Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 9101112131415 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Schaukelmeister Schaukelmeister Beitrag 166 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich nun bei Fragen oft genug hier gelandet bin hab ich mich nun doch mal angemeldet :D

Ich bin 43 und knips ansich schon immer mal wieder.. vor 2 Jahren hab ich mir einen gebrauchte EOS 450D zu gelegt da die mir zum anfangen ganz gut erschien was Preis-Leistung anging.

Objektive nutz ich:
Canon EFS18-55
Tamron AF 70-300mm... wobei mir die Lücke zwischen den beiden echt zu schaffen macht :D
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Sigma 24 mm F1,8 EX DG

Ich knips im Bereich Models (meine Frau) draußen und Studio (ausgebauter Dachboden). Drinnen probier ich mich gerade etwas an Lowkey (noch mit Aufsteckblitz über Funk). Interesse besteht aber schon das ganze auch mal über die Familie hinaus auszuweiten wobei meine Schüchternheit und Perfektionismus dem ganzen nicht gerade zuträglich sind.

Bei Fragen einfach stellen ansonsten hoffe ich hier doch einige nützliche Tips zu bekommen :)
Ach ja ich komm aus Oberfranken wäre evtl noch wichtig :D
Lady Bellyn Lady Bellyn Beitrag 167 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag ihr lieben :)
Ich stelle mich dann auch mal vor :)
Meine Name ist Riccarda ich habe heute den Forum entdeckt und Besitzer seit kurzen eine Canon EOS 1220d . Ich freue mich sehr von euch zu lernen.
Liebe Grüße aus Dortmund
Mathias871 Mathias871 Beitrag 168 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,

stelle mich nun auch mal vor.
Bin zur Fotografie gekommen, da ich immer fasziniert von Sonnenuntergängen und schönen Lichtstimmungen war. So, dann eine Eos 700D geholt und plötzlich ergeben sich ganz neue Welten, die entdeckt werde müssen :)

Viele Grüße aus Bayern
Doc NO Doc NO Beitrag 169 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich hab mich gestern neu angemeldet, da ich meinen (Wieder-)Einstieg in das schöne Hobby Fotographie plane.

Angefangen hab ich damals in der Schule, noch analog, inkl. Entwickeln etc. Ist aber schon ewig her und ich kann nicht behaupten, dass ich mich noch an viel brauchbares erinnere. Aus der Zeit hab ich noch eine EOS 500N und ein Sigma 70-300 APO/Macro. Aber seit min. 5 Jahren eingemottet.
Als dann die Digicams erschwinglich wurden bin ich über die Sony P1, P3 und ein paar Jahre nur mit Handycam und GoPro schließlich bei der Rx100 Serie gelandet und hab kürzlich von der M2 auf die M5 upgegraded.
Da ich leidenschaftlich gern Tauche, steht zunächst ein Gehäuse für die RX100 an um endlich von der unsäglichen GoPro weg zu kommen. Vermutlich wird es ein Fantasea Gehäuse + Videolampe um die Videofunktion der M5 ausnutzen zu können.
Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, doch wieder eine "richtige" Kamera anzuschaffen. Mal sehen, zu was mich dieses Forum überreden kann ;)
Freu mich auf interessante Diskussionen!
Besten Gruß,
Nico
D.B Fotografie D.B Fotografie Beitrag 170 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle mit einander,

ich möchte mich auch gerne Vorstellen. Ich bin Dominic , 20 Jahre alt und mache die Fotografie jetzt seit ca. 6 Monaten sehr intensiv. Ich habe die Nikon D5100 , mein Wunsch ist es besser in der Fotografie zu werden.

Erst habe ich mit Landschaftsfotografie angefangen , nach ein paar Monaten habe ich Interesse an die Personen Fotografie Gefunden. Ich konnte mich auch schon ein bisschen ausprobieren, finde aber dass es sich das ganze noch ausbauen könnte. Ich hoffe dass ich hier viele Hilfreiche Tipps bekomme und vielleicht bei Fragen auch die passende Antwort bekomme. Falls es Models gibt die schon Erfahrungen haben und einem Anfänger Tipps geben können und auch vielleicht für Bilder bereit stehen würden und in Schwerin oder Ratzeburg leben können mir gerne schreiben, auch für Ratschläge, Tipps oder Anregungen bin ich sehr Dankbar!

Ich werde meine besten Bilder raus suchen und sie mal Hochladen um mir die Kritik von den Profis durch zu lesen um daraus Tipps und oder Ergänzungen zu bekommen.
86smg 86smg   Beitrag 171 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Ich bin der Stefan bin 30jahre alt und komme aus dem Schwarzwald.

Den Spass am Fotografieren habe ich 2011 in den Flitterwochen endeckt leider hatte ich da aber nur eine digicam...
Da mich der Wunsch nach "Mehr" nie los gelassen hat und immer stärker wurde kaufte ich mir Ende 2016 eine Nikon 5300 mit Objektiv 18-105 wenig später kaufte ich noch ein 2tes objektiv 50mm 1:1.8
Ich selbst bezeichne mich noch als Blutigen Anfänger und mache natürlich noch einige fehler aber das Motiviert mich besser zu werden und zu lernen. Ich lebe nach dem Motto können kommt von wollen.

Ich habe mich hier angemeldet um A: Gleichgesinte zu finden, um sich auszutauschen etc. B: Um mich mit Lob/Kritik jeglicher art Weiterzuentwickeln.

Liebe Grüsse
Juli1206 Juli1206 Beitrag 172 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,

ich heiße Julia komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 28 Jahre alt ;)
Meine Canon eos 1000d habe ich gebraucht gekauft und bisher nicht viele Bilder damit gemacht...
Hoffe ich bekomme hier viel input damit ich die Kamera öfters benutzen kann und schöne Bilder entstehen ;)

Liebe Grüsse
Julia
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 173 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an euch alle!

Ich bin Christoph und habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. Ich habe von meiner Frau eine Fuji Finepix S2980 geschenkt bekommen, da meine alte Finepix den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe hier viele Anregungen und Tipps zu erhalten, damit meine Bilder noch besser werden.

Bei Fragen einfach melden, ich antworte soweit ich es kann :-)

LG
Christoph
Eru Illuvatar Eru Illuvatar Beitrag 174 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag an alle,
Auch ich bin seit heute Mitglied dieses Forums.
Ich fotografiere schon seit mehreren Jahren vor allem die Natur, das Bedürfnis über den Tellerrand der Automatik hinauszuschauen (es gab bei meiner alten Kamera kein manuelles Programm ) ist aber erst vor kurzem entstanden. Daher habe ich mich sehr viel mit der Thematik beschäftigt und mich eingelesen und kann nun auch eine neue Kamera mein Eigen nennen: Die Fujifilm Finepix s 1 (mein Budget hat nichts besseres hergegeben.
Nun hoffe ich, mich schnell verbessern zu können und freue mich auch schon auf Tips, Kommentare und Diskussionen in diesem Forum
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 175 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusasmmen,

Mein Name ist Mino (Zweitname Marten), ich bin 19 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer einer Canon EOS 1300D mit dem 18-55 kit Objektiv.
Ab dem 20. Juli werde ich einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Costa Rica leisten, und dafür wollte ich mir eine gute Kamera kaufen. Je länger ich mich darauf hin mit Fotografie und Kameras auseinander setzte, desto begeisterter wurde ich, und habe mich letztendlich dazu entschlossen eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Gerne könnt ihr meine Erlebnisse in Costa Rica auf meinem Blog ( https://minoincostarica.wordpress.com/ ) mitverfolgen.
Besonders interessiert bin ich and Landschafts-, Natur- und Reisefotografie.
Ich erhoffe mir in der Fotocommunity viel konstruktive Kritik und dass die Community mich dazu motiviert immer besser zu werden.
Ulf Ulrich Ulf Ulrich Beitrag 176 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend,
nun bin auch ich hier gelandet. Wie in meinem Intro bereits beschrieben, nach langer langer reiflicher Überlegung. Denn im www mit all seinen anderen Fotopostingplatformen wordpress, flicks oder eben FB ists halt leicht hochzuladen und dann ein Lob oder nix einzuholen. Doch muss und darf ich erkennen dass ich dann irgendwann feststecke.
Zum Glück bin ich in einer Foto AG und hole mir da ein bischen Feedback ein. Doch möchte meinen Fokus erweiteren da ich ja noch zu den Young & Wild Heart Rebells gehöre also zum Entdecken des für machbaren oder nicht zugetrauten bin.
Da ich aus Freiburg stamme und die Stadt gut kenne bin ich auch in der dortigen Regio unterwegs. Vornehmlich Breisgau, Markgräflerland und dem Elsass. Fotoschlendern in Ruhe und Aufmerksamkeit.
Aktueller Fokus - Fotobücher lesen ,,Der Eigene Blick", was über Abstraktionen, Personenfotografie etc.
Raus aus dem Knipsmodus bin ich zwar schon länger und doch habe ich das Gefühl dass da in aller Bescheidenheit noch ein mehr oder anders hinsehen sein darf.

In diesem Sinne freue ich mich auf gewinnbringende Erfahrungen jeglicher Art.

Mit Freude und Interesse an einem wohligen Klick und Gruss aus dem Ländle
OLAF BANDEMER OLAF BANDEMER Beitrag 177 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Begrüße alle recht herzlich.

Seit Ende 2016 habe ich (wieder) angefangen zu fotografieren. Da ich sehr gerne durch das Oberbergische wandere (hier wohne ich auch), ist seitdem meine Kamera dabei.
Da meine Frau und ich viel auf Reisen bin, hat meine Kamera auch schon einige andere Regionen gesehen. :-)

Angefangen habe ich mit der Nikon D5300 mit dem Nikon 18-55 Kit-Objektiv.
Nach einigen Tagen kam das Tamron 70-300 F4-5,6 dazu um Tiere und Vögel zu fotografieren.
Die Kamera ist zum lernen (meine Meinung) recht gut geeignet. Die Bilder damit akzeptabel bis gut.

Vor einigen Tagen habe ich mir die Nikon D750 gekauft, mit dem Tamron SP 24-70 F/2,8. Die Bilder sind besonders mit dem Lichtstarken Tamron 24-70 wirklich beeindruckend.

Der ein oder andere wird mit Sicherheit einiges an meinen Bildern zu kritisieren haben. Das ist auch gut so, denn ich bin zum lernen hier. Ich befinde mich noch ganz am Anfang der Lernphase, und freue mich dass mich das Forum hier auf meinem Weg begleitet.
Ich warte auf eure Fragen und Kritik. :-)

Liebe Grüße Olaf
Genob Genob Beitrag 178 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

nachdem ich lange Jahre nichts mit Fotografie anfangen konnte (Kompaktkameras, naja...) und angestiftet durch einen Freund, habe ich mich dazu durchgerungen und mir bewusst im letzten Jahr eine DSLR Einsteigerkamera (D3300) geholt. Insofern blutiger Anfänger ;-)

Nach den ersten Monaten im Automatikmodus bin ich einfach mal auf "Manuell" umgestiegen, habe einen Einsteigerkurs besucht und teste mich gerade durch die Funktionen (soweit ich Zeit habe und mit der Kamera losziehen kann). Dabei stoße ich natürlich immer wieder an meine Grenzen. Aber Erfahrung sammelt man halt über einen guten Zeitraum...

Die absolut tollen Bilder hier in der Community sind ein ansporn, sich stetig zu verbessern und ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp der erfahrenen Fotografen, um mich laufend auch zu verbessern.
Hoffentlich kann ich das ein oder andere ansprechende Foto mit der Zeit beitragen.

BG Genob
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 179 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein herzliches Moin Moin in die Runde,

ich heiße Klaus werde in diesem Jahr noch 55 Jahre alt und wohne so ziemlich
mittig zwischen Hamburg und Bremen.
Vor kurzem habe ich mir eine Nikon D5100 zugelegt.
Mein altes Hobby will ich damit nun wieder aufleben lassen.
Da ich eher ein Foto-Azubi bin erhoffe ich mir gute Ratschläge und Ideen
um wieder in dieses tolle Hobby reinzukommen.

Liebe Grüße aus Norddeutschland Klaus
Eifelfee Eifelfee Beitrag 180 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Hallo von der Mosel,

seit Anfang des Jahres bin ich stolze Eigentümerin einer Fuji XT20 mit Kit-Objektiv 18-55 mm und möchte soooo viel fotografieren, stoße natürlich regelmäßig an meine Anfängergrenzen. Habe daher nun mal einen Fotokurs besucht und hoffe hier auch wertvolle Tipps erhalten zu können....
Gruß die Eifelfee
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben