1.276 45

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wolken 6

Es sind immer wieder mal die Wolkenformationen, die mich mit meiner Kamera ins Gelände treiben…eine halbwegs passende Landschaft wird sich mit etwas Glück und Ausdauer noch auftreiben lassen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich heute nicht auf der Piste war – irgendwie scheint der Himmel zur Zeit im Urlaub zu sein und ich weiß nicht, wann er wieder zurück kommt:-(
Bereits vor 4 Wochen hatte ich dieses Bild aufgenommen – es ist also nicht mehr ganz frisch, aber hoffentlich noch genießbar…
Es ist für mich immer wieder interessant, wie das Licht die Landschaft aussehen lässt…. wenigstens lassen sich dabei schöne Bilder schießen:-)
Bevor ich mir jetzt heimlich eine Pizza in den Ofen schiebe - heimlich deshalb, weil mir sonst immer der Belag mit der tollen Salami weggegaunert wird – möchte ich euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche wünschen …grins
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 45

  • Klaus F. 14. Dezember 2007, 19:11

    Was für eine Dramatik!

    Ein in jeder Hinsicht gelungenes Foto!

    LG
    Klaus
  • Elke Gr. 3. Oktober 2007, 8:31

    Du bist ein wahrlicher Wolkenkünstler. Superschön auch die Weite der Lanschaft. LG Elke
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 20:53

    Auch Deine tollen Wolkenbilder würden ein tolles Tableau ergeben.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu
    TOSKANA-Tableau
    TOSKANA-Tableau
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • Heinz Seelbach 13. Juli 2007, 14:20

    Wunderschön, ich liebe Wolken!
    LG Heinz
  • Petra. W. 5. Juli 2007, 17:00

    Perfekt in der Linienführung und ein Hammer-Wolkenbild!

    LG
    Petra
  • † Dieter Goebel-Berggold 4. Juli 2007, 23:51

    Ich liebe solche Himmelsbilder. Eine gelungene Aufnahme.
    Gruss Dieter
  • Jeamo 4. Juli 2007, 22:04

    Diese impressionanten Wolkenformationen sind sehr beeindruckend und geben dem Bild das gewisse Extra.
    Klasse!
    bg Jeannot
  • Der Voyager 4. Juli 2007, 21:26

    echt wahnsinnsaufnahme!!!!

    glg.voy
  • P r i s m a 4. Juli 2007, 11:45

    Frische Luft pur, so empfinde ich Dein Bild
    ein sehr gelungener Bildschnitt
    und tolle Kontraste.
    Liebe Grüße Marianne
  • Liba Radova 2. Juli 2007, 23:09

    herrlich! dramatisch und still zugleich
    LG Liba
  • Ralph Bache 2. Juli 2007, 22:51

    Bei euch scheint es ja nie zu regnen, oder? Immer diese unglaublichen Wolken und der blaue Himmel. LG ralph.
  • AL dente 2. Juli 2007, 22:34

    Das darf ja wirklich nicht wahr sein… Währenddem ich mich liebevoll um unseren Besuch kümmere fällt Dir nichts Besseres ein, als klangheimlich ein neues Bildchen einzustellen… und mich schon fast als Daueruploaderin bezeichnen… Grins – ich hätte da noch 28 Uploads frei… soll ich, soll ich nicht… Grübel, grübel…
    Aber in einem muss ich Dir Recht geben – die Wolkenformationen treiben einem einfach aus dem Haus… mit EOSlein in die große Welt, auf der Suche nach wunderbaren Himmelstimmungen…
    Eine halbwegs passable Landschaft lässt sich in der Regel immer auftreiben – das schwierigere ist schon die entsprechende Lichtsituation… Vielleicht könnte man sich auch die portablen Studioblitze zulegen?
    Aber, wie ich sehe schaffst Du es immer wieder ohne irgendwelche Tricks und Kniffs.
    Ich dachte mir schon, dass Dein Bild aus wettertechnischer Sicht nicht mehr ganz so frisch sein kann – aber das Haltedatum ist bei Bildern zum Glück nicht soooo eingeschränkt… Und man kann sie jederzeit genießen.
    Ein wunderbares Stimmungsbild konntest Du hier wieder einfangen. Einmalig, diese Wolkenbank, welche ganz zielsicher auf Dich zukommt… Aber Du konntest im richtigen Augenblick den Auslöser drücken und Dich danach ganz schnell aus dem Staub machen.
    Wunderschön auch die durch die Büsche „durchtrennte“ Weite, welche durch ein schmeichelndes Licht umhüllt wird… Ein Bild, welches richtig zum Verweilen einlädt.
    Soso… Du hast also klangheimlich eine Pizza in den Ofen geschoben… und dabei nicht einmal gemerkt, dass Käse und Salami fehlten bereits in der Packung fehlten??? Aber ich hoffe natürlich, die verbliebenen Krümmel haben Dir trotzdem hervorragend geschmeckt… Du musst Dich schließlich etwas vorbereiten für die Salamiteilung im Tessin. :-)
    Liebe Grüsse, einen wunderschönen Abend und eine schöne und erholsame Ferienwoche, welche hoffentlich auch ab und zu die Sonne zum Vorschein bringt.
    Andrea
  • Juergen Fischer 2. Juli 2007, 18:25

    Ich glaub, ich hör schon das Gewitter grummeln, so stimmungsvoll ist dieses Bild.
    VG Jürgen
  • Erika Fröhleke 2. Juli 2007, 15:52

    eine düstere und lebendige stimmung im bild,superschöne farben und ein perfekter bildaufbau.
    lg erika
  • T A N J A Wolf 2. Juli 2007, 13:49

    Eine geniale Wolkenstimmung. Die Landschaft selbst könnte m. E. noch ein Tick schärfer sein. Aber ansonst total gut gelungen.
    LG Tanja