Patchworkdad


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2175907]

Über mich

Liebe Community!
Ich wohne in Kärnten in der nähe vom schönen Wörthersee. Bin gerne in der Natur unterwegs und meine Kamera ist natürlich immer dabei. Am liebsten fotografiere ich Insekten wobei die Europäische Gottesanbeterin der Alpenskorpion und der Japanische Eichenseidenspinner ganz oben auf meiner Liste stehen.Alle drei sind bei uns in Kärnten zufinden.Der Alpenskorpion (Euscorpius germanus) kommt nur in einer Region in größerer Anzahl vor. Nebenbei Züchte ich verschiedene Insekten und Falter.
Da das Level hier in der Fotocommunity sehr hoch ist, hoffe ich trotzdem das dem
einen oder anderen meine Bilder gefallen.
Lg Franz

Kommentare 17

  • MinnaS. aus W. 13. März 2022, 9:56

    servus, Franz :). Alleine deine top Five finde ich genial :). Deshalb werde ich mir deine Galerie demächst ganz genau ansehen :-). Ich freue mich, dich gefunden zu haben!

    Grüß mir den Wörthersee, ich bin am Millstätter See groß geworden,darum gehört meine Zuneigung tendentiell ihm ;-).

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, lieben Gruß, Minna.
  • Xyzä 23. August 2021, 22:18

    Habe mich hier gerade mal umgeschaut und ich muss sagen, ich bin begeistert von deinen Aufnahmen. Deshalb folge ich dir jetzt damit ich in Zukunft nicht's mehr verpasse.  LG Amy
  • JP Jakoprint 9. März 2021, 16:18

    Hallo Franz, geniale künstlerische Aufnahmen, ich würde Dir gerne als Anerkennung eine kleine Überraschung zukommen lassen. Kannst DU mir von Deinen 2 Lieblingsbildern die Datei zusenden? an info@jakoprint.de, Du wirst staunen, wie Deine Bilder veredelt aussehen. LG Peter
  • mehrchen82 18. November 2020, 16:32

    deine Fotos sind absolut sehenswert! Vg
  • Manfred Altgott 23. Oktober 2020, 15:45

    Hallo Franz,
    Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) hat´s auch mir angetan, erst gestern war ich mit zwei Mantiden-Freunde wieder auf unserer Wiese und haben außer 11 Ootheken noch zwei Weiber gefunden die noch ablaichen mussten. Auch Deine anderen Makro-Aufnahmen sind absolut toll und entsprechen genau mein Geschmack. Ich setze dich gleich auf FOLGEN in der Erwartung noch weitere schöne Bilder von Dir zusehen,
    Viele Grüße Manfred
  • mammaanna 3. August 2020, 22:05

    Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut, die Makros sind einfach  WOW !!
    Erlaube mir mal dich auf FOLGEN zu stellen, ich hoffe, dass ich noch viel lernen kann
    Lg Andrea
  • Sesostris 18. Juni 2020, 21:04

    Hallo, 
    du machst ganz besondere Bilder. Dein Fotostil gefällt mir gut.
    Fantastische Naturaufnahmen.
    Ich bemerke die Leidenschaft und den Respekt die du der Natur darbringst.

    Beste Grüße Steffen
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. März 2020, 8:26

    Du hast ganz tolle Makros, die mich begeistern...
    habe deine Bilder auf Beobachtung gesetzt und folge Dir mal... :-)
    VG Tobila
  • Janet _ Fotografie 15. Juli 2018, 17:36

    Deine Bilder sind der Hammer!! LG Janet
  • olla70 17. Dezember 2017, 18:06

    Einfach Klasse Deine Sammlung an Schmetterlinge und Raupen ! Ausgezeichnet !
    LG Oliver
  • Steffen Götze 26. Oktober 2017, 7:06

    HAllo, vielen Dank für deinen Kommentar und ich mus feststellen, dass wir uns in Sachen M.religiosa sehr ähneln. Ist auch mein Lieblingsinsekt und ich wohne undarbeite auch mitten unter ihnen! TolleBilder hast du auch in deinem Portfolio zu bieten! LG Steffen
  • † JoWa 14. September 2015, 17:06

    servus
    bei den bildern die ich bisher von dir gesehen habe brauchst du dir bez. gefallen keine sorgen machen....
  • alicefairy 10. September 2015, 19:25

    Ja die Mantis religiosa.................immer toll sie zu sehen............
    Hallo Nachbar!!!!!!!!!!! Vielleicht schaffens wir mal auf ne fototour ( ich kann nie lang weg, Mutter über 90, aber wäre nett!
    Lg Alice
  • Patchworkdad 10. September 2015, 19:25

    Danke Stefan.
  • teddynash 10. September 2015, 18:59

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • 275 37
  • 3.401 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Alpha 77
Alpha 77ii
Pentax Wg 3
Sigma 18-200mm
Tamron 90mm 2.8 Macro
Tamron 70-300mm
Tamron 200-400mm
Kenko Zwischenringe
Metz 44 AF Blitz
Sony 16-50mm 2.8
Sigma 18-250mm 3.5-6.3