Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MakroStepf


Pro Mitglied, Königsfeld
[fc-user:2044342]

Über mich

Nun bin ich schon eine Weile mit dabei in der FC, habe viel gelernt, nette Menschen getroffen und weiterhin 'Foto-Süchtig', (auch wenn ich nicht mehr alle Bilder zeigen muss :-))
Mein Blick auf diese Welt hat sich in den letzten Jahren vor allem durch das Makro-Objektiv verändert, auch wenn ich schon seid Kindesalter 'fotografiere'. Die Foto-Sucht bekommt vor allem meine Frau auf Wanderungen zu spüren - freut sich dann aber mit der Bemerkung - "was Du wieder alles gesehen hast!"
Ich fotografiere so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt, besonders erfreue ich mich in letzter Zeit (auch bei unserem Aufenthalt in Tansania) an der Vogelwelt.
Die meisten Bilder sind ohne Stativ entstanden - ich fühle mich in der Spontanität gehemmt.
Das Fotografieren ist für mich ein herrliches Hobby zum Ausgleich vom Alltagsstress.

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.
http://portfolio.fotocommunity.de/stephans-allerlei-portfolio
Wenn die Bilder gefallen, freue ich mich, bin aber auch dankbar für konstruktive Kritik!

Falls jemand meine Bilder benutzen möchte - gerne - aber bitte kontaktiert mich vorher!



Stephan

Kommentare 110

  • Weinstein 16. September 2018, 22:14

    Hallo Stephan.. vielen Dank für Deinen Kommentar... freue mich, dass  du dich über meine Kommentare gefreut hast! :-).
    Wenn Du Dir hin und wieder mal ein Foto von mir anschaust.. mehr muss auch nicht sein.. verstehe sehr gut, dass oft die Zeit für Kommentare fehlt.. Wünsche Dir auch eine schöne Woche.. bis demnächst mal wieder.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Claude Perret 2. August 2018, 7:40

    Merci beaucoup.
    ...Wer frueh kommt, mahlt zuerst...
    ...Wer frueh kommt, mahlt zuerst...
    Claude Perret

    Claude von Aasen
  • Lemberger 5. Juni 2018, 20:32

    schön, dass wir deine interessanten und schönen bilder auch gefunden haben.
    lg mh
  • RENARAM 4. Juni 2018, 7:53

    Moin Stephan, habe mich über Deine nette AM gefreut und bei Dir einmal geschaut. Mir gefallen immer besonders Fotos aus Afrika, bin ja dort geboren ( siehe Wie Dazumal)
    Werde mal weiter bei Dir reinschauen :) LG Renate
  • Sonja Grünbauer 9. Mai 2018, 16:22

    auf Anmerkungen würde ich mich aber auch freuen. VG Sonja aus Kapstadt
  • Dieter Bender 4. Mai 2018, 22:24

    Ein Bild schöner wie das andere , bin beeindruckt.

    LG DB
  • Jörg Dormann 5. April 2018, 8:31

    Hallo Marko,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
    LG Jörg
  • zimmi06 25. Februar 2018, 9:30

    Na dann bin ich mal gespannt auf Deine Fotos, denn in Tansania war ich leider noch nie.
    LG Peter
  • zimmi06 25. Februar 2018, 7:53

    Danke fürs Lob.
    LG Peter
  • MoHu 28. Dezember 2017, 16:58

    Deine Vogelfotos sind einmalig, so viele schöne und seltene Vögel, die du auf deinen Reisen entdeckst.
    Lg Monika
  • Hartmut Ustorf 24. Dezember 2017, 17:09

    Hallo Stephan.
    Danke für Deinen Kommentar in meinem Profil. Na ja, wenn ein Foto gelungen ist, dann sollte man das auch sagen. Und ich sage es dann auch gerne. Lob bedeutet für mich, dazu habe ich nichts anzumerken. Es paßt alles. Kommentare gebe ich in der Regel nur dann ab wenn ich meine, daß man da etwas korrigieren sollte. Einen Kommentar zu einem Foto abzugeben, das ich für voll gelungen halte, ist nicht mein Ding. Denn da läßt man gerne solche Trivialitäten ab wie "ein gelungenes Foto" oder "sehr schön". Das ist zwar gut gemeint, aber dann doch irgendwie nicht brauchbar. Also verzichte ich darauf. In meinen Augen ist daher ein Lob die höchst mögliche Anerkennung, wenngleich es Fotografen gibt, die ein Lob nicht mögen und banale Kommentare bevorzugen. Okay, wem's hilft....
    Grüße aus Wiesbaden und ebenfalls ein Frohes Fest,
    Hartmut
  • wengerd 5. Juli 2017, 20:15

    Besten Dank für den Hinweis, wie diese Pflanze heisst.
    Deine Anmerkungen in Deinem Profil gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Gerd
  • nature3 9. Juni 2017, 19:47

    Vielen lieben Dank.
    Schöne Grüße
  • dagmar katherina 29. Mai 2017, 21:11

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und deinen Hinweis. Manchmal ist es halt ein wenig schwierig mit der Bestimmung der Blumen. Bin aber immer noch unsicher.
    Lg Dagmar
  • GodeTied 16. April 2017, 21:21

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Tolle Makros und wundervolle, natürliche Naturaufnahmen.
    LG Katrin
  • 93 82
  • 2.400 2.144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

habe ich und ist mit der Zeit gewachsen.
Angaben zur verwendeten Kamera und zum Objektiv finden sich beim jeweiligen Bild.