Zurück zur Liste
Zugbegegnungen (CXCVIII)

Zugbegegnungen (CXCVIII)

4.472 7

makna


Premium (World), München

Zugbegegnungen (CXCVIII)

Noch in Verkehrsrot sind diese Stuttgarter S-Bahn-Züge der Baureihe 430 gehalten - die jüngsten Ablieferungen
der Baureihe an die S-Bahn der "BW"-Landeshauptstadt erfolgen bereits im neuen Outfit:

Neue Farben braucht das "Ländle" ...
Neue Farben braucht das "Ländle" ...
makna


Am 31.10.23 waren die beiden sich begegnenden Züge der S 1 noch 430 der ersten Lieferserien:
Links als vorderer Kopf eines Vollzugs auf der S 1 nach Kirchheim unter Teck 430 593,
rechts als Schlußläufer des S 1-Langzugs nach Herrenberg 430 564.

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-1669164538&fahrzeugsuche=430+593&art=1&such_start=0

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-335518312&fahrzeugsuche=430+564&art=1&such_start=0

Mit den ersten Elektrotriebzügen der Baureihe 430, die noch als ET 30 001-024 im Jahr 1956
von der Bundesbahn in Dienst gestellt wurden, hat der neuere 430 nichts zu tun:

"Ruhrpottsprinter" anno 1984
"Ruhrpottsprinter" anno 1984
Martin Rese


Mein vorheriges Motiv der Dauerserie
"Zugbegegnungen":

Zugbegegnungen (CXCVII)
Zugbegegnungen (CXCVII)
makna

Kommentare 7

  • Dieter Jüngling 6. November 2023, 19:22

    Feine Draufsicht.
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 5. November 2023, 22:22

    Moderne Bahnwelt - hat auch ihren Reiz.
    Es grüßt der Bernd
  • Herbie Schneider 5. November 2023, 11:39

    Ein schönes Nebeneinander in der S-förmigen Gleisführung.
    Für mich ist die Beleuchtung (längliche Form) ein wesentlicher Unterschied zu  den 423-Zügen.
    Gruß Herbert
  • Wolfgang Leierer 4. November 2023, 22:52

    Die beiden S-Bahnen schön aufgereiht aufgenommen.
    Der schöne Blick in die Landschaft wird durch diese
    Zweckbauten doch arg in Mitleidenschaft genommen.
    Gruß Wolfgang
  • Burkhard Jährling 4. November 2023, 20:02

    Ein schöner Blick über den Bahnhof Esslingen mit den Weinbergen im Hintergrund. Da sind die beiden sich begegnenden Roten der passende Farbtupfer.
    VG Burkhard
  • Roni - raildata.info 4. November 2023, 13:47

    Hallo!

    Gut gezeigt!

    Lg, Roni
  • Sigbert der Eisenharte 4. November 2023, 12:34

    Noch wird gebaut. So wie man gerade halt so herumbetoniert.
    Vom Bauhaus inspiriert, aber dessen Genialität verloren haben die heutigen Architekten.
    Und DB-Rot gefällt mir besser als das Länderbahnalleinstellungsmerkmal bei den Schwaben.
    VG Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Commuter / S-Bahn
Views 4.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 800