Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wohnung und Arbeitsplatz

Wohnung und Arbeitsplatz

1.140 19

Herbert Rulf


Premium (Basic), Kunming

Wohnung und Arbeitsplatz

An einer Nebenstrecke zwischen Zhongdian und Dali befand sich gleich neben einem Viehmarkt dieser Schrottplatz. Zwei junge Frauen sortierten hier Schrott, Lumpen und Eisenteile. Mitten in diesem Chaos stand ein verschrotteter Minibus, in dem die beiden wohnen.
September 2004, Canon ES 1N, Kodak E 100.

Kommentare 19

  • Ma.aM 29. Mai 2007, 17:30

    traurig, dass es solche schrottplätze gibt.
    aber ein äusserst gelungenes bild!!
  • Herbert Rulf 15. März 2005, 20:23

    @alle: Danke für eure Anmerkungen. Ein Foto, das unter die Haut geht, ja. Das wollte ich auch erreichen, ein Foto nicht nur für´s Auge. Mich jedenfalls hat die Situation lange beschäftigt.
    Gruss, Herbert
  • Klaus Zeddel 15. März 2005, 19:47

    Das sieht ja richtig bedrückend aus. Eine Schande, daß manche Menschen so leben müssen, während andere nicht wissen, wie sie ihr Geld anlegen sollen.
    Das Bild ist ungemein eindrucksvoll, richtig unter die Haut gehend. Eine ganz besondere Präsentation.
    LG Klaus
  • Herbert Rulf 13. März 2005, 15:41

    @Ronald: Mach ich. Wir geben´s Montag in Auftrag. Wird etwa 49 Euro kosten. Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s hier: http://www.roland-schiefer.de
    Du kannst jedes Bild vergrössern. Wenn du diesen Betrag wirklich anlegen willst, gib mir Bescheid.
    Gruss, Herbert
  • Helle MH 13. März 2005, 15:30

    Jaja, die zeiten ändern sich, auch in China. Sowas war undenklich als ich die ersten mahle dort war. Gute doku.

    g Helle
  • R W. 13. März 2005, 15:21

    @herbert: sobald er käuflich erhältlich ist kannst du mir dann bescheid geben?
  • Herbert Rulf 13. März 2005, 15:15

    @Ronald: Die Reise im September durch Yunnan haben wir mit ein paar Freunden, darunter auch einige fc-Mitglieder, gemacht. Zur Erinnerung haben wir einen Bildband zusammengestellt, den wir jetzt drucken lassen.
    Gruss, Herbert
  • R W. 13. März 2005, 14:48

    welches buch?

    das, was du mit dem bild beschreibst, will man gar nicht glauben ..
    beeindruckend, tragisch, real ..
    gruß, r
  • Herbert Rulf 13. März 2005, 14:32

    @Mike: Du hast das Buch schon gesehen ? Wie findest Du es ?
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 13. März 2005, 14:27

    Ganz starke Doku!
    Ist mir in Eurem Buch auch sofort ins Auge gestochen!
    lg MIKE
  • Erwin F. 13. März 2005, 10:41

    ...spitzen dokubild,...speziell weil du auch die frau noch mit drauf hast !
    lg, erwin
  • Rainer Rauer 13. März 2005, 10:35

    Schlimm! Aber, sie überleben hoffentlich wenigstens.
    LG Rainer
  • Rainer Switala 12. März 2005, 23:18

    soll man hier elend sagen
    dort zu wohnen undenkbar für uns
    was für ein durcheinander
    ein bild des altags wie ich es von dir schätze
    gruß rainer
  • Roland Schiefer 12. März 2005, 20:33

    Ein beeindruckendes Dokufoto einer bedrückenden Wohnsituation. Wenn ich an die Gerüche auf einem Müllplatz und die ganzen Gifte denke, wird mir anders.
    Gruß Roland
  • Bernd Hans Fischer 12. März 2005, 20:25

    Das sieht ja noch harmlos aus.
    Ich war anfang 1986 für einige Monate in China, habe dort gearbeitet. Da sind Männlein und Weiblein alle in blau herumgelaufen. Da gab es Arbeiterunterkünfte und sogenannte Toiletten,,,, Naja möchte dies nicht näher beschreiben.
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz