1.532 47

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Strohbällchen 1

Ja, ihr habt richtig gesehen…Strohbällchen 1… das heißt, es könnte im Bereich des Möglichen sein, dass – möglicherweise - ein Bild zur Fortsetzung folgen könnte.
Ich bitte das aber nicht als Drohung zu sehen, es ist mir sehr Ernst damit…grins:-)
Das heißt aber nicht, dass jetzt die Kornfeldserie schon beendet ist…. zur Abschreckung habe ich noch einige Bilder in meinem Archiv:-)
Eigentlich sind die Strohbällchen die Fortsetzung der Kornfeldserie… und aus aktuellem Anlass fange ich schon mal damit an euch die erste Aufnahme zu zeigen.
Die Bauern sind zu meinem Leidwesen sehr schnell dabei die Strohbällchen von den Feldern zu räumen….aber am Montag hatte ich Glück wenigstens einige Exemplare aufzutreiben und Glück, dass ich trocken aus dieser Nummer heraus gekommen bin.
Ein typisches Sommerbild kann ich leider nicht bieten – aber vielleicht wird es ja am Wochenende wieder mal Sommer:-)
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in den letzten Arbeitstag für diese Woche…. und natürlich einen noch besseren Start ins Wochenende:-)
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 46

  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 20:49

    Hier schließe ich mich den 3 Vorkommentatoren an.
    LG Günter
  • Mario Benz 9. August 2007, 1:09

    Das sind ja dann doch eine ganze Reihe Strohballenbilder geworden und eins besser als das andere... bin begeistert...

    Gruß, Mario
  • Manfred 16. Juli 2007, 23:00

    Also wie Du die Wolken immer ins Bild bringst ist absolut beeindruckend. Da ist je eines besser als das andere.

    LG Manfred
  • Uwe Vollmann 16. Juli 2007, 20:53

    Hallo Klaus, Deine Strohbällchenaufnahme ist eine Wucht, hier passt wirklich alles, die Stimmung, die Aufnahmengestaltung und natürlich die tolle Wolkenbildung, ein erstklassiges Bild, das mir ganz ausgezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Wolfcity 15. Juli 2007, 14:30

    Super tolle Aufnahme mit einem phantastischen Himmel und sehr schönem Licht.
    LG, Wolfram
  • VolkeR.™ 13. Juli 2007, 10:53

    Tolle Landschaftsfotos, die du hier ausstellst. Wie ich sehe, bist du genauso ein Wolkenfetischist wie ich! ;-)
  • AL dente 10. Juli 2007, 19:47

    Das ist ja wieder einmal typisch – kaum rase ich in meinen Kurzurlaub hagelt es bei Dir Strohbällchen – und das, währenddem ich in Braunschweig und Umgebung vergebens danach Ausschau halte… Tzzzzzzzzzzzzzzz
    Okay, der Bereich des Möglichen hat sich inzwischen auch als Tatsache erwiesen – und Deine Strohbällchen sind nicht ein Einzelexemplar geblieben. :-)
    Nicht als Drohung sehen? Wie denn um Himmels Willen, wenn mir die Tatsachen gleich in die Augen stechen… ja, ja – grins Du nur…
    Bei uns gehört die Kornsaison schon bald der Vergangenheit an – und, mein Archiv ist leider auch ziemlich leer… Aber es soll sogar Roggen in Plastik geben. Nur, für ein ganzes Feld braucht es wohl wirklich eine Unmenge davon. :-(
    Diese Strohbällchen sind die Fortsetzung Deiner Kornfeldserie? Das erscheint mir eigentlich logisch – vor allem, wenn Du übersiehst, dass es sich bei Deinen Feldern um Roggenfelder handelte… Sind das nun Haferbällchen??? Uahhhhhhhhhh
    Das Übel mit den fleißigen Bauern kenne ich – wer will schon gerne seine frische Ernte im Regen stehen lassen? Da gibt es wirklich nur eines – schnell weg damit ins Trockene. Wie ich bei Deinem Bild erkennen kann, hattest Du unheimliches Glück – bei uns stehen in der Regel schon zwei „Abtransportierer“ in den Startlöchern – und einige Bällchen auf einmal bekommt man sehr selten zu Gesicht.
    Wie auch immer – ein hervorragendes Bild ist Dir hier wieder gelungen – wunderschön die Gegensätze des düsteren und bedrohlichen Himmels und dem goldenen Glanz Deiner Bällchen… Und da wunderst Du Dich doch glatt, dass die Bauern sich beeilen. Bei diesem Bild hat Dir das Glück wirklich in allen Belangen zugelacht – hübsche Strohbällchen und erst noch eine wunderschöne Gegend. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die Form angugge – die sind so richtig rustikal und fast wie selbst gestrickt – während unsere kugelrund und zusammengeschnürt daherkommen…
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea

  • Christine L 9. Juli 2007, 7:06

    wunderschöne Farben und ein Himmel zum Greifen nahe.....klasse
    Ciao
    Christine
  • RoBo 8. Juli 2007, 18:10

    Die Strohballen stark in Szene gesetzt. Schön das Licht/Schattenspiel in dem Bild und die dramatischen Wolken bringen Aktion in das Bild. Gefällt mir sehr gut. Gruß Roland
  • A M V 8. Juli 2007, 0:46

    Klasse Bildaufteilung - schöne Wetterstimmung !
    Gefällt mir sehr gut !
    LG, Aike
  • Klaus Hofacker 7. Juli 2007, 1:18

    @ Markus
    Das Farbempfinden ist natürlich subjektiv….ich habe auch an der Farbbalance nichts verändert. Mir war es wichtig, die vorhandene Stimmung ins Bild zu bringen… und die ist natürlich abhängig vom Licht!
    LG Klaus
  • Angela Voigt 7. Juli 2007, 0:10

    Herrliches Kontrastprogramm: dramatischer Himmel und goldenes Stroh zu feinen Bällchen gerollt. Ein klasse Bildschnitt.
    Gruss Angie
  • MarkusL. 6. Juli 2007, 21:12

    Überzeugt mich von den Farben her kaum. Ich meine das solch ein Stroh eine kräftigere Farbe hat.
    Die Wolken hingegen haben eine tolle Wirkung! Ich meine wenn das Gelb etwas kräftiger wäre hätten wir hier ein erstklassiges Bild!
    lg
    Markus
  • Elke Mordau 6. Juli 2007, 19:21

    also langsam glaube ich, Du hast einen Vertrag mit Petrus, der Dir dann immer die tollsten Wolkenformationen vorbeischickt und ach ja, da sind ja noch die Strohballen, die "runden" das Bild natürlich ab:-)
    lg
    elke
  • Erika Fröhleke 6. Juli 2007, 19:18

    die stimmung in deinen bildern ist nicht zu beschreiben...gewaltig gut.
    bildaufbau vom feinsten, und wie ein gemälde so schön.
    lg erika