Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tronta


Free Mitglied
[fc-user:1982000]

Über mich

Ich fange gerade erst an und knipse mit einer sehr schlichten Digicam eines bekannten deutschen Discounters.
Die Bilder sind vorwiegend unbearbeitet, im Alltag gemacht und ich habe keine Ahnung von Fototechnik, aber trotzdem Spaß an der Motivsuche!
Vielleicht gelingt ja das ein oder andere wirklich schöne Zuifallsfoto.

Ihr könnt gern Anmerkungen und Kritik los werden, ich freue mich über jeden Eintrag (wenn er nicht wirklich bösartig ist natürlich) :-)

NACHTRAG:
Schluß mit der Alxy Mexyon!
Ab Ende August 2014 dann mit meiner nagelneuen, gebrauchten Lumix DMC-TZ5 *freu*. Fühle ich da etwa Leistungsdruck aufkommen?
Nein, ich kenne mich weiterhin nicht aus (auch nicht mit der Kamera) und knipse mit Freude drauf los...
Also bitte nicht schimpfen, nur konstruktiv kritisieren, -und viel Spaß beim Angucken!

Herzliche Grüße, Tronta

Kommentare 17

  • Der Westzipfler 4. Dezember 2014, 22:26

    Vielen Dank für Deinen freundlichen Profil-Eintrag!
    Inzwischen gibt es bei mir auch frischen Nachschub an Winterbildern. ,-))))

    LG Markus
  • Flomy 22. Oktober 2014, 16:36

    Hallo, vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    Gruß Flomy
  • PeterPaulLorenz 29. September 2014, 18:23

    Hallo Tronta,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    Gruß PeterPaul
    Fieser Typ
    Fieser Typ
    PeterPaulLorenz
  • Beate Z 14. September 2014, 13:42

    Huhu, der Kuno ist schon katholisch geschlüpft ... der mußte nicht übertreten *grins*
  • Beate Z 13. September 2014, 18:46

    Hallo Tronta,
    danke für die netten Kommentare. Nein, der Hahn Kuno ist irgendwo ins Eichsfeld umgezogen :) Ich benutze momentan die Lumix TZ6 und habe noch eine TZ7, die beiden sind mit das beste an Kompaktkameras wo gibt. Ich denke, die TZ5 dürfte wohl auch entsprechend sein, also viel Spaß weiterhin, und Deine Motive sind prima. LG Beate
  • AndersFotografie 11. September 2014, 9:14

    Guten Morgen Tronta,
    vielen Dank für deine Zeilen zu
    Crepuscolo allo Stagno.........
    Crepuscolo allo Stagno.........
    AndersFotografie

    freut mich, wenn es dich ansprach.
    Na dann werde ich mal schauen, was du so fotografiert hast, bin gespannt.

    Ich wünsche dir , eine schöne Woche, hier bei FC.
    VG Rita
  • wolly-boy 11. September 2014, 9:08

    Hallo Tronta,
    das Foto hatte ich 1969 gemacht. Ob die Figur noch "herum" steht, kann ich nicht sagen.
    Immerhin schreiben wir 2014 und ich wohne nicht mehr in Göttingen.
    Ich meine sie stand in einem Vorgarten Richtung Geismar.
    "Suche, so wirst Du finden!"
    LG. wolly
  • Reisender69 10. September 2014, 21:59

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch! Hoffe es hat dir ein wenig gefallen :)

    Liebe Grüße
    Thomas

    Dämmerung über der Stör
    Dämmerung über der Stör
    Reisender69
  • ojotork 9. September 2014, 15:32

    Danke für deine Anmerkung und um deine Frage zu beantworten,
    diese Glocke steht ( hängt ) auf der Seebrücke Sellin- Ostsee hinter dem Restaurant auf der Seebrücke.
    Übrigens brauchst du dich mit deinen Fotos nicht verstecken,
    denn die Sicht des Fotografen ist oft wichtiger, als die Meinung der Betrachter.
    Viel Spaß mit deiner Lumix.
    ojo
  • Thom Arnold 7. September 2014, 3:36

    Ganz herzlichen Dank!
    Sei lieb gegrüßt,
    Thomas
    Herbstfarben
    Herbstfarben
    Thom Arnold
  • M O T O M 24. August 2014, 13:12

    Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung
    LG
    MO
  • T Laubi 6. Januar 2014, 19:51

    Nun kenne ich mich hier ein bißchen besser aus und möchte mich hiermit noch
    für deine Anmerkung bedanken!
    Dir noch ein frohes 2014

    Lg Tino
  • Stillstand 4. Januar 2014, 18:26

    Dir Ein Schön Rest Arbend ja mach weiter so :))))
    Lieben Grüß Yvonne
  • Jürgen Keutzer 30. Dezember 2013, 9:42

    Ich denke, die Mehrzahl der fc-Mitglieder fotografiert, weil dieses wunderschöne Hobby unglaublich viel Freude und Zufriedenheit bereitet und uns die Augen für die Schönheiten um uns herum öffnet! Fototechniken usw. ergeben sich von selbst, wenn Du die Einmaligkeit des von Dir entdeckten Motivs erkannt hast!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby!
    Gruß!
    J.Keutzer
  • 1 0
  • 77 251
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert