Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

efi57


World Mitglied, Wien
[fc-user:2181417]

Über mich

Liebe Fotofreunde!

Nach über einem Jahr in der FC, und am Anfang des Neuen Jahres, möchte ich mal kurz zurückschauen.

In den ersten Monaten habe ich mich sehr intensiv in der FC rumgetrieben, und auch viele Fotos gemacht und hochgeladen. Aus beruflichen und privaten Gründen, geht es halt leider nicht immer so wie man es gerne hätte. Daher habe ich in den letzten Monaten nur sehr wenig machen können. Mit Muss macht es aber auch keinen Spaß, und dann ist es besser lieber einen Schritt zurück zu machen.

Jetzt ist es aber wieder an der Zeit ein wenig mehr zu tun, und das Hobby weiter zu betreiben. Ich habe hier so viele nette und liebe Menschen kennenlernen dürfen, wenn auch meist nur in der FC, und im Austausch von fotografischen Informationen und Kommentaren. Aber auch dadurch lernt man Menschen ein wenig kennen. Hier sprechen die Meisten durch ihre Bilder, und das ist schon etwas Besonderes, und versuche ich das selbst auch umzusetzen - meine Eindrücke und Empfindungen durch ein Foto weiterzugeben. Wenn das Feedback das dann auch noch widerspiegelt, dann habe ich das erreicht was ich wollte.

Ich freue mich auf jeden Fall, wieder ein wenig aktiver sein zu können, wobei es immer wieder zu kleineren Unterbrechungen kommen wird.

Werde mich bemühen, wann immer es möglich ist, eure Bilder zu betrachten und auch zu kommentieren. Durch schöne Bilder, aber auch durch konstruktive Kommentare und Kritik, lernt man glaube ich am Meisten. Auch wenn ihr harte Kritik üben wollt, ist kein Problem, und freue ich mich auch darüber. Auch sind Geschmäcker verschieden, und Jeder darf seine Meinung äußern. Politische, sexistische oder rassistische Kommentare werden übrigens von mir kommentarlos gelöscht.

Und jetzt freue ich mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch in der FC. An dieser Stelle noch herzlichen Dank für eure vielen schönen und lehrreichen Kommentare bisher.

Wünsche euch weiterhin gutes Licht und tolle Motive vor der Linse. Und nicht vergessen - nicht die Kamera oder das Objektiv macht das Foto, sondern ihr.

Liebe Grüße aus Wien
Erwin 2017-01-11

P.S.: meine Fotos dürfen nur mit meiner schriftlichen Zustimmung weiterverwendet werden, und unterliegen den Copyright- und Urheberrechtsbestimmung.

Kommentare 33

  • 37 37
  • 1.682 2.385
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert