Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 891011121314 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 151 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Mein Name ist Sebastian, ich bin 26 und studiere derzeit in Regensburg.
Ich bin noch relativ neu in der "ernsthaften" Fotografie. Nachdem ich sonst mehr so der "Urlaubsknipser" mit der Kompakten war, hat mich vor einem Jahr der Ehrgeiz gepackt, mich intensiver mit Fotografie auseinanderzusetzen.

Mich interessieren vor allem Landschaften und Architektur, aber auch "Lost Places". An Portraits hab ich mich bisher nur im Familien-/Freundeskreis gewagt, würde da aber gern ebenfalls dazulernen. Ein Wunschtraum wäre, irgendwann mal "professionelle" Portraits im Setting von Lost Places zu machen.
Meine Ausrüstung besteht einmal aus einer analogen Mamiya ZM samt 50/1,7 und 28/2,8; digital habe ich zu Weihnachten eine Canon 1300D bekommen, welche ich mittlerweile mit dem 50/1,8STM und 24/2,8STM erweitert hab.

Ich freue mich über Feedback und Tipps und hoffe, hier noch viel lernen zu können :)

Beste Grüße aus Regensburg
Sebastian
JanPf. JanPf.   Beitrag 152 von 463
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier in der FC angemeldet und möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Jan, ich bin 43 Jahre alt und in Jena zu Hause.
In Sachen Fotografie kann man mich als ambitionierten Anfänger beschreiben. Seit der Geburt meines Sohnes, was jetzt auch schon wieder eine Weile her ist, habe ich mich gefragt, warum andere Fotos so viel besser aussehen, als die, welche ich gemacht habe.
Vor einem halben Jahr etwa begann ich deshalb, mich zunächst in der Theorie mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich lernte also einiges über Bildaufbau, Licht usw.