2.734 10

IngoR


Premium (Pro)

Zecke

2016 waren die Zecken hier bei mir eine echte Plage. Ich bin mehrfach gebissen worden - ich hab*s zum Glück immer recht schnell bemerkt.

Kommentare 10

  • Naturdoku Südwest Austria 7. Januar 2017, 11:48

    Dieses Tierchen erinnert mich an eine dank eingefangener Borrelliose komplett ausgefallene Makrosaison vor ein Paar Jahren... Vermeiden lassen sich diese elenden Schmarotzer nicht, vor allem wenn man wie unsereins doch ab und an mal wieder in der Vegetation rumliegt, um das eine oder andere Motiv zu erwischen. Es hilft nur intensives Absuchen nach der Tour... Na ja, wenigstens taugt hier mal eine als Makromotiv, das Du hervorragend in Szene gesetzt hast! Viele Grüße Joachim (überzeugter Zeckenhasser;-)
  • † canonier69 6. Januar 2017, 20:22

    Gemein....jedes Jahr verschwinden ....zig Tierarten für immer von unserem Planeten,und natürlich die falschen......es fällt mir schwer diesen ekelhaften Blutsaugern nicht das gleiche zu wünschen.....ausrotten die fiese Brut...!
    Trotz geschlossener Kleidung und Anti-Brumm fanden sie immer wieder einen Weg mich zu piesacken...inzwischen habe ich mich impfen lassen...wirkt aber nicht gegen Borreliose.

    Eigentlich hat sie ein solch klasse Supermakro nicht verdient.....mich schaudert's,was ich unter anderem auch deinem qualitativ hochwertigen Bild in die Schuhe schiebe...;-)
    LG Roger
  • Traumbild 6. Januar 2017, 5:11

    Ich mag diese kleinen Quälgeister nicht und habe sie noch nie fotografiert.
    Ihre Bisse kenne ich leider, kaum eine Fototour endete ohne ihre Bekanntschaft, leider.
    Fototechnisch sehr gut.
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 5. Januar 2017, 18:39

    Danke Ingo, digitaler Zoom.... den hab ich garnicht an meiner Oly.
    Zumindest nicht vermisst und danach gesucht...;-)).
    LG, Burkhard
  • Maren Arndt 5. Januar 2017, 17:58

    Ich hab mir schon eine Borreliose eingefangen .. Mistviecher sind das.
    Viele Grüße
    Maren
  • IngoR 5. Januar 2017, 17:46

    @Burkhard: die Viecher sind wirklich kaum kleinzukriegen - da muss man schon ordentlich draufkloppen, um sie ins Jenseits zu befördern. Beim Foto habe ich nichts besonderes gemacht - nur das 60er. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich ggf. bei der Aufnahme den digitalen Zoom (2x) der E-M1 benutzt habe.

    Viele Grüße, Ingo
  • Burkhard Wysekal 5. Januar 2017, 14:07

    Moin Ingo, im letzten Jahr hatte ich großes Glück. "Nur" 4 Zecken, in meinem Fall Nymphen , mußte ich mir entfernen. In anderen Jahren waren es oft über 10. Das Mistgelumpe wird immer mehr und ist nicht kleinzukriegen......:-((.
    Aufnahmemäßig voll guuuuuut.
    Hast Du nur mit dem 60er gearbeitet, oder noch eine Nahlinse angesetzt..?
    Wenn nicht, hast Du hier einen Ausschnitt gewählt...?
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 5. Januar 2017, 10:04

    Es gibt wenig Tiere die bei mir überhaupt keine positiven Regungen auslösen können, diese Viecher gehören dazu. Tut aber Deinem Bild nichts, das ist wirklich Klasse.
    Servus Wolfgang
  • lilly234 5. Januar 2017, 9:43

    So erging es mir auch im Sommer aber trotzdem sind es faszinierende Tiere. Superscharf und in tollem Licht hast Du den Plagegeist erwischt! :)
    LG Svenja
  • Hartmut Bethke 5. Januar 2017, 9:13

    Hallo Ingo, ein kalter Schauder läuft mir über den Rücken bei dem Anblick dieses kleinen Teufels, den du in unglaublicher Klarheit aufgenommen hast. Das Bild ist superklasse. Ich mag sie trotzdem nicht, weil sie uns schwer krank machen können.
    LG Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 60.0 mm
ISO 250

Gelobt von