KI Bilder in der Fotocommunity

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 61 von 219
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.11.23, 05:21Zum zitierten BeitragViele Vereine haben ihr Angebot einfach erweitert. Den Rest kennen wir alle. Ich habe die letzten 50 Jahre jedenfalls keinen gesehen, der auf dem Fußballplatz Tennis gespielt hat. Umgekehrt auch nicht. Und den Tennisplatz direkt neben dem Sportplatz als Quarantäne zu bezeichnen, ist ..... Einfach mal denken. ;)))

Ein wunderschönes Bespiel dass zeigt, dass die FC genauso gehandelt hat, du es aber in de, Fall kritisierst. Du hast den gesamt Verein, das ist die Haupsektion, da triffst du alle Sportler, du hast den Fußballplatz, den Tennisplatz und die Sporthalle wo sich die einzelnen Sportler der Sportart aufhalten, genauso wie hier in den Untersektionen die unterschiedlichen Bilde sind. Trotzde, verirrt sich mal ein Fußballer in die Sporthalle oder anders rum und das schöne ist dabei, es ist kein Problem :)
NikoVS NikoVS Beitrag 62 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelpiet 19.11.23, 10:41Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.11.23, 05:21Zum zitierten BeitragAls in den 70ern bei den traditionellen Turn- und Sportvereinen Wünsche nach einem erweiterten Tennis-Angebot aufkam, hat man auch Entscheidungen getroffen. Viele Vereine haben ihr Angebot einfach erweitert. Den Rest kennen wir alle. Ich habe die letzten 50 Jahre jedenfalls keinen gesehen, der auf dem Fußballplatz Tennis gespielt hat. Umgekehrt auch nicht. Und den Tennisplatz direkt neben dem Sportplatz als Quarantäne zu bezeichnen, ist ..... Einfach mal denken.
Ein sehr gutes, analoges Argument! Finde ich persönlich zumindest. Leider funzt das bei mir mit dem Bedanken-Button nicht, deshalb auf diesem Wege :-)


Danke. Zugeben vielleicht ein blödes Beispiel. Aber mir ist dem Moment nichts besseres eingefallen, um den Begriff "Quarantäne" in diesem Kontext ad absurdum zu führen. Die Vorschläge bleiben trotzdem fromme Wünsche, weil die fc an der aktuellen Situation ja nichts verbessern will. Ergo müssen fc-Fotografen wohl weiter damit leben, wenn sie bei Fotos im "Akt-Bereich" oder unter "Menschen" fotografierte Menschen betrachten wollen, zunehmend öfters auf diese KI-Kreaturen stoßen. Klar gibt es schlimmeres, aber die Lösung wäre so naheliegend und so einfach. Und besser. Für alle Beteiligte.
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 63 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.11.23, 11:03Zum zitierten BeitragDanke. Zugeben vielleicht ein blödes Beispiel.
Finde ich nicht. Es sind viele Einzelheiten übertragbar. Um Dudes Beitrag zu ergänzen, so lange nicht KI-Bälle in ein anderes Spiel geworfen werden, so lange ist es kein Problem ;-) Aber mehr als ein zustimmender Einwurf (sic!) sollte das von meiner Seite auch nicht sein :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 64 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 19.11.23, 10:50Zum zitierten Beitrag es ist kein Problem :)

Korrekt. Wie bereits mehrfach betont, ist das alles gar kein Problem. Aber auch nicht wirklich gut. Es geht immer besser!

Anders herum: Wäre es denn für "euch" ein Problem, wenn die fc das klar trennen würde? ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 65 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Tustra 17.11.23, 13:25Zum zitierten BeitragAber letztendlich geht es ja gar nicht darum, der Raum wird ja angeboten.
Problematisch ist eher, dass sich einige, diesem Trend zugewandten Profile, höchst aggressiv verhalten.

- Falsch deklarierte Bilder werden massiv ins Voting geschickt.
- Die Kommentarfunktion wird dabei stets unterdrückt, um weiter unter falscher Flagge agieren zu können
- Jedwede kritischen Kommentare, oder Nachfragen werden ausgeblendet, die Kommentatoren anschließend auf Ignore gesetzt.

Da gibt es Profile, die in vielleicht 2 Monaten Aktivität hier schon mehrere dutzend Mitglieder auf ihrer Ignore Liste haben, was ich schon erstaunlich finde, ich habe diese Funktion in über 20 Jahren hier nie benutzt.


Sehr guter Beitrag. Und leider Realität. Und schade, dass er von den anderen nicht aufgegriffen wird.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 66 von 219
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.11.23, 11:07Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 19.11.23, 10:50Zum zitierten Beitrag es ist kein Problem :)

Korrekt. Wie bereits mehrfach betont, ist das alles gar kein Problem. Aber auch nicht wirklich gut. Es geht immer besser!

Anders herum: Wäre es denn für "euch" ein Problem, wenn die fc das klar trennen würde? ;)


Für mich ist es sehr klar getrennt! Ich gucke in die Sektionen KI einfach nicht rein. Noch klarer kann es gar. Ich getrennt werden
NikoVS NikoVS Beitrag 67 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 19.11.23, 11:31Zum zitierten BeitragFür mich ist es sehr klar getrennt! Ich gucke in die Sektionen KI einfach nicht rein. Noch klarer kann es gar. Ich getrennt werden

Doch! ;))

Die Bogenschützen nutzen in den meisten Schützenvereinen auch nicht den Schießstand für die Schußwaffen. Das wollen die gar nicht. ;))
Nikofotod Nikofotod Beitrag 68 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.11.23, 11:03Zum zitierten Beitragweil die fc an der aktuellen Situation ja nichts verbessern will.
Und besser. Für alle Beteiligte.


Ich verstehe nicht warum du hier Tretmühlenartig immer wieder die gleichen Argumente bringst und so schreibst als würde deine Meinung für alle in der FC stehen. Du schreibst besser nur für dich denn hier schreiben doch nur 10 Mitglieder und ich Glaube es ist die Minderheit hier mit dieser Meinung. Vielfalt hält hier die Alten informiert das die Welt noch mehr in dem Bereich bereit hält. Etwas mehr Toleranz würde hier manchen guttun.

LG Christian
NikoVS NikoVS Beitrag 69 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikofotod 19.11.23, 12:17Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.11.23, 11:03Zum zitierten Beitragweil die fc an der aktuellen Situation ja nichts verbessern will.
Und besser. Für alle Beteiligte.


Ich verstehe nicht warum du hier Tretmühlenartig immer wieder die gleichen Argumente bringst und so schreibst als würde deine Meinung für alle in der FC stehen. Du schreibst besser nur für dich denn hier schreiben doch nur 10 Mitglieder und ich Glaube es ist die Minderheit hier mit dieser Meinung. Vielfalt hält hier die Alten informiert das die Welt noch mehr in dem Bereich bereit hält. Etwas mehr Toleranz würde hier manchen guttun.

LG Christian


Ich schreibe nur für mich. Immer! Und an Toleranz fehlt es hier auch nicht. Meine Meinung!
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 70 von 219
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikofotod 19.11.23, 12:17Zum zitierten Beitragund ich Glaube es ist die Minderheit hier mit dieser Meinung.
Glauben heißt nicht wissen.
Zitat: Nikofotod 19.11.23, 12:17Zum zitierten BeitragVielfalt hält hier die Alten informiert das die Welt noch mehr in dem Bereich bereit hält.
Tut mir furchtbar leid Dich da zu enttäuschen, aber wenn ich mich als „Alter“ vielfältig und über Vielfalt informieren möchte, dann ist ganz bestimmt die FC-Fotografieblase nicht der Nabel der Welt dafür ;-)

Hattest Du mal ähnlich kritische Kommentare zu und unter KI-Bildern in der FC entsprechend ausgewertet? Warum hältst Du Dich dann nicht auch mit Deiner Minderheitsspekulation zurück? Würde manchem Thread sicher ebenso gut tun ;-)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 71 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.11.23, 11:07Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 19.11.23, 10:50Zum zitierten Beitrag es ist kein Problem :)
Korrekt. Wie bereits mehrfach betont, ist das alles gar kein Problem. Aber auch nicht wirklich gut. Es geht immer besser!
Anders herum: Wäre es denn für "euch" ein Problem, wenn die fc das klar trennen würde? ;)

Dein zähes Beharren, dass in der FC nicht ausreichend die Sortenreinheit gewahrt wird, erinnert mich an Klaus wilde Zeiten in lebhaften Threads *schmunzel. Und ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ihr, was Deine aktuelle Ansicht betrifft, so ziemlich einer Meinung seid.

Zitat: NikoVS 19.11.23, 11:07Zum zitierten BeitragAnders herum: Wäre es denn für "euch" ein Problem, wenn die fc das klar trennen würde? ;)
Meinetwegen kann man das auch noch klarer trennen. Leider gibt es aber noch keine Bildschirme mit der man eine 3D-Blindenschrift einblenden könnte ;-))) .
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 72 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klarer trennen könnten das ja schon die KI-Bildeinreicher. Auch dazu hatte ich bereits drüben einen Vorschlag gemacht:

Zitat: Pik Sibbe 07.11.23, 23:40Zum zitierten BeitragEigentlich gehe ich mal davon aus, dass die wenigsten User, die reinweg mit KI erzeugte Bilder hier einstellen, uns gezielt täuschen oder uns diese Bilder als Foto verkaufen möchten. Die meisten Anwender sollten eigentlich dazu stehen, dass sie neben ihrer Fotografie eben auch maschinell Bilder generieren. Also sollte es konsequenterweise eigentlich kein Problem sein, den Zusatz KI im Bildtitel mit einzufügen. Aber vielleicht gehe ich ja zu sehr von mir selber aus.

Jedenfalls werde ich jetzt hingehen und meine veröffentlichten KI-Bilder entsprechend umbenennen. Ich würde den Vermerk KI auch gleich vorne dran setzen, denn sonst kann man das in der Vorschau bei länger gehaltenen Bildtiteln nicht auf Anhieb erkennen.


KI - Eilean Donan Castle bei Gewitter und Sturm KI - Eilean Donan… Pik Sibbe 01.11.23 13
Zitat: Pik Sibbe 07.11.23, 23:57Zum zitierten BeitragHabe jetzt nach den jeweiligen Änderungen festgestellt, dass die entsprechenden Vorschau-Thumbnails zunächst trotzdem noch ohne den Zusatz KI gezeigt wurden. Manchmal kann es dann hilfreich sein, zwischen KI und Bindestrich und nochmal nach dem Bindestrich jeweils eine Leerstelle einzubauen.


Und "die FC" besteht schließlich nicht nur aus ihren Organisatoren, sondern aus uns allen, die hier angemeldet sind. Insofern sollte sich jeder an die eigene Nase fassen anstatt sich immer nur über die Verantwortlichen zu beschweren. Oder vielmehr: es liegt an uns User, das alles klarer zu trennen, so dass es auch bei der allgemeinen Übersicht auf den ersten Blick erkennbar ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 73 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 19.11.23, 13:25Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.11.23, 11:07Zum zitierten BeitragAnders herum: Wäre es denn für "euch" ein Problem, wenn die fc das klar trennen würde? ;)
Meinetwegen kann man das auch noch klarer trennen. Leider gibt es aber noch keine Bildschirme mit der man eine 3D-Blindenschrift einblenden könnte ;-))) .


Sollte ich mich die letzten Jahre tatsächlich so getäuscht haben?
NikoVS NikoVS Beitrag 74 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 19.11.23, 13:43Zum zitierten BeitragKlarer trennen könnten das ja schon die KI-Bildeinreicher. Auch dazu hatte ich bereits drüben einen Vorschlag gemacht:

Und "die FC" besteht schließlich nicht nur aus ihren Organisatoren, sondern aus uns allen, die hier angemeldet sind. Insofern sollte sich jeder an die eigene Nase fassen anstatt sich immer nur über die Verantwortlichen zu beschweren. Oder vielmehr: es liegt an uns User, das alles klarer zu trennen, so dass es auch bei der allgemeinen Übersicht auf den ersten Blick erkennbar ist.


Tipp. Lese meinen #41 hier im Thread. Da habe ich das Problem für meine Verhältnisse sehr ausführlich beschrieben. Noch mal für dich in einem Satz zusammengefasst: Wenn man in einen Fotobereich einer Fotocommunity geht und dort Fotografien von Menschen sehen möchte, dann will man keine KI-Zombies dort sehen. Die User machen beim Upload alles richtig. Denen kann man keinen Vorwurf machen.

Siehe #41!
NikoVS NikoVS Beitrag 75 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 19.11.23, 13:25Zum zitierten BeitragDein zähes Beharren, dass

Das zähe Verharren ist ja die aktuelle Struktur. Sie ist gut - geht aber besser. Insofern haben meine Vorschläge was mit kontinuierlicher Verbesserung zu tun. Für die meisten hier ist das im Job tägliches Brot. Das sollte eigentlich in Fleisch und Blut übergehen. Bestehendes in Frage stellen und einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag machen. Daher zum Merken - ich beharre nicht - ich schlage vor!

Was ich hingegen nicht verstehe, wenn andere sich über neue Ideen und solche Vorschläge ärgern. Es tut doch nicht weh! ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben