Zurück zur Liste
Wolkenfetzen und Kiefern ....

Wolkenfetzen und Kiefern ....

3.350 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Wolkenfetzen und Kiefern ....

Wie eine Gruppe Riesen ragen die alten Kiefern aus dem Nebel hervor!
Pfälzer Landschaftsfotografen kommt diese Baumgruppe vielleicht bekannt vor: sie werden gerne genommen um bei nebligen Sonnenaufgängen lange Schatten in den Wald zu zaubern.

Lange Schatten gab es bei diesem Wetter auf der windigen Wegelnburg keine. Aber die besondere Stimmung des Bildes fasziniert mich .....

Eine S/W-Bearbeitung werde ich irgendwann mal in Angriff nehmen. Die kleinen Vögel, die sich in der Ferne im Nebel abzeichnen habe ich drin gelassen. Hätte man auch wegstempeln können. Aber sie waren nun mal da ....

Die Frühwinterstimmung im Video eines Freundes:
https://www.youtube.com/watch?v=q2jHwn5TmLg

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 3.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 70-300mm F4-5.6 SSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Gelobt von