Hanna Wietek


Premium (Pro), Nürnberg
[fc-user:1957932]

Über mich

Fotografie ist für mich Entspannung. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin vergesse ich Sorgen und Alltagsstress und konzentriere mich auf meine Motive und die Suche danach.

Schon als Kind war der Fotokoffer meines Vaters unglaublich spannend und ich zog das Ding alle Nase lang hervor und begutachtete die Objektive und diversen Gerätschaften die noch so drin waren.
Meine erste eigene Kamera bekam ich als ich ca. 10 war, es war damals eine Kodak Pocketkamera (vielen ist sie vielleicht auch als "Ritsch-Ratsch Kamera" ein Begriff ;-) ) und sie begleitete mich oft! Sei es nur um die Pferde der Nachbarn zu fotografieren oder im Urlaub an der Nordsee.

Wenn man die Fotografie als leidenschaftliches Hobby hat, insbesondere im Makrobereich, entwickelt man einen ganz anderen Blick und sieht Dinge die einem "normalen" Spaziergänger vielleicht garnicht auffallen.
Ich habe keine Scheu alle 2m ins Gebüsch zu springen, auf allen Vieren durch den Sand zu krabbeln, oder mich auch einfach mal im Park längs auf den Boden legen damit ein schönes Motiv dabei herauskommt.
Mein Motto ist
Als Fotograf darf man sich nicht zu schade sein auch mal im Dreck zu liegen und es ist egal wie die Leute gucken ;-)
Ich hoffe das ist es auch wert und meine Bilder gefallen euch.

Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann mal die ein oder andere gemeinsame Fototour.

Ich freue mich über jede Anmerkung zu meinen Bildern, (auch ggf negative, denn dadurch kann ich mich nur verbessern), aber ihr habt sicherlich Verständnis dass ich mich nicht jedesmal für einen Kommentar bedanken werde. Stattdessen hinterlasse ich lieber eine Anmerkung zu einem Bild von dem Schreiber, von dem ich denke dass es das wert ist!

Hanna

P.S. ich weiß, ihr wisst das, aber es schadet nie es nochmal zu erwähnen, alle Bilder sind selbstverständlich mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis in irgendeiner Form weitergegeben oder verwendet werden.

Und jetzt viel Spaß auf meiner Seite und allzeit einen guten Blick für die entscheidenden Momente :-)

Mein erstes Startseitenfoto am 14.11.14 von 18h bis 19h. Zwar kein Stern durchs Voting, und kein Krönchen durch Editors Choice, einfach so auf der Startseite :-)
#Kraft&Konzentration#
#Kraft&Konzentration#
Hanna Wietek

Kommentare 114

  • JMC1968 7. September 2020, 12:14

    Hallo Hanna,
    Vielen Dank für deine viele Lobe. BG Jean
  • schlaumair 6. September 2020, 23:44

    Hallo Hanna,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos.
    BG Ulrich
  • WooV 6. September 2020, 21:09

    Vielen Dank für Deine Anmerkung Hanna
  • Dirk Singer 6. September 2020, 14:43

    Hallo Hanna, ganz lieben Dank für deinen Kommentar, ich finde es immer wieder schade zusehen das hier viele sehr schöne Aufnahme zwar 1000mal geschaut aber einfach nicht gekündigt werden. Deine Lost Place Aufnahmen sind da keine Ausnahme haben schon mehr Würdigung verdient. 
    Das ist mein Grund das ich sehr gen Anmerkungen  schreibe und meine Aufnahmen lieber bei Instagram präsentiere.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Aufnahme!
    Lg Dirk
  • LeoMinor 6. September 2020, 12:27

    Ganz lieben dank Hanna für deine Likes. Präsentierst interessante Fotolarbeiten. Top

    LG, Jörn
  • Bruder J. 3. August 2020, 8:54

    Interessante und spannende Foto-Arbeiten. Respekt. Thomas .
  • Ulrich W. Seck 3. August 2020, 0:52

    Hallo Hanna,
    vielen lieben Dank für dein Interesse an meinen Fotos !
    Wie ich Deinem sympathischen Profilkommentar entnehme, hast Du auch schon eine lange "Fotokarriere", genauso wie ich.
    Deinem ersten Satz kann ich nur voll zustimmen und es ist sehr schön sich mit Gleichgesinnten immer wieder auszutauschen!!!
    Herzliche Grüsse aus Hamburg
    Uli
  • Doris Servos 3. Februar 2020, 22:16

    Hallo Hanna,
    du sprichst mir in deinem Profil aus dem Herzen. Habe aber erst spät  die Faszination Fotografie entdeckt und manchmal so am Boden, passiert es auch, dass Passanten mich fragen, ob sie mir helfen können (lach).
    Deine Fotos sind wunderbar und über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
    LG Doris
  • † Thom Arnold 25. Juli 2016, 0:03

    Hallo Hanna,
    danke für Deinen Kommentar. Möge der "Drachen" Dich beschützen.:-))
    Einen lieben Gruß,
    Thomas
  • ErFi 20. Juli 2016, 20:42

    Hallo Hanna,
    vielen Dank für Deinen Kommentar bei der Prinzessinnenblume ...
    :-)
    Alles Gute
    Eric
  • Mw0808 14. November 2015, 18:39

    Hallo Hanna,
    Ich verstehe nicht warum du dieses Bild von
    Monsieur Jean Jullien auf deine Portal machst ?
    Du hast sowie Schöne Bilder !
    Amicalement Michel .
  • B.Beast 18. November 2014, 15:06

    Danke für deine Anmerkung ! Gruß Rudi
  • Thomas B.E.G. 14. November 2014, 19:16

    Hallo Hanna,

    ja, genau, das Finden socher Situationen wie der Hornisse ist das eine. Wenn man dann aber nicht die Technik parat hat und vor lauter Aufregung die Sache nicht aufn Sensor bannen kann, dann ärgert man sich um so mehr.

    Gratulation nochmal zu dem Bild, da ich nun auch ein wenig Makros mache, habe ich die Schwierigkeit auch schon erkannt. ;-)

    VG Thomas

    Toad
    Toad
    Thomas B.E.G.
  • Dieter Forchert 6. Oktober 2014, 19:33

    Moin,
    danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
  • Volker Wenzlaff 21. September 2014, 14:55

    Hallo Hanna, vielen lieben Dank für das DU Angebot was ich gerne annehme. Du hast Dir gleich auch die Mühe gemacht, nach einer anstregenden Reise zur Photokina 2014 in Köln einige meiner Bider zu kommentieren. Hierfür vielen Dank.
    Schaue in den nächsten Tagen auch in Deine Fotos mir in Ruhe mal an:-)))
    LG Volker
  • 40 43
  • 1.083 969
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D500
AF-S Nikkor DX Micro 40mm f/2.8G
Tamron SP 70-300 f/4-5.6 DI VC USD
Tamron SP AF 17-50 f/2.8 XR Di II VC
Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS
Sigma 8-16mm 1:4.5-5.6 HSM
Zeiss Polfilter
Stativ Cullmann Mundo 525M


Nikon Capture NX-D
Photoshop Elements 14