Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Walter Tropper


Pro Mitglied, Neustadt a. d. Aisch
[fc-user:474173]

Über mich

Update April 2014:

Nachdem ich nun schon fast 10 Jahre in der fotocommunity bin, ist es doch mal an der Zeit mein Profil etwas zu überarbeiten.

Ursprünglich habe ich nur Urlaubserinnerungen geknipst. Entsprechend war meine Ausrüstung. Beginnend mit einer Rollei 35 habe ich nur Kompaktkameras benutzt.
Erst seit ich Digitalkameras (Ixus 400, dann 110IS) besitze, befasse ich mich etwas ernsthafter mit der Suche nach Motiven und auch mit der Bearbeitung der Bilder am PC.

Seit zwei Jahren habe ich nun eine Canon EOS 600D und das Fotografieren und die Bearbeitung mit PS sind mein zweites Hobby geworden.

Themenschwerpunkte:
Reisen, Landschaft, Architektur

Kommentare 63

  • Swissman 2. Februar 2018, 8:21

    Herzlichen Dank Walter für das Lob zu meinem Foto
    Wohnlage für Depressionen
    Wohnlage für Depressionen
    Swissman

    Grüsse aus der Schweiz
    Reto
  • Tausend Ulrich 31. Januar 2018, 13:47

    Hallo Walter,
    vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!
    Gruß Ulrich
  • Franzose65 24. November 2017, 0:18

    Vielen Danke für dein Lob. Grüße Franzose65
  • MelanieHoppe 21. November 2017, 15:47

    Lieber Walter!
    Deine Galerie hat mir gerade ein kurzweiliges Sehvergnügen verschafft! Du hast wirklich schon viel Schönes gesehen, danke, dass du dies mit uns teilst! Ich hab mal einen Haken gesetzt, denn ich mag deine Sicht die Welt aus der Kamera zu sehen! Alles Liebe, Méli
  • K. Günther 29. August 2017, 17:36

    Hallo Walter, danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Karl
  • Hamann110 4. April 2017, 12:36

    Danke für dein Lob
    Gruss Jürgen
  • Trugbild 3. April 2017, 10:25

    Hallo Walter, vielen Dank für Deinen Besuch. HG Adeltraut
    Detail eines alten Hauses
    Detail eines alten Hauses
    Trugbild
  • a.m.fotoart 22. März 2017, 23:10

    Danke für das Lob.
  • Ruth16 16. März 2017, 22:34

    Danke für Deinen Kommentar. Dein Gefühl, kann ich teilen, aber da die Ruine völlig im Freien steht, war es sicher so notwendig! Aber irgendwie schade!
    LG Ruth
  • asia-fan 13. Februar 2017, 10:03

    Vielen Dank für Deinen Kommentar !
    VG Günter
  • Timmerhorner 1. Februar 2017, 21:11

    Hallo Walter. Lieben Dank. Habe in einem deiner Ordner ja das selbe Motiv gefunden ;-) Ich stand lediglich weiter hinten im Rathaus und war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    LG Rainer
  • RinaldoG 26. Oktober 2016, 9:18

    Dein Ordner "Marodes" ist ja eine wahre Fundgrube! Gruß, Rinaldo
  • Andreas Liesendahl 4. Oktober 2016, 23:56

    Hallo Walter,
    liebe Dank für das Lob
    Gruß Andreas
  • RinaldoG 20. September 2016, 18:31

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • Erich Werner 17. September 2016, 20:56

    Wenn man sich in Deinem Portfolio umsieht, erkennt man eine fantastische Entwicklung.
    Meine Glückwünsche zu diesem Portfolio, das Du uns hier zeigst.
    LG
    Erich
  • 43 27
  • 1.575 1.047
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Ixus 110IS
Canon EOS 600D (seit 2012)