Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 78910111213 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Testoteron Testoteron Beitrag 136 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, bin auch neu in der fotocommunity!

Ich bin nun schon einige Jahre älter und auf der Suche nach einem spannenden Hobby. Fotografie interessiert mich beoders, da in meiner Gegend einfach eine wundervolle Natur ist. Meine anderen Freizeitbeschäftigungen sind Fußball und Autos ;:)

An Kameraequiptment mangelt es mir aktuell nicht, habe mir erst letztens die Canon 70D gegönnt :)

Hauptberuflich bin ich blogger, könnt ja mal vorbei schauen bei meinem neusten Projekt https://rasierer-expert.de

Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, na dann Herzlich Willkommen.

Dann ein Profilbild rein und Fotos machen und zeigen. Und bitte nicht von Rasierapparaten .............. lacht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 138 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
ich bin neu hier in der Community und hoffe nette Menschen kennen zu lernen. Erfahrung habe ich noch nicht allzu viel, bin aber immer gewillt dazuzulernen. Schon lange mache ich immer wieder mal hier und da Bilder, aber wirkliche Fotografie hätte ich das nie genannt. Dann habe ich mir eine Sony a6000 gekauft und war gleich begeistert wie viel Theorie und Praxis hinter einem guten Bild steckt.
Ich freue mich auf Feedback und nette Gespräche in der Community.

LG
Jan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 139 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
OK Jan... Herzlich willkommen................
Tamsyn Tamsyn Beitrag 140 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde!
Habe mich gerade mal hier angemeldet, um meine noch sehr überschaubaren Foto-Skills zu verbessern. :D
Ich habe eine Pentax K10D und kann auch hier bei den Einstellungen etc. noch einiges an Hilfe gebrauchen.
Wer mir also hier zur Seite stehen kann, darf sich gerne melden. :)
Liebe Grüße,
Tamsyn
okcaro okcaro Beitrag 141 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich heiße Caro, bin 15 Jahre jung und seit heute Mitglied bei der Fotocommunity.
Seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin einer Canon Eos 700D und besuche in der Schule auch den
Fotografiekurs. Hier habe ich mich angemeldet um eventuell etwas neues zu lernen.

Nun mal sehen, ob ich mich verbessern kann, da ich noch ziemlich am Anfang stehe!
Ich fotografiere sehr gerne Naturaufnahmen, Tiere oder auch Menschen, wobei ich speziell bei Portraits noch nicht sehr gut bin!
marv.man.de marv.man.de Beitrag 142 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag zusammen,

Fotografie war für mich schon immer sehr interessant. Eine vernünftige Kamera besitze ich schon seit längerem. Fange aber erst seit ein paar Monaten an diese auch auszureizen (zumindest versuche ich das :) ). Ich freue mich auf interessante Bilder und auf viel neues was ich lernen und vielleicht auch umsetzen kann.

Ich fotografiere aktuell alles mögliche und bin da noch in der Findungsphase. Sehr gut gefällt mir die goldene sowie die blaue Stunde. Des Weiteren ist das Thema Langzeitbelichtung sehr interessant. In das Thema der Astrofotografie habe ich mal geschnuppert, ebenfalls sehr interessant. Im moment publiziere ich meine Bilder nur bei instagram. (https://instagram.com/marv.man.de)

Ich knipse mit einer EOS 100D meist in Kombination mit dem Canon EF 50mm f/1.8 II oder dem Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM.

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!

Marv
MotoCy MotoCy Beitrag 143 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin auch neu hier, 47 Jahre alt und aus Hamburg. Ich hab schon immer gerne fotografiert und möchte mich jetzt vom Gelegenheitsknippser einfach weiterentwickeln. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Sonstige Hobbys von mir sind Reisen und die Natur erkunden. Vielleicht sind ja noch andere Hamburger hier, mit denen man sich mal zwecks Erfahrungsaustausch treffen kann. Vielleicht so etwas wie ein Fotostammtisch. Ein Profilbild von mir kommt natürlich, sobald ich was herzeigbares hochladen kann. Liebe Grüße und moin moin aus der schönsten Stadt der Welt
Kaeseelch Kaeseelch Beitrag 144 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen wunderschönen Abend aus dem Harz wünscht Harry. Ich war Panoramio-Nutzer von 2008-2014, dort habe ich knapp über 1000 Bilder gepostet und bin (so hoffe ich) im Laufe der Zeit etwas besser geworden. Mein Geburtsjahr ist 1972 und ich habe zu analogen Zeiten gerne Pentax-Kameras genutzt. Seit Beginn meiner persönlichen Digitalfotografie habe ich mich langsam von der Kleinbildkamera hochgearbeitet, immer mit Sony-Knipsen, zurzeit nutze ich eine Alpha 58. Amateur?- natürlich, manchmal mit Glück? Klar. Im Moment schwanke ich noch, ob ich meine komplette Panoramio-Gallerie hier herüberziehen soll, oder mich auf meine Best-of-Liste beschränke. Ich könnte mir denken, dass Qualität vor Quantität gesetzt werden sollte, andererseits...? Habe erst einmal mit den "alten Schinken" angefangen. Leider sind sämtliche Tags, Ordner und Kontakte bei Panoramio bereits für immer verloren. Meine fotografischen Vorlieben: Landschaften, Oldtimer, Kirchen, Klöster, Schlösser. Als stark visuell geprägter Mensch, freue ich mich sehr über schöne Fotos und tolle Bildermacherinnen und Bildermacher. Mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry.
Agnus Bootis Agnus Bootis   Beitrag 145 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich bin noch ganz schüchtern, und seit ich die vielen tollen Bilder gesehen habe, bin ich mir auch nicht so sicher hier richtig zu sein. Bin ein absoluter Anfänger und Hobbyknipser und laut eines Freundes der das besser kann sollte ich bloß damit aufhören. Das gäbe nichts mit mir. Also habt erbarmen mit mir.
Ich bin auch ganz lieb und beiße nicht und lade ab und zu von meinen Machwerken etwas hoch.

lg
Oscar.
Laryana Laryana Beitrag 146 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich nach meinem Umzug endlich mehr Zeit fürs Fotografieren haben will (und mir ein kleines Studio zuhause einrichten werde) um mehr Landschaften und Menschen zu fotografieren.
Mein aktueller Wohnort ist im oberbergischen Kreis, ein kleines süßes Dörfchen. Vielleicht finden sich ja weitere Mitbewohner dort für gemeinsame Aktivitäten.

Gruß,
Krissi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 147 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ähm.. hi

Ich bin Martin, 23 Jahre alt und möchte mich Hobbymäßig mit der Bildbearbeitung beschäftigen.
Daher dachte ich ist es eine gute Idee mich hier anzumelden um Erfahrungen sammeln und gleichgesinnte kennen zulernen. Ich habe leider noch nicht so viele Kenntnisse darin aber das kann sich ja noch ändern :)
Allgemein interessiert mit die Aufarbeitung von Digitalen Medien sehr. Ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Mischen von Musik und dem schneiden von Videos beschäftigt.
Ich bin ein sehr ruhiger und Anfangs schüchterner Mensch, taue allerdings nach einiger Zeit auf. Ich bin ein grundsätzlich freundlicher Zeitgenosse der gerne anderen etwas gutes tut.
Ich bin ein gelernter Elektriker von Beruf und komme aus Sachsen. Es freut mich sehr hier zu sein und ich hoffe das ich hier noch einiges lernen kann und vielleicht ein paar nette Menschen zum austauschen finde.
Robin Douglas Robin Douglas Beitrag 148 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.

Ich habe mich neu hier in der Foto-Community registriert und möchte mich kurz vorstellen:

Meine Name ist Robin, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. In meiner Jugend habe ich mit meiner Leica R4 viel und gerne fotografiert. Doch leider blieb die Fotografie dann irgendwie auf der Strecke und nun habe ich das Hobby für mich wiederentdeckt. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Sony A7 M2. Momentan fotografiere ich vorviewgend Landschaften & Tiere und mache auch viel im Makro-Bereich. Aber mal sehen wie ich mich fotografisch weiterentwickeln werde ;-)

Ich freue mich jeden Falls darauf hier nette Leute kennenzulernen...

Bis bald.

LG Robin
Thomas Ka Thomas Ka Beitrag 149 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo community,

bin ganz neu hier und auch am Anfang was Fotografie angeht.
Ich Reise sehr viel und habe immer und überall Fotos gemacht.
Habe mir dann auch einen Instagram account angelegt, problem da ist jedoch
das ich zu wenig wirklich gutes feedback bekomme. würde gerne Eure Meinung zu meinen Bildern hören.

Würde mich freuen wenn Ihr einfach mal meine Bilder beurteilen würdet.
https://www.instagram.com/tommykani/
Bloody Arthur Bloody Arthur Beitrag 150 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits!

Ich habe mir vor kurzem eine Kamera gekauft (Fujifilm S2980) und bin absoluter Neuling in der Fotografie. Allerdings male ich Hobbymäßig und habe das Gefühl das mir das ein wenig bei der Bildkomposition hilft.
Momentan versuche ich mich an Friedhofsstatuen und bemühe mich sie düster und romantisch in Szene zu setzen. (Also mehr oder weniger im Gothic Bereich angesiedelt)

Ich würde mich sehr über Feedback,Tipps und konstruktive Kritik Freuen!

Also dann allen viel spaß beim knipsen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben