Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 891011121314 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 151 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Mein Name ist Sebastian, ich bin 26 und studiere derzeit in Regensburg.
Ich bin noch relativ neu in der "ernsthaften" Fotografie. Nachdem ich sonst mehr so der "Urlaubsknipser" mit der Kompakten war, hat mich vor einem Jahr der Ehrgeiz gepackt, mich intensiver mit Fotografie auseinanderzusetzen.

Mich interessieren vor allem Landschaften und Architektur, aber auch "Lost Places". An Portraits hab ich mich bisher nur im Familien-/Freundeskreis gewagt, würde da aber gern ebenfalls dazulernen. Ein Wunschtraum wäre, irgendwann mal "professionelle" Portraits im Setting von Lost Places zu machen.
Meine Ausrüstung besteht einmal aus einer analogen Mamiya ZM samt 50/1,7 und 28/2,8; digital habe ich zu Weihnachten eine Canon 1300D bekommen, welche ich mittlerweile mit dem 50/1,8STM und 24/2,8STM erweitert hab.

Ich freue mich über Feedback und Tipps und hoffe, hier noch viel lernen zu können :)

Beste Grüße aus Regensburg
Sebastian
JanPf. JanPf.   Beitrag 152 von 463
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier in der FC angemeldet und möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Jan, ich bin 43 Jahre alt und in Jena zu Hause.
In Sachen Fotografie kann man mich als ambitionierten Anfänger beschreiben. Seit der Geburt meines Sohnes, was jetzt auch schon wieder eine Weile her ist, habe ich mich gefragt, warum andere Fotos so viel besser aussehen, als die, welche ich gemacht habe.
Vor einem halben Jahr etwa begann ich deshalb, mich zunächst in der Theorie mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich lernte also einiges über Bildaufbau, Licht usw.
Da es bei der Theorie nun aber nicht bleiben soll, habe ich mir vor 3 Monaten meine erste DSLR gekauft und versuche nun, wann immer möglich, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Hierbei bin ich an vielerlei Motiven interessiert. Spannend finde ich jedoch besonders Portraits und Bilder mit Langzeitbelichtung.

Ich hoffe hier in der FC auf Inspiration, Tricks und Kniffe, konstruktiver Kritik an meine Fotos, sowie auf Kontakte zu Gleichgesinnten.

In diesem Sinne viele Grüße und ein frohes Osterfest
Jan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 153 von 463
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Frohe Ostern an alle!

Ich heiße Amanda, bin 24 und stehe am Liebsten hinter der Kamera,
durfte aber auch schon ein paar mal die Luft vor der Linse schnuppern.

Meine Canon 1100 leistet gute Dienste und ich habe die gratis Version von Lightroom erst vor wenigen Tagen entdeckt. Bin mit den Ergebnissen soweit zufrieden, möchte mich mit euch austauschen und gerne Kritik zu meinen Bildern hören. Immer nur "schön" oder "tolles Bild" bringt einen schließlich nicht weiter;)

Genießt den Feiertag noch
eure Amanda
LuluSchwimmerin LuluSchwimmerin Beitrag 154 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, bin neu hier. Mein Name ist Luise, aber Ihr könnt ruhig Lulu zu mir sagen.
Ich bin Studentin und bin gerne draussen unterwegs.
Gerne fotografiere ich, aber ich bin eher Laie und würde es gerne besser können. :-)
Andre-s- Andre-s- Beitrag 155 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Bin der Andre und 34 Jahre alt.
Durch meinem Hobby, dem angeln, bin ich oft am Wasser und in der Natur unterwegs. Dort ergibt sich dann auch mal die Möglichkeit für schöne Schnappschüsse. Aber hauptsächlich fotografiere ich meinen Fang oder lasse mich mit meinem Fang fotografieren. Da ich bislang mich mit dem Thema fotografieren noch nicht tiefer beschäftigt habe, sehen die Fotos dementsprechend leblos und unspektakulär aus. Habe mir jetzt eine Sony alpha 5100 mit dem 1650mm Objektiv für den Einstieg zugelegt. Habe mich wegen dem 180 grad Display für die 5100 anstatt der 6000 entschieden.
Beste Grüße
Ralph67 Ralph67 Beitrag 156 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt schon etwas in der FC und habe auch schon ein paar Bilder hochgeladen, habe allerdings jetzt erst
diesen Thread gefunden.

Also ich heiße Ralph Pollmeier und komme aus der Stadt an Rhein und Ruhr.
Aus Duisburg.
Habe mir vor noch nicht all zu langer Zeit eine Canon 400D gebraucht zugelegt.
Als Einstieg gar nicht schlecht, wobei ich bemerkt habe das mir doch einige Features fehlen die schon die höheren Kameras besitzen.
Allerdings stehe ich wie gesagt noch ganz am Anfang.
Deshalb freue ich mich Tipps und Anregungen hier in diesem Forum zu finden und daraus zu lernen.

So bis dahin viele Grüsse aus Duisburg
sendet Ralph Pollmeier
br00n br00n Beitrag 157 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem stählernen Herzen des Ruhrgebiets namens Duisburg.

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Fotografie, bin aber erst vor kurzem zum Kauf meiner ersten DSLR gekommen: Es ist ein Nikon D3300 Kit geworden.

Mit dieser neuen treuen Partnerin bin ich momentan immer wieder auf der Suche nach einem schönem Motiv, um meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Wie ihr mit Sicherheit erahnen könnt - ich bin blutiger Anfänger.

Ich lerne gerne und viel dazu, bin also auch total offen für Kritik, wenn ich Fotos uploade (das erste meiner Bilder wurde gerade von mir hier hochgeladen -yay-).

Dadurch, dass ich noch total am Anfang stehe, bin ich auch nicht abgeneigt davon, wenn Einladungen zu gemeinsamen Fototouren bei mir eintrudeln...Sofern es die Zeit zulässt bin ich gerne dabei.

Ich freue mich schon darauf von erfahrenen Fotografen zu lernen!
MissMadOwl MissMadOwl Beitrag 158 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte auch mal Hallo sagen, bin seit gestern hier im Forum angemeldet und freue mich schon riesig über die tollen eindrücke die ich hier gewinnen konnte, sowie die netten Kommentare und Anmerkungen zu den Bildern die ich hier vorgestellt habe.
Ich bin 30 Jahre alt, gebürtige Münchnerin, lebe jetzt aber schon seit 7 Jahren in der Schweiz.

Schon immer bin ich ein Fan der Fotografie gewesen und letztes Jahr habe ich es endlich gewagt und mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. (Nikon D3400)

Ich bin hier um zu lernen und zu entdecken, ich freue mich schon darauf was dabei herauskommt!

liebe grüsse

MissMadOwl
Nils Frahm Nils Frahm Beitrag 159 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich heiße Nils komme aus Heide in Dithmarschen. Ein kleines Städchen nahe an der Nordsee.
Ich bin 34 Jahre und als Servicetechniker im Kommunikationsbereich tätig.

Mein Vater hatte vor Kurzem Geburtstag und wir haben ihm eine Nikon D3300 geschenkt.
Ich hatte das gute Stück vorher ein paar Tage bei mir und habe damit ein wenig rumgespielt
und mich hat es total gepackt. Eigentlich habe ich nie großartig fotografiert. Nur hier und da mal ein
Schnappschuss.

Jetzt überlege ich, ob ich mir eine Nikon D5300 zulegen soll. Momentan nutze ich mein Huawei P10
Ich bin ein blutiger Anfänger und habe vielleicht gerade mal eine handvoll Fotos geschossen.

Ich freue mich auf inspiration und tolle Bilder :)

Grüße
Nils
Natalieee 12345 Natalieee 12345 Beitrag 160 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mein Name ist Natalie und ich bin momentan 18 Jahre alt. Ich bin schon früh der fotografie verfallen und fotografiere seit fast 7 Jahren und seit fast 5 Jahren begleitet mich meine Canon EOS 500D, spare jedoch auf ein neueres Model. Zu dem besitze ich das Canon EF 50mm 1:1.8 STM Objektiv und das Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM.
Am liebsten habe ich Tiere aller Art (und vor allem in Bewegung) vor meiner Linse. Häufiger aber auch mal Menschen oder einfach die Natur. Momentan lebe ich in der Nähe von Warstein und bin grade dabei mein Abitur zu machen. Ende Juli ziehe ich für ein Jahr nach Bayern ins Allgäu und freue mich schon sehr darauf dort das ein oder andere Foto zu schießen.
Kritik ist erwünscht und ich freue mich, mich von euren Bildern inspirieren zu lassen!

Liebste Grüße,
Natalie
basterion basterion Beitrag 161 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo an alle zusammen
ich bin 40 jahre komme aus österreich und möchte mir meine erste kamera kaufen
Mesche Mesche Beitrag 162 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Mein Name ist Klaus, bin noch 37 und komme vom Bodensee.
Berufstätig bin ich in der Logistik, und zuhause als Vater von 3 kinder ;-)

Ich bin noch ganz neu in der Fotografie, und hab noch fast keine Ahnung von der Materie selbst.
Bis jetzt mache ich noch Bilder mit einer Medion Kamera, aber auf dieser im Moment auf Manuelle um gleich ein Gefühl zu bekommen.

Ich hoffe, und denke, hier gut aufgehoben zu sein, um zu lernen und meine Bilder zeigen zu dürfen.

Bin natürlich für jede Kritik und jeden Tipp offen.

Gruß Klaus
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 163 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,
gerade als Anfänger ist es auch sehr wichtig, das Du Dich auch mit der Theorie, also Blende (Schärfentiefe) Belichtungszeit ISO usw. auseinander setzt. Schau doch daher einfach hier bei der Fotoschule oder auf Youtube Tutoriails an. Und sei am Anfang nicht vom Ergebnis entäuscht, sondern versuche die Fehler auszumerzen.
Und denk daran, nicht die Kamera macht die guten Bilder, sondern der Fotograf. Die Kamera ist Dein Werkzeug.
Gruß
Gerhard
Michii2992 Michii2992 Beitrag 164 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Alle :)

Meine Name ist Michael oder auch Michi genannt.. (wie ihr wollt)
ich bin 25 Jahre und bin zwar ein Frischling was das fotografieren betrifft, es ist in zwischen eine große Leidenschaft von mir.
Mein Schwerpunkt liegt bei der Portrait- & Landschaftsfotografie.

In dem Thema "Bildbearbeitung/Design/etc." bin ich nun schon fortgeschritten & habe damit schon länger etwas zutun. Hatte auch schon einige Aufträge & habe diese erfolgreich bzw. mit sehr zufriedenen Kunden gemeistert.

Natürlich versuche ich mich in beiden Punkten weiter zu entwickeln, denn man lernt schließlich nie aus! Ich hoffe ich bekomme durch euch hilfreiche Feedbacks was meine Bilder sowohl Fotografie als auch Bildbearbeitung betrifft.

Gruß Michi/Michael
MaxSchut MaxSchut Beitrag 165 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag alle Zusammen,

mein Name ist Max, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich habe vor einem halben Jahr mit der Fotographie angefangen und bin seit dem als Hobby dabei. Aktuell habe ich vor mir bald ein neues Objektiv für meine Nikon D3300 zu holen. Ich hoffe finde mich hier noch in vielen Interessanten Diskussion wieder und kann mein Wissen erweitern:)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben