14.960 10

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 10

  • Clau.Dia´s 15. Mai 2017, 22:47

    Die Bildaufteilung finde ich sehr stimmig. Die besondere, reduzierte Farbgebung gibt dem etwas abgewohnten Hinterhof eine gewisse Ästhetik, die ihn nicht ganz so profan erscheinen lassen. Das rosa Rad ist ein Hingucker, aber auch die angeschnittenen Autos unten ziehen meinen Blick immer wieder an. Als ob sie das Bild erden würden...
    Mir gefällts sehr!
  • Michael Farnschläder 15. Mai 2017, 21:12

    Da freu ich mich, wieder etwas von Dir zu sehen....
  • Pekka H. 15. Mai 2017, 16:45

    Oben alleine ist langweilig. Das Bild ist eine Einladung, sich gerade die aus dem Rahmen des Üblichen fallenden Dinge vor Augen zu führen. In Berlin ist das Normalität. Berlin ist keine schöne Stadt, aber das Profane und Schräge hat auch seine Schönheit, die ich hier einzufangen versuche.

    LG Pekka
  • Anette Z. 15. Mai 2017, 16:34

    Ich glaube, das kenne ich schon ;-)
    Aber mal schauen, wie ich es aktuell sehe. Die treppen fallen natürlich sofort auf. Schon weil sie absolut unnötigen Aufwand darzustellen scheinen. Vor allem,w enn man da auch noch das Rad hoch schleppt … Wozu?
    Das ganze Bild vermittelt Hinterhoffeeling. Dreck, Leere, Mülltonnen und abgestelltes Zeug, was nicht immer da hin gehört.

    Der Schnitt ist eigenwillig, du hast ja einiges sehr knapp drauf genommen. Vor allem bei dem Auto fällt das auf. Und bei dem angeschnittenen Garagentor. Aber ich finde, das passt zur Stimmung. Gerade in Hinterhöfen ist ja die Bauweise so verschachtelt, dass oft irgendwas im Weg ist…

    Das Bild hat eine ziemlich krasse Aufteilung. Oben ist es doch ziemlich geordnet, ruhig, leer und relativ ordentlich und „intakt“. Unten dagegen ist es unordentlich und es gibt viele, kleine Details. Vielleichtmacht das den Reiz dieses Bildes aus. Aber mich würde mindestens die Alternative interessieren, wo man die Treppenaufgänge oben alleine auf dem Bild hat. Hast du davon zufällig auch einen Versuch?
    Gruß, Anette
  • Seidenweber 15. Mai 2017, 15:00

    Tristesse, durch und durch.
    Sehr schön gesehen und festgehalten.

    Gruß
    Peter
  • Udo Ludo 15. Mai 2017, 11:07

    Im Hinterhaus gibt's die Fenster und vorn womöglich Räume.
  • LIBOMEDIA 15. Mai 2017, 10:39

    Das Rad muss mit in die Wohnung.
  • ShivaK 15. Mai 2017, 7:54

    ein Auto, ein Einkazfswagen und ein Fahrrad ... ganz ohne Räder ist das Leben kaum noch vorstellbar. Sparsam, wie Du die Elemente im Bild angeordnet hast. Die Wohnsituation dürfen wir uns somit vorstellen, wie wir wollen; vielleicht monoton, aber andererseits hat man wohl im Nachhinein einen Fahrstuhl angebracht, sodass man das Gefühl haben darf, dass man sich um die Häuser kümmert.
  • Herbert Vorbach 15. Mai 2017, 6:59

    Der Charme der Außengänge (in Wien Pawlatschen)
  • KarinDat. 14. Mai 2017, 22:11

    Mein Favorot ist das pinke Fahrrad in dieser tristen Umgebung.

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 14.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 28.4 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten