Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 11121314151617 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ModelRich ModelRich Beitrag 196 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin glücklich der Community beitreten zu dürfen!

Hallo zusammen,
mein Name ist Richard alias 'ModelRich', ich bin 21 Jahre jung und lebe in 52353 und 50667.
Der erste Eindruck zählt! Und ich muss von mir geben, dass mir die Plattform sehr gefällt! (:
Großes Lob, an die, die die Plattform unterstützten und aufgebaut haben.

Ich bin sehr motiviert und als Model engagiert. Ernähren tue ich mich gesund und bin sportlich fit.
Seit letzter Woche bin ich Entry Model bei Foto-Agentur.de und kümmere mich seitdem um TFP-Aufträge, Blog's und meinen Social-Media's. Denn bisher, habe ich selbst nur Selfie's von mir.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Chance habe mich hier vorstellen zu dürfen!
Mir fehlt es derzeitig noch an Erfahrung, deshalb nehme ich viele Anfragen an zu TFP.
Es gefällt mir sehr, vor der Kamera zu stehen.

Schon als Teenager stand ich auf der Bühne im Theater bzw. Darstellung und Gestaltung.
Die Erfahrung die ich damals gemacht habe, hat mich Heute zu dem gemacht wer ich bin.

Hab ich was vergessen? Falls ja, schreibt mir eine private Nachricht!
Falls ja: Entschuldige ich mich im voraus, denn ich habe seit meiner Bestätigung zu viel tun.

PS: Ich habe auch eine sehr schöne Stimme :b

Alles Liebe,
ModelRich
DSLRAnfaenger DSLRAnfaenger Beitrag 197 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey FC Community,

denn ist es nun auch für mich an der Zeit mich vorzustellen. Ich bin Jürgen und beschäftige mich noch nicht soo lange mit dem Thema Fotografie. Daher dachte ich, es ist eine gute Idee mir etwas Rat zur Seite zu holen und hab mich gleich hier in dem Forum angemeldet. Vielleicht kann ich ja auch dem ein oder anderen schon weiter helfen.

Viele von den Bildern hier haben mich schwer beeindruckt und ich freue mich schon, wenn ich auch mal solche Bilder schießen kann! :)

Ich bin zur Zeit mit einer Nikon D3300 mit dem Standart 18-55mm Objektiv ausgestattet. Ein Drei Bein Stativ von Manfrotto kann ich ebenfalls mein eigen nennen.

Hauptsächlich fotografiere ich im Moment Landschaften, konnte aber auch schon zwei Freunde für Test Shootings gewinnen.

Ich freue mich schon auf den regen Austausch hier im Forum und wünsche euch schöne Motive für die neue Woche!

Liebe Grüße

Jürgen
Kaddi Müller Kaddi Müller Beitrag 198 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir ein liebes Hallo in die Runde!

Ich habe zwar schon 2013 angefangen zu fotografieren, jedoch ohne mich großartig mit Fotografie und Techniken auseinanderzusetzen.. daher beschränkt sich meine Erfahrung mehr auf "draufhalten und das Beste hoffen". :) Das höchste der Gefühle sind, neben den "draufhalten"-Bildern ein paar Langzeitbelichtungen, aber dann hört es bei mir auch auf.

Ich möchte nun endlich meine Kamera verstehen lernen und eine Ahnung davon bekommen, was es alles an Möglichkeiten gibt. Ich fotografiere vor allem auf Reisen und nächstes Jahr steht wieder eine größere an - drei Wochen Westküste USA mit vielen Natur-Highlights. Bis dahin muss ich ein bisschen an mir arbeiten.

Freue mich auf einen netten Austausch und viele Grüße aus Frankfurt,

Kaddi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 199 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,
neben meinem Kamfsport was ich mit Liebe betreibe möchte ich möchte gerne der Fotografie widmen. Hier bin ich neu und würde mich sehr über eure Erfahrungen sowie Tips zum Thema Fotografie freuen. Macht mir eine Freudschaftsanfrage, schaut euch meine Fotos an und füttert mich mit euren Wissen ..
xxx xxx Beitrag 200 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,

ich bin Volker und würde mich als Hobbyknipser bezeichnen. Mir gefallen vor allem Fotos gut, die "natürlich" und nicht so gestellt wirken. Natürlich gelingt mir das noch nicht so gut, wie es sein könnte.

Ich würde mich sehr über den Austausch mit anderen Fotografen/Fotografinnen freuen, gerne auch Kritik, Anregungen oder Lob für meine Fotos.

Gruß,
Volker
Macster Macster Beitrag 201 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits!
Ich bin Macster und bin ein klassischer Tourist Anfänger. Das äußert sich so: ich habe immer schon gerne Fotos gemacht, aus als Kind schon mit so Einwegkameras und als die ersten Handys mit Kamera gelauncht wurden, war ich nicht mehr zu halten. Weil es mir Spaß gemacht hat, habe ich mir dann eine Digicam nach der anderen geholt - immer ein Upgrade mehr. Meine derzeitige Kamera ist eine Sony DSC RX100, also auch eigentlich "nur" eine Digicam.
Ich möchte aber vor einer größeren und teureren Anschaffung das richtige Fotografieren lernen und nicht nur ein drauflos knipsen. Ich hoffe, dass ich die Hilfestellungen dafür auch hier im Forum finde :) Danke!
Fotofan Heidelberg Fotofan Heidelberg Beitrag 202 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
schön, hier gelandet zu sein.Es ist schön mal ein Forum zu sehen, wo es friedlich zugeht. Ich bin Hobbyfotograf, ab und an auf Hochzeiten unterwegs und mit unserer FotoBox mit Nikon Kamera (http://fotobox-mieterei.de/) sind wir ganz gut gebucht, vor allem auf Hochzeiten. Derzeit widme ich mich privat ein wenig der Landschaftsfotografie und tue mich mit meiner Canon noch etwas schwer. Ich freue mich auf Tipps und Anregungen hier..

LG
Marc
h.anni h.anni Beitrag 203 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin auch hier neu angemeldet. Ich hab mir vor kurzen eine Canon 750D gekauft, vorher hatte ich leider nur meine Handkamera. Ich reise gerne und hab daher auch eine große Sammlung an Fotos. Die sind okay aber leider nicht perfekt. Als nun endlich ein bisschen Geld übrig war, hab ich mich zum Kauf einer Spiegelreflexkamera entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, aber ich bin halt auch noch ein Anfänger und hoffe durch die Community einige hilfreiche Tipps und Tricks zu erlangen und mich mit anderen austauschen zu können.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 204 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich bin Leander, 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg. Nach langem hin und her habe ich nun meine Kompaktkamera gegen eine Spiegelreflexkamera ausgetauscht und das auch noch nicht bereut.

Ich freue mich hier gelandet zu sein und nette Leute kennen zu lernen.

MfG Leander
Owl Lee Photography Owl Lee Photography Beitrag 205 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Für die Fotografie brenne ich eigentlich schon länger, aber habe einfach die Zeit nicht gefunden um zu Fotografieren. Meine grösste Leidenschaft ist eigentlich das Downhill und Freeride Mountainbiking. Da mich dieser Sport und andere Extremsportarten sehr faszinieren, habe ich mich entschlossen diese Sportarten auf Bildern festzuhalten.
Ich habe mir lange überlegt ob meine alte Canon 650d dafür reicht. Ich habe dann aber beschlossen mir eine neue Ausrüstung zum Geburtstag zu schenken und legte mir im April dieses Jahres eine Nikon D750 und entsprechende Objektive zu. Seit dieser dem ist es um mich geschehen und ich kann mich kaum noch entscheiden ob ich Biken möchte oder doch lieber Fotografieren. Ich kombinier es meistens und meine Ausrüstung kommt mit in den Bikepark.

Auf der Fotocommunity bin ich per Zufall gelandet und bis jetzt bin ich begeistert. Ich erhoffe mir hier noch eine menge Tipps und Tricks zu lernen und mich mit anderen auszutauschen. Aber auch konstruktive Kritik zu meiner Arbeit zu erhalten.

LG
Pascal
Cavaletti Cavaletti Beitrag 206 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Tanja und ich bin 43 Jahre alt. Eigentlich fotografiere ich schon immer gern. Vorzugsweise meine Kinder, unsere Tiere und die Natur. Vor kurzem bekam ich die Canon 750D geschenkt und habe dazu 2 Objektive (EF-S 18-55 IS STM & 55-250 f/4-5.6 IS STM).

Zuvor hatte ich die 1000D und davor eine Minolta Dimage Z2. Seither war ich hauptsächlich in den Automatik-Programmen unterwegs. Doch das ist ja absolute schade. So kann ich ja nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen. Momentan übe ich mit Hilfe des Handbuchs, der Canon-App und auch Youtube-Filme, damit ich meine Kamera überhaupt erst mal richtig kennenlerne. Auserdem möchte ich gerne einen richtigen Kurs besuchen. Habt ihr das Tipps, wo ich mich hinwenden könnte? So spontan weiß ich bei uns nur die VHS.

Ich habe mich hier angemeldet, um aus der Gruppe zu lernen, eventuell aufkommende Fragen stellen zu können und mich einfach inspirieren zu lassen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 207 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein herzliches Hallo an alle,
Mein Name ist Uwe, eigentlich habe ich mit der Fotografie nicht soviel am Hut. Es interessiert mich nur, vor allem, weil ich eine Nikon D 3100 geerbt habe. Wirklich beschäftigen tue ich mich seit ca. 30 Jahren mit der Rettungshundearbeit. Hier bin ich beim Malteser Hilfsdienst ziemlich aktiv. Ich war schon oft an Plätzen, wo bestimmt keiner freiwillig hin will. Jetzt ist es an der Zeit etwas ruhiger zu werden. Das Fotografieren hat mich schon immer interessiert, Mal sehen, vielleicht wird das hier ja mein zweites Hobby. :-) Ich bin also blutiger Anfänger. Meine bisherigen Fotos erledigte bisher das Handy. Ich hoffe, mir als blutigem Anfänger
GIRALDI GIRALDI   Beitrag 208 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin allerseits!
vielleicht sollte ich nur noch S/W Bilder machen. 59 Jahre und immer grauer werdend, ist es vielleicht noch nicht zu spät, meiner Leidenschaft zu folgen. Mit der digitalen Form der Fotografie habe ich vor 2 Jahren begonnen. Seit Februar besitze ich die Pentax K 1.
Nach Worshops und Neugierde versuche ich jetzt erstmal die Komposition zu verbessern und erhoffe mir hilfreiche, konstruktive Kritik.
Wallbreaker Wallbreaker Beitrag 209 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja hallo zusammen
kurz zu mir angefangen mit Praktika 1975 danach paar jahrzehnte pause heut 50 und blutiger anfänger
im moment ne 760d will vollformat obwohl 1.6 crop schon geil ist im tele.
Goldendust Goldendust Beitrag 210 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hallo,
ich bin völlig neu im Thema! Da ich super gerne meine 2 Katzen fotografiere, bisher noch immer mit meiner schlechten Handykamera und so natürlich keine wirklich schönen Ergebnisse bekommen habe, habe ich mir eine Canon EOS 750D zugelegt. Dabei war ein Standard Objektiv 18-55mm IS STM. Zur Zeit halte ich die Kamera auf alles was ich schön finde (natürlich mit recht wenig System und Ahnung) und knipse drauf los. Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister (oder in meinem Fall einen Anfänger).
Ich habe jetzt recht schnell fest gestellt, dass ich für meine Katze (die noch sehr jung und hektisch ist) wohl auf jeden Fall ein anderes Objektiv brauche und denke da nun über folgendes nach: Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM. Leider komme ich mit der Suchfunktion im Forum noch nicht wirklich zurecht, sonst hätte ich die Meinungen zu diesem Objektiv schon gesucht.
In 3 Wochen fliege ich nach Kuba, da werde ich die Kamera natürlich auch dabei haben und hoffe, dass da das erste Objektiv ausreichend ist.
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben