Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reise / Asia / East Asia / China

Guangdong Province (Guangzhou)

Guǎngdōng 广东 ... ist eine Provinz im Süden mit der Hauptstadt Guangzhou (Kanton). Ihr Name bedeutet "weiter Osten" und stammt aus der Zeit, als Guangdong gerade von den Chinesen besiedelt wurde und noch ein weites, unbewohntes Gebiet war. Weitere wichtige Städte in Guangdong sind Shantou, Shenzhen, Zhanjiang und Zhuhai. Guangdong liegt an der Küste des südchinesischen Meeres und wird in seiner Mitte vom Perlfluss geteilt. Im Norden begrenzen die Nan-Ling-Berge die Provinz. Am Westende erstreckt sich die Leizhou-Halbinsel, vor deren Südspitze die Insel Hainan liegt. Die Nachbarprovinzen sind Fujian, Guangxi, Hainan, Hunan, Jiangxi sowie Hongkong und Macao. Guangdong gehört zu den am dichtesten besiedelten Provinzen Chinas.
299 Fotos | Seite 1 von 5