *gg*
kmh kmh Beitrag 51 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 05.06.17, 15:49Zum zitierten BeitragSorry, konnte leider auf die Schnelle nur mit Panasonic dienen... *gg*

Eigentlich hatte ich auch an den "Nichtwisser" :-) gedacht. Aber sehr schön, dass jetzt noch eine Marke im Spiel ist. Ich glaube aber auch, dass der TO sich von uns nicht kirre machen lässt. Er ist es schon längst.
MissC MissC Beitrag 52 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wundern würde es mich nicht.
Aber wer speziell in diesem Forum nicht kirre wird, den kann zumindest in der virtuellen Welt nicht mehr viel erschüttern.
Duane7 Duane7 Beitrag 53 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, tolle Fotos!

Klar bin ich schon kirre, könnt ihr euch doch vorstellen :) Ist aber auch wirklich nicht einfach, aber mehr machen als fragen, und versuchen für mich eine Vorauswahl zu treffen, kann ich ja nicht - bin für jeden guten Hinweis dankbar !
MissC MissC Beitrag 54 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Duane7 05.06.17, 16:59Zum zitierten BeitragIst aber auch wirklich nicht einfach, aber mehr machen als fragen, und versuchen für mich eine Vorauswahl zu treffen, kann ich ja nicht - bin für jeden guten Hinweis dankbar !

Bitte verrate mir: Warum um Himmels willen muss es eine Vollformat sein??
Warum willst du als Anfänger tausende von Euro ausgeben???
Willst du wirklich kiloweise Ausrüstung mit dir rumtragen?

Dass das für deine Motive nicht unbedingt erforderlich ist, schon gar nicht für die Makros, wurde jetzt ja schon mehrfach gesagt und mit Bildern belegt.
Die "Wow, tolle Fotos!" bei flickr wurden zum Teil dieser niedlichen kleinen Kombi neben der Vollformat gemacht ;-)):
http://camerasize.com/compact/#682.9,472.332,ha,t
Achtung! Das Objektiv an der Panasonic habe ich nur genommen weil es größen- und gewichtsmäßig in etwa dem Olympus 60mm/2.8 Macro entspricht, mit dem die Makroaufnahmen auf der Flickr-Seite gemacht wurden. Das Macro steht auf der camerasize-Seite leider nicht zur Verfügung.

Und das ist jetzt nur EIN Objektiv. Noch "lustiger" wird es, wenn du dann mal nach einem Tele-Objektiv für Wildlife schaust.

Das nur als Verdeutlichung, dass dieses Vorgehen....:
"Ich möchte einen neuen DSLR camera body, der zu meinen Anforderungen passt."
...möglicherweise nicht das optimale ist.

Wenn ich so viel Geld investieren wollte würde ICH zunächst einmal ein System suchen, das zu meinen Anforderungen passt, dann die jetzt und in absehbarere Zeit gewünschten Objektive, die zu meinen Anforderungen passen, und ganz zuletzt eine passende Kamera dazu.

Und dann ist noch immer ein sehr weiter Weg zu "WOW-Fotos". Dafür ist sehr sehr viel Aufwand, Erfahrung und fotografisches Können wichtiger als der Kamerabody.

Und ein letzter Hinweis:
Als Makro-Liebhaber google mal nach Olympus Fokus Stacking und Fokus Bracketing....

So, das war es abschließend von mir - wohl wissend, dass wahrscheinlich Herr Wünsch und vielleicht auch noch andere meine Beiträge in der Luft zerreißen werden. Aber damit kann ich leben.
kmh kmh Beitrag 55 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich unterstütze Deinen Beitrag, weil ich es genauso sehe!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 56 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 57 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Focus-Stacking Informationen einzuholen hatte ich ja auch schon empfohlen und es ist für diesen Zweck sicher eine hervorragende Technik, auch wenn selbsternannte Gurus davon nichts wissen wollen.
MissC MissC Beitrag 58 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 06.06.17, 07:27Zum zitierten BeitragFocus-Stacking Informationen einzuholen hatte ich ja auch schon empfohlen und es ist für diesen Zweck sicher eine hervorragende Technik, auch wenn selbsternannte Gurus davon nichts wissen wollen.

Ja, hattest du.
Aber der Threaderöffner ist nicht darauf eingegangen und ich kann die Gründe nur vermuten:

- Er hat es überlesen, daher kann eine Wiederholung nicht schaden.
- Es interessiert ihn nicht.
- Er versteht es nicht, aber dann hätte er ja noch einmal nachfragen können.

Wenn allerdings stimmt was in Beitrag 2 steht, dass hauptsächlich Insekten in Bewegung fotografiert werden, bringen Fokus-Stacking/-Bracketing eh nichts.

Wobei dieses Insekt widerum gar nicht in Bewegung ist, trotzdem als Beispielbild für gewünschte künftige Motive gezeigt wird:
Zitat: Duane7 03.06.17, 20:25Zum zitierten BeitragKlaus, das hier trifft, was ich damit machen möchte:
http://www.fotocommunity.de/photo/klein ... e/39578438

Ein wenig irritierend ist das schon....
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 59 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich nicht, ein Insekt auf einer Blüte ist für mich "in Bewegung".
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 60 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 06.06.17, 11:24Zum zitierten BeitragFinde ich nicht, ein Insekt auf einer Blüte ist für mich "in Bewegung".

Nicht wenn Du ein Stativ benutzt - weil zumindest bei dem Wollschweber ist die einzigste Bewegung das Gewackel des Freihandknippsers hinter der Kamera...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben