scanpics


kostenloses Benutzerkonto, Tyskland

Wölkchen ...

Auf dem vorherigen Panorama konnte man ganz links außen bereits sehr gut ein mächtiges Wolkengebilde erkennen. Einige von Euch haben dies in den Anmerkungen auch bereits angesprochen. Hier zeige ich es nochmal in der Totalen.

Während unten im Ort noch schönster Sonnenschein herrschte, schob sich diese riesige Wolke langsam über das Felsplateau und verschlang alles, was ihr in die Quere kam. Wir wollten daher an diesem Tag nicht mehr versuchen, an den äußeren Zipfel des Vestkapps zu fahren - viel zu gefährlich - wer möchte schon gerne verschlungen werden ...

[ 4 x Querformat ]

Sommer 2010 | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

das vorherige Panorama:

Badetag
Badetag
scanpics
~

Ich wünsche allen Fotofreunden, Bekannten und Besuchern einen schönen 3. Advent. LG, Christian

~

Kommentare 22

  • Marlis E. 3. Juli 2013, 14:40

    Was für ein faszinierendes Bild, herrlich dieser Blick auf die Berge.
    LG Marlis
  • Evi - E. 19. Dezember 2010, 18:18

    Für mich als "Flachlandbewohnerin" ist es immer
    wieder ein Naturschauspiel, wenn sich die Wolken
    über Berge / Felsen schieben. Einfach perfekt hast
    Du hier diese Wolkenwalze aufgenommen!! Ein
    ganz fantastisches Panorama!!
    Liebe Grüße, und ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues
    Jahr!
    Eveline
  • Silke V. 17. Dezember 2010, 22:56

    Super schön und beeindruckend - wie immer :-)
    Lg
    silke
  • Marco der Günni 13. Dezember 2010, 10:05

    Grandiose Bergwelt , vor allem mit den Wolken .
  • Kay Zacharias 12. Dezember 2010, 15:12

    Schöne raue Landschaft dort am Westkapp, hat uns auch sehr gut gefallen, wir waren auch bestimmt nicht zum letzten mal dort ;-)
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • RonaldJ 12. Dezember 2010, 11:27

    Gewaltig wirkt dieses Wolkenphänomen, und es beweist, dass Du Dich nicht irgendwo am Wörthersee, sondern an der für Wetterkapriolen bekannten norwegischen Westküste befindest. Die Kombination von sonnigen mit wolkigen Bereichen ist Norwegen das beste, was Dir aus fotografischer Sicht passieren kann.
    vg Ronald
  • GerhardK 12. Dezember 2010, 11:15

    format und wahl des motives sind eine bärenstarke einheit

    lg

    gerhard
  • scanpics 11. Dezember 2010, 23:28

    @ alle
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen - freue mich sehr!

    @ Tore
    Ja, das Vestkapp ist unheimlich ................... schön!

    @ Beate
    Schau mal hier:
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Selje,+Norge&sll=62.103883,5.317383&sspn=9.65126,34.936523&ie=UTF8&hq=&hnear=Selje,+Sogn+og+Fjordane,+Norwegen&ll=62.112234,5.332489&spn=0.300618,1.091766&z=10
    LG an alle, Christian
  • Lanceline 11. Dezember 2010, 20:52

    Hallöchen Christian,

    Deine Bilder zeigen mir schon sehr wohl, wo es evt. im nächsten Sommer/ Herbst entlang gehen könnte für mich.Du kennst es doch verschlungen zu werden oder bist Du nie durch Wolken gesprungen?
    Ein sehr mystisches Gefühl, der Nebel und du.
    Die kleine Landzunge ganz links im Bild wäre sicherlich ein potenzieller Ort für ein Zeltlager mit einem traumhaftem Blick auf das Festland.
    Wo genau liegt diese Bucht??

    Liebe Grüße von Beate
  • MMohr 11. Dezember 2010, 20:40

    Ein tolles Motiv, sehr schön!

    LG Mario
  • britt-marie 11. Dezember 2010, 20:28

    imposante natur. muss extrem schön sein alles in natura zu sehen
    lg beba
  • Christine Ge. 11. Dezember 2010, 19:11

    Die Nebel wälzen sich über das Fjell hinunter zum Fjord ...
    Sehr eindrucksvoll ist Deine Aufnahme.
    Gruß Tina
  • Tore Straubhaar 11. Dezember 2010, 18:28

    Hallo Christian,

    oh mann, oh mann, da wird mir schon schwarz vor Augen, wenn ich daran denke Ihr hättet Euch noch zum Vestkapp vorgewagt. Dann gäbe es dieses hervorragende Bild vielleicht nicht mehr von Dir zu sehen. Verschlungen ist verschlungen... andererseits weiß ich ja nun seit vor einigen Bildern, dass Du ein erfahrener Ungeheuerjäger bist. Da brauche ich also nicht bange zu sein. Teile des Bildes sehen einfach unheimlich neblig aus, andere zeigen eine unheimlich schöne Landschaft, und unten rechts ist ein Dörflein unheimlich jut gelegen. Was sage ich nun dazu - TOP!

    Unheimlich viele Grüße und einen ebensolchen schönen 3. Advent von Tore
  • Polarfuchs 2 11. Dezember 2010, 17:37

    Wunderschön!
  • Harry H. Zimmermann 11. Dezember 2010, 14:13

    das wieder einmal ein super Pano. Ich bekomme ricjtig Fernweh, mal sehen, vielleicht schaffen wir es 2011 ja mal wieder in den Norden
    Gruß Harry