Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 567891011 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AngelPics AngelPics Beitrag 106 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Geli aus Düsseldorf und fotografiere schon über 40 Jahre, versuche jetzt aber endlich von der Automatikfunktion wegzukommen. Am liebsten fotografiere ich Landschaften oder Städte, versuche aber auch gern immer mal wieder was neues. Ich fotografiere mit einer Canon EOS 600 D.
Und ich habe auch gleich eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe gerade ein Bild hochgeladen. Das Bild ist hochkant auf meinem PC, erscheint hier aber im Querformat. Kann ich das noch drehen? Oder wenigstens löschen?
TLK TLK   Beitrag 107 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und willkommen,
Zitat: AngelPics 22.09.16, 22:39Zum zitierten BeitragUnd ich habe auch gleich eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe gerade ein Bild hochgeladen. Das Bild ist hochkant auf meinem PC, erscheint hier aber im Querformat. Kann ich das noch drehen? Oder wenigstens löschen?

http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/war ... angezeigt/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... community/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 108 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sag dann auch mal Hallo an alle!

Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Na dann mal los...ich heiße Steffanie und komme aus dem schönen Siegerland. Meine Sony Alpha 230 habe ich schon ganz lange und mir immer vorgenommen, jetzt lernst richtig fotografieren. So richtig hat das neben Hauskauf, Ehe, Kinder kriegen etc. aber nie geklappt.
Erst jetzt komme ich richtig dazu, die ganzen Elemente und Bedienungen auf die Reihe zu bekommen. Da ich schon im Netz über verschiedene Videos gelernt habe, was Verschlusszeit, ISO und Blende miteinander zu tun haben, möchte ich es jetzt so richtig in der Praxis testen und vor allem mich testen, wie gut ich es verstanden habe ;)
Ich hoffe hier auf ganz viele Tipps und Tricks und auch vielleicht auf Menschen aus meiner Umgebung, mit denen man sich vielleicht auch real mal austauschen kann. Ganz getreu dem Motto: Nur die Neugier bringt uns weiter.
Leider zwingt mich unser/mein finanzieller Rahmen dazu, nicht immer alles kaufen zu können, was ich mir gerade wünsche. Aber wozu gibt es Weihnachten und Co?!

In den wenigen Stunden, die ich bisher hier war, habe ich schon einiges gesehen. Die Bilder sind umwerfend und sehr inspirierend. Und ich freue mich sehr auf noch mehr input für mein output :)

Vielen Dank für diese Community! Und Eure tollen Antworten auf viele Fragen ;)
CologneSunshine CologneSunshine Beitrag 109 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Community ,

ich bin die Tina , 38 Jahre aus dem schönen Köln.

Ich habe mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Canon EOS D750 gekauft !!
Mein Interesse für die Fotografie besteht schon sehr lange aber aus finanziellen Gründen war es bisher nur eine alte Digitalcamera ( Sony Cyber-Shot ). Nun aber wo die Kinder größer sind sollte man ja auch mal wieder an sich denken.

Ich hoffe hier auf Tipps und Tricks, das ich nette Menschen kennen lerne, mit denen man sich auch noch prima austauschen kann ...

Liebe Grüße aus Köln.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 110 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Relativ spät erst auf diesen Thread gestossen.

Fotografiere alles was mir Spaß macht und versuche immer mich zu verbessern. Mit der Fotografie selbst beschäftige ich mich erst seit einigen Wochen. Ich hoffe hier viel lernen zu können.

Gruß aus Niedersachsen
kerry__ kerry__ Beitrag 111 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stoß dann mal auch dazu.

Hallo ich bin die Kerry aus dem wunderschönen Südtirol (Achtung stolz!!) und habe vor kurzem mit dem Fotografieren angefangen. Zu Beginn habe ich mir die Nikon DSLR meiner Schwester ausgeliehen und ein paar Schnappschüsse gemacht.

Jetzt aber möchte ich mein Wissen erweitern, um später einmal in der Lage zu sein schöne scharfe und ansprechende Bilder mit einer schönen Komposition machen zu können. Dabei geht es mit nicht darum, Geld zu verdienen, sondern einfach darum, andere Menschen mit meinen Bildern zu begeistern. Und das ist auch schon mein Ziel. Klingt verwirklichbar, wenn ich nicht gerade eine linke Hand fürs Fotografieren habe.

Vor kurzem habe ich mich mit der Beratung der FC für eine Canon EOS 700d entschieden. Vielen Dank schon mal dafür. Am liebsten fotografiere ich Landschaft und Sternenhimmel.

Weiteres möchte ich mich hier von anderen Fotos inspirieren lassen, mir Ideen holen, eventuell von dem ein oder anderen mal konstruktiv kritisiert werden, um mich stetig zu verbessern und vielleicht, wenn mein Ziel erreicht ist, dann auch gelobt werden.

Gutes Fotografieren allen miteinander!
LaraLiina LaraLiina Beitrag 112 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich bin aus der Schweiz und fotografiere erst seid ein paar Monaten.
Angefangen mit einer Minolta Dynax 600si, aber mit einer analogen Kamera macht das Üben keinen Spass, da man das Resultat nicht gleich sieht.
Nun bin ich seid heute Besitzerin einer Canon EOS 7D mit 24-85mm Ultrasonic Objektiv und bald 70-210mm f3.5-4.5 :P
Am liebsten hätte ich mir ja gleich das 70-200mm f2.8 geholt, aber das ist mir momentan einfach noch zu teuer......

Ach ja, ich fotografiere vor allem Hunde :P momentan Portraits, hoffentlich später dann in Action :)
Zudem interessiere ich mich auch für Makrofotografie und das Fotografieren mit einer Glaskugel :)

Liebe Grüsse und auf einen interessanten Austausch :)
Lara
Malte_ele Malte_ele Beitrag 113 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Bin der neue :) Malte bin 37 Jahre jung komme aus NRW kreiß Wesel habe mir vor drei Jahren eine Sony a580 zugelegt diese Lag eigentlich nur in der Ecke da ich die zeit nicht gefunden habe .

nun seit etwa drei Wochen bin ich eigentlich ununterbrochen am Fotografieren .
hoffe das ich mit Eurer Hilfe, bald mal ein TFP Model vor die Linse bekomme , den das Thema portraitfotografie interessiert mich Sehr.

Leider bin ich noch total Anfänger , aber ich denke das ich den Modus M schon recht gut unter Kontrolle habe.

zur meiner Ausrüstung :

Habe gehört das ein Anfänger mit einer FB 50mm sehr schnell klar kommen soll .
deswegen habe ich mir eine 50 mm 1,8 zugelegt .
hoffe ich finde hier Gleichgesinnte , wo man sich eventuell mal mit verabreden kann ?
Jürgen Sontheimer Jürgen Sontheimer Beitrag 114 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Möchte mich hier mal vorstellen habe mich gerade vorher hier angemeldet weil.

Ich mir vor vier Jahren eine Sony Alpha A700 zugelegt habe da ich noch alte Minolta Objektive mein eigen nennen durfte und ich diese heute immer noch verwende.

Jetzt lag das gute Stück bis anfang des jahres rum bis ein Bekannter aus der Familie gefragt hat ob ich noch fotografiere wie früher zur analogen Zeit :)
Dann hab ich gesagt schon lange nicht mehr aber irgendwie hätte ich schon Lust es ging um die Silberhochzeit von ihm ob ich ein paar Bilder davon machen könnte als Erinnerung seit dem tag kann ich meine Kamera nicht mehr aus der hand legen wie früher mit meiner Minolta Dynax

Ich bearbeite meine Bilder auch sehr gerne was in der digitalen Fotografie mit einer RAW Datei ein Traum ist :)

HDR Bilder bearbeite ich am liebsten da durch die vielen Belichtungen alles aus dem Bild rauszuholen ist echt spitze.

Ich bin also kein totaler Anfänger bei meiner Kamera gibt es nur den M-Modus hab lieber alles selber im Griff ;)

Ich hoffe ich kann hier viel Erfahrungen sammeln oder meine auch weitergeben
Bibaki Bibaki Beitrag 115 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Miteinander,

hab mich erst gestern hier angemeldet. Bin ein absoluter Anfänger und so habe ich auch nicht die Erfahrung oder Ahnung. Würde aber sehr gerne mehr lernen und wissen.

Bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart und fotografiere aus Freude am Sehen des Wesentlichen und da ich gerne mit offenen Augen durch die Welt laufe. Habe mir im Frühjahr eine Bridgekamera gekauft, mit der ich auch echt viel Spass habe. Nun wollte ich mehr Herausforderung (oder wie auch immer) und habe mir jetzt für Christbaum eine Sony Alpha 6000 zugelegt. Keine Ahnung ob das Ding taugt, aber hab auch nichts so negatives gehört. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fotografiere alles was mir gefällt. Freue mich auf die Threads, Tipps usw.
LG Bianca
Janch79 Janch79 Beitrag 116 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich hatte schon öfter als anonymer Gast die fotocommunity Seite besucht und mich von den vielen grandiosen Aufnahmen begeistern und auch inspirieren lassen. Nun habe ich mir aber doch einen Ruck gegeben und mich auch angemeldet. :)
(Den folgenden Text übernehme ich kurzerhand aus meiner Profilbeschreibung, weil die Vorstellung ohnehin nahezu identisch ausgefallen wäre ;))
Kurz zu meiner Person: ich heiße Jan, bin 37 Jahre alt und fotografiere seit ca. 2 Jahren - ausschließlich hobbymäßig - vor allem im Bereich der Landschaftsfotografie. In früheren Jahren habe ich oft mit der üblichen "Hosentaschen-Kamera" (wie wohl jeder am Anfang) mal schnell Schnappschüsse gemacht. Später kam dann immer mehr der Wunsch in mir auf, mehr Möglichkeiten und Einfluss im Bereich der Bildgestaltung nehmen zu können, weshalb ich mich dann zum Erwerb einer Canon EOS 700D DSLR entschieden habe. Da die Lernkurve im Bereich der (etwas ernsthafteren) Fotografie doch ziemlich steil ist, begnüge ich mich im Moment eher mit den statischen Motiven. Mittelfristig werde ich mich aber wohl auch an andere Foto-Techniken heranwagen; noch sammele ich aber erst einmal Erfahrungen. Auf jeden Fall macht mir dieses Hobby mit jeder Aufnahme, die ich als gelungen ansehe, mehr Spaß. :)
In diesem Sinne...
Beste Grüße
Jan
rumpelstilzchen_ rumpelstilzchen_ Beitrag 117 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity,

ich bin seit heute Mitglied des Forums und dachte mir, ich muss mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Christoph, bin 34 Jahre alt und komme aus Wien. Als mein Sohn vor vier Jahren geboren wurde, fing ich an mich mehr mit Fotografie zu beschäftigen. Anfangs machte ich willkürlich Fotos von ihm, bis ich merkte, dass eigentlich viel mehr zum Fotograf-Sein dazu gehört, wie etwa die Positionierung der Kamera bzw. des Motivs oder das Experimentieren mit Belichtung, usw. So fing ich an, Motive spielerisch in Szene zu setzen und zu versuchen sie so schön wie möglich darzustellen.

Ich freue mich Teil dieser Community zu sein und hoffe auf spannende Themen, die mir als Anfänger weiterhelfen können um mich zu verbessern :)

LG, Chri
FunTa FunTa Beitrag 118 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, nun bin ich auch hier gelandet. Gekommen, um zu lesen und zu lernen, mich auszutauschen und Tipps von Erfahrenen anzunehmen. Ich komme aus Berlin, fotografiere mal bei Sportereignissen und aber auch gerne wenn ich Ausflüge mache. Knipsen tu ich mit einer Panasonic DMC-FZ72 und ich bin sehr zufrieden damit. Viel Spaß mit mir ;-)
Denis Drayer Varga Photography Denis Drayer Varga Photography Beitrag 119 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen !

Nach Jahren der Fotografie mit meinen Canon Kompakt Kameras (S95, S100 u. G15) bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Sony Alpha 6500 mit einem 16 - 70mm Zeiss Objektiv. Ich bin absolut begeistert von dieser Systemkamera und möchte jetzt meine Fotografie auf das nächste Level bringen und vor allem den richtigen Eisatz von ISO, Verschlusszeit und Blende lernen.

Ich lebe und arbeite in München und bin viel in den Bergen und im Umland auf der Suche nach neuen Motiven. Am meisten interessiert mich die Landschafts- und Makro Fotografie. Ist wahrscheinlich nur eine Zeitfrage bis ich mir ein Weitwinkel + Makro Objektiv holen werde^^.

Ansonsten hoffe ich auf viel Inspiration und wünsche euch weiterhin viel Freude bei diesem schönen Zeitvertreib !

Denis
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 120 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

nachdem ich immer mal wieder die Seiten der Fotocommunity angeschaut habe und mit offenen Mund immer wieder die tollen Fotos die hier veröffentlich wurde angeschaut habe, habe ich mich entschlossen auch dieser Community beizutreten.
Ich würde mich noch als ziemlichen Anfänger bezeichnen, der noch viel zu lernen hat. Freue mich aber schon drauf zu lernen. Besitzen tu ich seid ein paar Tagen eine Sony Alpha 77II. Bis jetzt habe ich noch nicht alles was Kamera kann entdeckt, aber ich hoffe stark, das ich irgendwann der Sony gerecht werden kann.
So freu mich schon auf Austausch Kritik und Tips.

Viele Liebe Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben