… Alles gelb … 3 …

… Alles gelb … 3 …

2.485 21

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

… Alles gelb … 3 …

… die derzeitige Wetterlage macht solche Bilder leider unmöglich – ich dachte, ich zeige heute ein Bild, das ich am 4. Mai aufgenommen habe… wenigstens war die Wetterlage an diesem Tag erfreulicher für meine Linsen, auch wenn es nicht sonderlich warm war:-)
… und jetzt hoffe ich auf eine weitere Möglichkeit, um noch mal die Rapsfelder fotografieren zu können… eine Unwetterstimmung würde mich auch reizen:-)…
… aber leider weit und breit kein Apfelbäumchen zu sehen… für Insider:-))))
… dennoch – ein schönes Wochenende…
Gruß Klaus

Kommentare 21

  • Manfred 9. Oktober 2010, 22:46

    In allen Punkten ein Volltreffer. Gekonnt, absolut gekonnt.

    LG Manfred
  • Celia N. 6. Juli 2010, 8:06

    Der tiefe Blick über das Rapsfeld erzeugt eine unwahrscheinliche Tiefe im Bild ! Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt so große Rapsfelder ( ohne störendes Beiwerk ) gesehen habe !
    LG
    Celia
  • Rainer Rottländer 11. Juni 2010, 21:52

    Klasse Bild, wunderbare Tiefe, mit einem vorzüglichen Himmel.
    LG Rainer
  • Josef Schließmann 1. Juni 2010, 11:49

    Herrlich diese Weite und Tiefe der Rapsfelder, gekonnt aufgenommen.

    LG Josef
  • Heinz Helms 22. Mai 2010, 13:31

    Bildschnitt und Tiefe des Bildes ganz hervorragend. Der Übergang zum Himmel könnte m.E. etwas weicher sein.
    VG Heinz
  • Kornelia Z. 18. Mai 2010, 22:39

    Schön, dass Du wieder da bist.
    Das Foto mag ich.
    Lg Konni
  • Michael Krüger MK 17. Mai 2010, 20:56

    Klasse Tiefenwirkung würde mir aber etwas mehr Schärfe wünschen
    Gruß Michael
  • Detlef Schieberle 17. Mai 2010, 20:03

    Ein klasse Rapsbild mit guter Perspektive und tollen Farben. Gefällt mir sehr.
    vG Detlef
  • AL dente 17. Mai 2010, 15:10

    Ich könnte mich wegschmeissen… das grüne "Lochness" vom stolzen Oskar ist mir auch gleich aufgefallen… und ich frage mich, wieso die oberen Blütchen wohl im Schatten liegen… ähhhhhhhhhhhhhhhh da war doch nicht Deine Rübe im Weg??? :-)))))
    Eine Wahnsinnstiefe präsentierst Du uns hier wieder - und von diesen Farben kann man momentan wirklich nur träumen. Ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen solchen Himmel gesehen habe - und den Spuren nach zu beurteilen war wirklich nur der Himmel blau und nicht etwa der Bauer auf seinem Traktor. :-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag
    Andrea
  • Tho Mas 17. Mai 2010, 14:14

    Jo, mal wieder ganz nett Dein Bild, bunt, scharf, schön…..mal platt ausgedrückt…..bin mal heute kleinkariert….und meckere mal über unten rechts die Lücke im Raps……die lenkt ab, wenn man sie entdeckt hat…hätte daher unten etwas gekappt……irgendwie lachhaft dies zu erwähnen…aber nur Lobhudelei ist ja auch Langweilig…….außerdem macht es mich auch stolz wie Oskar, mal was gefunden zu haben……verzeih mir…..:-))

    Gruß
    Thomas
  • Klaus Hofacker 16. Mai 2010, 20:51

    @ Alle
    Vielen Dank… muchas gracias… merci beaucoup…

    @ Norbert und Wolfram
    … da sagst du was… man muss dann noch das Glück haben, dass man auch die nötige Zeit hat zum fotografieren und nicht gerade bei der Arbeit verbringt…

    @ Christos
    … stimmt, du hast recht! Meine erste Rapsserie bei FC hieß „Rapsodie“.

    @ Silke
    Äh… ja… du solltest deinen Keller wenigstens ab und zu mal verlassen…:-)
    Äh… nein, der Klaus war nicht gelb… das Feld lag gegenüber dem Weg etwas erhöht – und hier muss ich fast schon sagen leider… hier wäre eine Stehleiter willkommen gewesen um das Feld mit seinen Schwüngen besser darzustellen…. Aber man hat ja nicht gerade eine Stehleiter im Rucksack… und überhaupt… wo sollte ich sonst den Ebbelwei unterbringen???
    Äh… ja… so viel zum Thema blau…. Natürlich meine ich den Himmel:-)

    @ Sebastian
    Danke… vom Motiv wahrscheinlich nicht ganz so interessant wie mein letztes Bild, aber dafür ist der Himmel ja original:-)

    Gruß Klaus
  • Antje-BS 16. Mai 2010, 19:59

    Traumhaft - mehr fällt mir einfach nicht ein ;-)
    LG Antje
  • Sebastian Nimptsch 16. Mai 2010, 16:55

    schöne tiefenwirkung, bildgestaltung wie im lehrbuch!
    eine top qualität lieferst du hier +++
    lg
    sebastian
  • Norbert Homberg 16. Mai 2010, 9:18

    Deine Landschaftsfotos sind immer wieder Super
    LG
    Norbert
  • Wolfcity 15. Mai 2010, 23:35

    Na, du hast doch tolles Wetter bei deinem Rapsfeld, sieht klasse aus, schau mal bei mir vorbei...da half nur noch Weichzeichner für die Stimmung ;-))
    LG, Wolfram