Zebrakrabbe auf Feuerseeigel

Zebrakrabbe auf Feuerseeigel

26.162 17

scubaluna


Premium (Pro), Kriens

Zebrakrabbe auf Feuerseeigel

Zebrakrabbe, Zebra Urchin Crab (Zebrida adamsii)
Divesite: Tiga Batu (Pulau Bangka, Nord Sualwesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Coleman Garnele
Coleman Garnele
scubaluna
Coleman Partnergarnele
Coleman Partnergarnele
scubaluna
Zuckerstangen
Zuckerstangen
scubaluna

Kommentare 17

  • L.O. Michaelis 28. Mai 2020, 9:44

    Stark!
    Das Gesicht und das Auge sind super zu erkennen.
    Dazu sieht man hier durch die Einbeziehung der Umgebung die Tarnung auch sehr gut.
    V.a. die Farben rocken hier.
    LG
    Lars
  • Reto Aebi 25. Mai 2020, 15:59

    Zum Bild:
    Super Perspektive!
    Das passt, auch weil die Stacheln zwar sichtbar, aber nicht störend im Bild sind!
    So konntest du die Krabbe frei stellen, aber die Farben im HG bleiben ton-in-ton vom Seeigel.
    Tiptop!
    LG Reto
  • Ortwin Khan 23. Mai 2020, 23:13

    Sehr schön die Zeichnung gezeigt!!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Sandra Kuhna 18. Mai 2020, 16:04

    Eine unglaublich gute Aufnahme von dieser Zebrakrabbe. Viel besser habe ich sie noch nicht gesehen. In bester Position. Die drei Hörnchen kommen krass gut zur Geltung. Die wirklich wichtigen Details der Krabbe sind in bester Schärfe freigestellt. Der Rest des Feuerseeigels ist schön in den HG gerückt und gestaltet das Bild maßgeblich mit. Dieses Bild macht Freude!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Ludwig Luger 18. Mai 2020, 15:29

    ... ausgezeichnet, ohne wenn und aber, sehe ich gerne !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Angela Höfer 18. Mai 2020, 12:18

    wow das ist mal wieder ein meister der tarnung 
    und du hast sie entdeckt großartig !!!
  • Unterwasser Frank 18. Mai 2020, 11:57

    Hallo Reto 
    im Vollbildmodus ein Feuerwerk an Farben und Formen und die tolle Schärfe Top.
    Ein wunderbares Bild ist dir gelungen.
    Zu deiner Anmerkung.
    Ich stimme dir zu ,ich hatte es auch schon mal angemerkt
    4000 Views und 6 Kommentare ?
    Ich zeige nicht mehr soviel weil ich bemerkt habe, 
    frei nach dem Motto :
    Willst du was gelten mach dich selten .
    Zeigt man zuviel Bilder nehmen die Kommentare stark ab.
    Natürlich verstehe ich das es nicht immer leicht ist die passenden Worte zu finden
    Ich komme auch mal mit einem "gefällt mir " oder "gefällt mir nicht"  klar .
    Trotz allem freue mich auch über Zeilen und wenn es auch nur einer ist .
    Es kommen auch wieder andere Zeiten .
    LG Frank und bleibt fit
  • Heinz Fr 18. Mai 2020, 9:58

    Tarnkünstler in knackiger Schärfe aufs Auge.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 18. Mai 2020, 8:58

    Lebt sie noch oder ist sie bereits gestorben - die UW-Sektion der FC ist im Moment weit entfernt von dem was sie mal war. Die FC funktioniert wohl nur im sehr persönlichen Austausch oder gar nicht; der Zwischenraum stirbt aus......vielleicht auch nur ein dunkelgrauer Gedanke an einem herrlich sonnigen Tag. Fertig Schluss, raus an die frische Luft :o)
    Reto
    • scubaluna 18. Mai 2020, 10:31

      Aber bitte nicht mit der Corona-Keule.....ich denke das hat damit wenig zu tun. Im Gegenteil, die Leute haben mehr Zeit und verbringen sie auch hier.....vielleicht aber  haben sie andere Bedürfnisse....
    • Hans J. Mast 18. Mai 2020, 10:31

      Ohne Zugang zu den Riffen der Welt fehlts halt an entsprechendem Material. Das wird auch wieder anders.
      Ich hoffe nur nicht, dass mein Tipp beim letzten hochgeladenen UW-Bild zu ernst genommen wurde. ;-))
      LG Hans
    • scubaluna 18. Mai 2020, 10:34

      …..meinst du? Haben doch alle Bilder im Überfluss, oder täusche ich mich da?
    • Hans J. Mast 18. Mai 2020, 10:44

      War auch nur eine Vermutung. Mein Archiv hat schon noch einige Bilder zu bieten, aber es gibt ja auch Kollegen, die noch nicht so lange UW fotografieren.
      LG Hans
  • Hans J. Mast 17. Mai 2020, 17:34

    Ein richtiger Farbenknaller. Und die Schärfe sitzt exakt auf dem Auge.
    LG Hans
  • RENARAM 17. Mai 2020, 17:26

    Interessante Formen und Farben, schönes Foto LG REnate