KI Bilder in der Fotocommunity

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 46 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@NikoVS ich kann auch Vero nur empfehlen, das hast du vergessen. Evt kennst du es gar nicht
NikoVS NikoVS Beitrag 47 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 17.11.23, 18:08Zum zitierten BeitragDas ist die Philosophie der FC, kann man mögen und sich damit arrangieren oder halt nicht.

Ganz genau. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 48 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 17.11.23, 18:17Zum zitierten Beitrag@NikoVS ich kann auch Vero nur empfehlen, das hast du vergessen. Evt kennst du es gar nicht

Ich bin auch deshalb in der fc, weil es keine bessere Plattform gibt. Die fc ist nicht gut, aber alle anderen noch schlechter. ;)

Wobei ich eine Seite kenne, die sortiert und trennt zwischen Fotografie und Promtografie ganz gut. Das funktioniert logischerweise nur, wenn die Jungs und Mädels beim Upload auch mitmachen.

Und dann bin ich in einem "Online-Bezahl-Foto-Verein", der diskutiert das Thema KI von offizieller Seite. Um Meinungen der User abzuholen. Mit dem Ziel, einen Konsens zu schaffen. Ein Prozess, den die fc ja gar nicht will.
NikoVS NikoVS Beitrag 49 von 219
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nixzusehn 17.11.23, 18:15Zum zitierten BeitragKonfuzius hätte vielleicht geschrieben, wer ein getextetes Bild abfotografiert, erhält auch wieder ein Foto.

Ein KI-Zombie bleibt immer einer.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 50 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 17.11.23, 18:45Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 17.11.23, 18:17Zum zitierten Beitrag@NikoVS ich kann auch Vero nur empfehlen, das hast du vergessen. Evt kennst du es gar nicht

Ich bin auch deshalb in der fc, weil es keine bessere Plattform gibt. Die fc ist nicht gut, aber alle anderen noch schlechter. ;)



Das ist eine Aussage die man in Frage stellen kann und sollte, bezüglich Foren, ungefähr jedes andere Forum ist besser, weil aktiver und mit mehr Wissen als das hier, bezüglich Qualität der Fotos, da liegt 500 px weit vor der FC.
NikoVS NikoVS Beitrag 51 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 17.11.23, 19:47Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 17.11.23, 18:45Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 17.11.23, 18:17Zum zitierten Beitrag@NikoVS ich kann auch Vero nur empfehlen, das hast du vergessen. Evt kennst du es gar nicht

Ich bin auch deshalb in der fc, weil es keine bessere Plattform gibt. Die fc ist nicht gut, aber alle anderen noch schlechter. ;)



Das ist eine Aussage die man in Frage stellen kann und sollte, bezüglich Foren, ungefähr jedes andere Forum ist besser, weil aktiver und mit mehr Wissen als das hier, bezüglich Qualität der Fotos, da liegt 500 px weit vor der FC.


Du hast recht. Meine Aussage war falsch. Ich treibe mich selber ja auch gerner in zwei anderen Communities rum. Zum Bilder zeigen und zur Bilderbesprechung. Die Foren in der fc finde ich gut. Gut gegen Langeweile. ;)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 52 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. also mir würde es reichen, wenn in der Bildersuche eine Inhibitions-Funktion möglich wäre (A UND nicht B).
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 53 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 17.11.23, 19:58Zum zitierten BeitragGut gegen Langeweile. ;)

100% ige Zustimmung:)
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 54 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 17.11.23, 20:00Zum zitierten Beitrag.. also mir würde es reichen, wenn in der Bildersuche eine Inhibitions-Funktion möglich wäre (A UND nicht B).

Dafür müsste sich die FC an modernen Plattformen orientieren wie 500 px. Es wurde bei dem letzten Update aber ein andere Weg eingeschlagen der nun mal technisch hinten dran hängt. Siehe Schlagwörter aus dem Foto lesen usw.
NikoVS NikoVS Beitrag 55 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 17.11.23, 20:03Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 17.11.23, 20:00Zum zitierten Beitrag.. also mir würde es reichen, wenn in der Bildersuche eine Inhibitions-Funktion möglich wäre (A UND nicht B).

Dafür müsste sich die FC an modernen Plattformen orientieren wie 500 px. Es wurde bei dem letzten Update aber ein andere Weg eingeschlagen der nun mal technisch hinten dran hängt. Siehe Schlagwörter aus dem Foto lesen usw.


Die fc will und wird aber nicht modernisieren. Einfacher ist es so wie bei Aschenputtel: "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen". Nichtfotos nach links - Fotos nach rechts. ;)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 56 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 17.11.23, 19:58Zum zitierten Beitrag Die Foren in der fc finde ich gut. Gut gegen Langeweile. ;)
Langeweile kann ich mir bei Dir nicht wirklich vorstellen. Gepflegte Langeweile ist in heutigen Zeiten eigentlich für immer mehr Leute purer Luxus.

Zitat: NikoVS 17.11.23, 18:45Zum zitierten BeitragIch bin auch deshalb in der fc, weil es keine bessere Plattform gibt. Die fc ist nicht gut, aber alle anderen noch schlechter. ;)
Warum bloß treiben wir uns ewig in der FC herum und lassen sie manchmal zu einem richtigen Zeitfresser werden? Dazu mache ich demnächst mal einen eigenen Fred auf.

Zitat: NikoVS 17.11.23, 16:23Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 17.11.23, 15:05Zum zitierten Beitragjetzt diskutieren die gleiche Leute wieder über das gleiche Thema, aber nur in einem anderen Thread, ist schon sehr lustig.
Nein. Vergleich mal die beiden Ausgangspost.

Entweder mach´ ich drüben was verkehrt oder Tom Less hat dort noch nicht reingeschaut. ;-)))
Na ja, Konkurrenzveranstaltungen beleben das Geschäft. Ist ja jetzt nicht wirklich ein neuartiges Problem, denn wie oft wurden etliche Themen in der FC schon durchgewälzt, gewalkt, geknetet und teils durchgekaut bis zum Erbrechen. Das gehört aber bei etwas langlebigeren Foren einfach dazu.

Thema Sortierung oder vielmehr die gewünschte Sortenreinheit:

Die FC macht uns dazu ein Angebot und bietet ein klares Konzept, wo man am besten was hin sortiert. Nun liegt der Ball beim Nutzer, ob er die Spielregeln einhält (auch zum Wohl der Anderen und aus Rücksicht) oder eben nicht. Müsste man das seitens der FC alles kontrollieren, bräuchte man 10x soviel Leute auf der Kommandobrücke und es dürfte keine kostenlosen Mitgliedschaften mehr geben, weil die Kosten durch die Decke gingen.

Also, das Angebot der FC steht, auch für KI-Bilder. Sie kann aber nix für Blindgänger, Trittbrettfahrer, Hochstapler, Verpeilte oder beratungsresistente Unbelehrbare.

Zweiter Punkt Trennung auch in den Foren:

Findet ja eigentlich statt durch die speziellen KI-Eingangsfragen oder entsprechende Threadideen. KI vollkommen von den FC-Fotografenforen auszuschließen und ihnen eine eigene Foreneinrichtung zuzuweisen - sie also sozusagen in Quarantäne zu schieben- halte ich für weniger sinnvoll, weil viele KI-Erzeuger von der Fotografie kommen, wenn nicht sogar alle, die hier in der FC aktiv sind.

Eine Trennung in der Form wie sie bspw. hier in den Foren zwischen analoger und digitaler Fotografie stattfindet, reicht völlig aus. Man könnte also nochmal Christian Gigans Idee aufgreifen, unter "Diverse Foren" ein KI-Unterforum einzurichten. Es befände sich dann auf derselben Ebene wie etwa "Bildbearbeitung, DigiArt."
NikoVS NikoVS Beitrag 57 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 18.11.23, 22:57Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 17.11.23, 16:23Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 17.11.23, 15:05Zum zitierten Beitragjetzt diskutieren die gleiche Leute wieder über das gleiche Thema, aber nur in einem anderen Thread, ist schon sehr lustig.
Nein. Vergleich mal die beiden Ausgangspost.

Entweder mach´ ich drüben was verkehrt


Beim nächsten Langeweileschub werde ich das genauer erklären. Oder lies einfach noch mal nebenan #3. Da habe ich das Chaos bereits vorhergesehen. Allerdings noch nicht die Unverschämtheiten einzelner im weiteren Verlauf. Zudem hat Promtografie nach wie vor mit Fotografie nichts zu tun. Das kannst du mit deiner Art auch nicht relativieren. Ein schweres Thema, das mich zunehmend nervt. Bin gespannt, wie das ausgeht.

Nein - eigentlich bin ich gar nicht gespannt, weil es ja bereits jetzt schon glasklar ist, wie das alles ausgeht. Man muss ja nur 1 plus 1 zusammenzählen.
NikoVS NikoVS Beitrag 58 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 18.11.23, 22:57Zum zitierten BeitragAlso, das Angebot der FC steht, auch für KI-Bilder. Sie kann aber nix für Blindgänger, Trittbrettfahrer, Hochstapler, Verpeilte oder beratungsresistente Unbelehrbare.

Im Job würde ich es mir an einer solchen Stelle einfach machen und nur schreiben - zur Rücksprache. ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 59 von 219
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 18.11.23, 22:57Zum zitierten BeitragFindet ja eigentlich statt durch die speziellen KI-Eingangsfragen oder entsprechende Threadideen. KI vollkommen von den FC-Fotografenforen auszuschließen und ihnen eine eigene Foreneinrichtung zuzuweisen - sie also sozusagen in Quarantäne zu schieben- halte ich für weniger sinnvoll, weil viele KI-Erzeuger von der Fotografie kommen, wenn nicht sogar alle, die hier in der FC aktiv sind.

Dass deine Aussagen so nicht stimmen, weißt du selber. Den Q-Begriff an der Stelle zu nennen, ist sogar Nonsens. Als in den 70ern bei den traditionellen Turn- und Sportvereinen Wünsche nach einem erweiterten Tennis-Angebot aufkam, hat man auch Entscheidungen getroffen. Viele Vereine haben ihr Angebot einfach erweitert. Den Rest kennen wir alle. Ich habe die letzten 50 Jahre jedenfalls keinen gesehen, der auf dem Fußballplatz Tennis gespielt hat. Umgekehrt auch nicht. Und den Tennisplatz direkt neben dem Sportplatz als Quarantäne zu bezeichnen, ist ..... Einfach mal denken. ;)))
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 60 von 219
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.11.23, 05:21Zum zitierten BeitragAls in den 70ern bei den traditionellen Turn- und Sportvereinen Wünsche nach einem erweiterten Tennis-Angebot aufkam, hat man auch Entscheidungen getroffen. Viele Vereine haben ihr Angebot einfach erweitert. Den Rest kennen wir alle. Ich habe die letzten 50 Jahre jedenfalls keinen gesehen, der auf dem Fußballplatz Tennis gespielt hat. Umgekehrt auch nicht. Und den Tennisplatz direkt neben dem Sportplatz als Quarantäne zu bezeichnen, ist ..... Einfach mal denken.
Ein sehr gutes, analoges Argument! Finde ich persönlich zumindest. Leider funzt das bei mir mit dem Bedanken-Button nicht, deshalb auf diesem Wege :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben