Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 10111213141516 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
brilli13 brilli13 Beitrag 181 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle!

Ich bin euch neu hier und stelle mich kurz vor.
Ich bin der brilli und Fotografiere erst seit einigen Monaten, bin also ein kompletter Anfänger!
Habe von einem Kollegen eine Nikon D3100 günstig abgekauft die der nicht mehr braucht, lerne das gute Stück aber noch etwas kennen.
Ich interessiere mich überwiegend für Landschaftsfotografie und Architekturfotografie, also eher nicht mit Menschen. Ein geplantes Projekt für die Zukunft sind heruntergekommene Gebäude ablichten und erkunden, die ziehen mich besonders an.

Gruss
brilli
Beaugart Beaugart Beitrag 182 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich bin Tobias und komme aus Deutschlands 39.beliebtester Stadt, aus Mannheim. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Jahren mit Fotografieren anfangen, habe aber direkt beim ersten Shooting meine Kamera im Wald verloren...

Nachdem ich jetzt vor kurzem eine alte Olympos E450 habe abstauben können bin ich wieder am fotografieren.

Suche hier nette Kontakte zum Austauschen, vielleicht auch um mal zusammen Fotos zu machen.

Grüße

Tobias
LeonaVesch LeonaVesch Beitrag 183 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe Canon 100D und fotografiere Natur und Kinder) Manchmal arbeite ich mit Photoshop, aber nicht so viel. Ich hoffe auf gute Kommunikation und neue Freunde)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 184 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und einen schönen guten Abend hier ins Forum.
Man nennt mich Helmi,
aber der Nick war ja hier schon vergeben.
Gleich von Anfang an:
Ich habe soviel Ahnung vom Photographieren,
wie eine Badewanne vom Speedbootregattafahren.
Also, bitte nicht kichern,
wenn ich da eine doofe Frage stelle.
Was heißt da eine?
Werden wohl nur solche kommen.
Ich sehe Euch jetzt schon am Boden liegend,
um den Bauch vor Lachkrämpfen festzuhalten.

Warum ich mich dennoch hier angemeldet habe?
Naja, ich hab da ein paar ältere Kameras
und die möchte ich irgendwann auch benutzen.
Vielleicht bin ich ja hier richtig,
um da ein paar Tipps zu bekommen.
Und wenn ich dann Profi bin,
komme ich mit Heidi Klum bei Euch vorbei.

LG und viel Geduld mit mir,
wünscht Euch allen
Buntbildmacher
bjoern_1980 bjoern_1980 Beitrag 185 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde des Lichts,

ich bin neu hier in der Community und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Björn und komme aus der Nähe von Würzburg. Zur Zeit fotografiere ich mit einer Alpha 77 / 16-50 2.8 und einer analogen Canon A1. Vor allem macht es mir Spaß Architektur und die Natur zu fotografieren. Ich freue mich auf wissenswerte Beiträge, um mein Hobby noch ein wenig professioneller werden zu lassen.

LG Björn.
Tina1407 Tina1407 Beitrag 186 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo , ich heisse Tina , bin 48 Jahre , und komme aus Berlin . Ich fotografiere eigentlich schon immer gerne , aber meist waren es nur normale Schnappchüsse....nun hab ich eine Kamera geschenkt bekommen , die besser sein soll und ich absolut keine Ahnung habe und hoffe hier evtl fündig zu werden
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 187 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen, und ich bin seit ein paar Wochen hier registriert.

Mit meinen mittlerweile 48 Jährchen habe ich beschlossen mich wieder der Fotografie zuzuwenden und mein einstiges Jugendhobby wieder aufleben zu lassen.
Nachdem die Technik doch etwas fortgeschritten ist habe ich mir für den Wiedereinstieg eine Nikon D5300 mit Zoomobjektiv 18-105mm gekauft.
Seitdem bin ich immer mal wieder am rumexperimentieren und habe hier auch schon erste Fotos hochgeladen.
Da ich auch geschäftlich Fotos mache (ich bin selbständiger Bauingenieur und mache Statik im Hochbau), habe ich mein AdobeAbo auf Photoshop und Lightroom erweitert und habe auch hier erste Experimente gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass die gesamte Technik, egal ob Kamera oder Software doch ziemlich komplex ist. Das wird sicher einige Zeit brauchen, bis ich da für mich einen Weg gefunden habe.

Beim Surfen bin ich zufällig auf diese Community gestoßen und lasse mich jetzt mal überraschen, was hier so alles passiert.

Ich freue mich auf Euch, liebe Grüße, Jochen
Achim90 Achim90 Beitrag 188 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute der weiten Welt!
Mein Name ist Joachim, bin 26 jahre alt und bin seit knapp 7 Jahren mit diversen Videokameras unterwegs. Nach einer besseren Videokamera verschlug mich jedoch das schlechte gewissen, nicht jedesmal schöne Situationen und Momente nur mit meinem Handy (Samsung s8) festzuhalten. Ich fand eine sehr gut aussehende Kamera welche mir sehr ans Herz gelegt wurde. Die Fujifilm X-T20. Und ja sie nimmt auch mit fast 4k Video auf. Während meinem Urlaubes habe ich sie fest in mein Herz geschlossen und sie für wirklich sehr gut befunden. Da ich Neuling in Fotografie bin, jedoch bei dem bearbeiten von Foto´s und Filmen fortgeschritten bin, viel mir die Handhabung, erstellen von Fotos und das Bearbeiten mit Adobe nicht all zu schwer. Welche Aufnahmen ich jedoch mache, hängt ganz von der Situation ab, wo ich gerade bin. Aber ich kann sagen das alte Gebäude, Landschaft und all diese Dinge die zum Träumen sich festzuhalten lohnen. In meiner Hobbykammer (Kopf) befinden sich so viele Ideen die sich zu erfüllen lohnen, nur wenn die Zeit knapp wird, wird es schwierig. Ich bin fest entschlossen mich mehr mit der Fotografie auseinander zu setzen und würde mich über eine rege Unterhaltung mit Verbesserungsvorschlägen freuen. Ein paar Bilder sind von mir ( UNBEARBEITET, da sie bereits gut aussehen ;) ) bereits hoch geladen. Schaut doch einfach mal vorbei ;)
FeigesFrüchtchen FeigesFrüchtchen Beitrag 189 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich grüße Euch,

auch ich bin ein Anfänger, obwohl ich schon lange knipse: Freunde, Natur usw. Bei schönem Events war mein Finger aufm Auslöser und hab die Fotos auch geteilt. Außerdem isses hinter der Kamera schöner. Ich liebe es auch Menschen zu fotografieren, die sich nicht fotogen finden um zu beweisen, dass sie's doch sind. Ich liebe Motive, die einen anderen Blickwinkel zeigen.

Da ich 20 Jahre von Canon geträumt habe (schöne Portraits & Freunde hatten welche) und endlich eine habe, wird es immer mehr zur Liebe! Das 18-55 mm Objwktiv war ok. ABER: Seit ich mein lichtstarkes Macroobjektiv von Sigma (1:2,8) besitze, macht es besonders viel Spaß! Schöne Naturaufnahmen und Portraits gelingen fast von allein. Durfte auch schon Freunde auf 2 Hochzeiten fotografieren! Aber ich will wegkommen von der Automatik-Funktion und meine Kamera besser kennenlernen.

Ich freue mich auf Teamwork und eure Fotos und eure Anregungen!

Freundlicher Gruß aus Dortmund,
FeigesFrüchtchen
Merlin4711 Merlin4711 Beitrag 190 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tag auch,

Ich gehöre auch der Kategorie Hobby-Fotografen an, die diesem Hobby schon seit einiger Zeit nachgehen, aber erst kürzlich Anreize gefunden haben, sich vom Schnapp-Schießen zu entfernen und wissentlich an der eigenen Technik zu arbeiten und Verständnis dessen, was man damit eigentlich vollbringen kann, zu erweitern.

Die meiste Zeit war ich mit meiner treuen Olympus E-410 unterwegs, die mit mir auch schon auf der Zugspitze war, doch in letzter Zeit zu schwächeln begonnen hat. Jetzt bin ich (nach kurzem... Schärfe-Trauma) begeisterter Canonier und mit der EOS 760D nach schönen Motiven (die ich immer noch viel zu selten finde).

Vielleicht ändert sich ja etwas daran, wenn ich hier etwas umtriebiger werde.

Grüße als dem Elbflorenz,

Merlin4711
Eurameus Eurameus Beitrag 191 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

Ich bin der Olli, 34 aus Wiesbaden, und bin neu in der Welt der Fotografie. Ich habe im September 2016 eine Nikon D70 mit 18-70mm überlassen bekommen. Seit dem ist es um mich geschehen. Anfangs habe ich alles geknipst was mir vor die Linse lief. Klar, als Anfänger immer schön im Auto-Modus.
Jetzt vor einigem Monat habe ich mir die D3400 zugelegt. Ab jetzt versuche ich mich im M-Modus. Vorteil, man kann alles was nix wurde einfach Löschen :-).
Ich nutze noch das vorhanden Objektiv, da zum einen Objektive eine Menge Geld kosten und zum anderen weiß ich noch nicht in welche Richtung mein Stil wandern wird. Momentan bin ich von der Natur und Architektur fasziniert. Seit dem Kauf der neuen sauge ich jedes bisschen wissen über Fotografie auf wie ein Schwamm. Da ist mir auch diese Seite aufgefallen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem "FotoBuddy", vlt jemand aus Wiesbaden und Umgebung der Lust hat, mit mir auf Motivsuche zu gehen.
Boah das klingt ja wie eine Kontaktanzeige...
Ne Spaß, wenn jemand Lust und interesse hat nicht alleine loszuziehen, eventuell auch ein Fortgeschrittener der noch paar Tipps und Tricks mitbringt, oder auch ein Anfänger wie ich. Dann einfach mal melden.
So Long
Olli
glücksvogel glücksvogel Beitrag 192 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle Fotografen, es freut mich, eure spannenden Tipps und Tricks rund um die Fotografie zu lesen! Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen und schaue mir gern den ein oder anderen Tipp hier ab! :)
Sonja2701 Sonja2701 Beitrag 193 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin seit gestern hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Sonja, bin 28 Jahhre alt und wohne in Niederösterreich. Ich habe eine Tochter, einen Lebensgefährten und 2 Hunde. Kind und Hund sind meine Versuchskanninchen seit ich mir kurz vor Weihnachten meine Canon 80D gekauft habe. Es ist meine allererste Spiegelreflexkamera und deshalb hab ich natürlich noch nicht so viel Ahnung - Anfänger halt =) Im September mache ich eine 2 wöchigen Kurs mit dem Thema Digitale Fotografie und hoffe dass ich dabei einiges lernen kann.
Weiteres liebe ich es Bilder zu bearbeiten und Collagen bzw Fotomontagen zu erstellen =)
Freue mich schon auf regen Austausch mit euch =)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 194 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gestern angemeldet und bin begeistert ... :-) darum möchte ich mich gerne vorstellen ...

Ich bin der Kai und bin 38 Jahre , bin verheiratet und habe zwei tolle Kinder,zwei Katzen und einen Vogel :-) nein es sind auch zwei Vögel Wellensittiche ....
ich mache sehr gerne Fotos und möchte dazu lernen ... und denke das ich hier auch richtig bin
ich habe eine Spiegelreflexkamera die Canon Eos 7D mit einem sigma 17-50mm f2.8 , 50mm f1.8

freue mich auf einen tollen Foto austausch und auf euer Feedback
Sommersara Sommersara Beitrag 195 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Ich bin auch seid heute neu hier und bin positiv überrascht wie viel hier so los ist :)
Ich fotografiere gerne in meiner Freizeit mal hier und da. Am liebsten finde ich auf Reisen neue Perspektiven und erschaffe mir damit tolle Erinnerungen. Hier bin ich ein bisschen auf Inspirationssuche.

Im Moment beschäftige ich mich ein bisschen mit Sofortbildkameras. Nicht nur wegen des Trends, sondern weil ich finde, dass der Wert eines Bildes schnell mal verloren geht, wenn man mit seinem Handy oder seiner Kamera so viele Fotos machen kann wie man will ohne auch nur einen Cent zu bezahlen ( so schön das auch sein mag :) ).

Falls sich jemand darüber austauschen mag oder gut auskennt, freue ich mich natürlich sehr darüber :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben