scanpics


kostenloses Benutzerkonto, Tyskland

Die Wächter des Vestkapps ...

... hatten nicht viel zu tun. Nur ein paar Touris (einer mit Kamera) versuchten vergeblich einen Blick vom Vestkapp auf das offene Meer zu erhaschen. 1998 waren wir zum ersten Mal auf dem Vestkapp. Wir hatten damals eine Sichtweite von nicht einmal einem Meter. Da hatten wir doch diesmal schon viel mehr Glück ...

[ 11 x Hochformat ]

~

Sommer 2010 | Vestkapp | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Kommentare 19

  • Lanceline 19. Dezember 2010, 21:33

    Lieber Christian,

    weißt Du das sie zum greifen nah sind, die Wolken:))
    Fühl mal.
    Es scheint ein gemüdliches Beisammensein zu werden, wenn dann alle Wolligen gefunden sind.
    Das Eine, was sich noch in sicherem Versteck glaubt,sollte mal nicht so tun als sei es etwas Besonderes.Die Zwei sind ja nicht blöd...
    Das saftige Grün, der Blick sind einmalig für mich, ich könnte da Tage, Wochen, Monate verweilen und nur schauen, schauen was kommt und geht.

    Alles liebe von mir, Beate
  • Marie.M 18. Dezember 2010, 18:25

    Der Nebel zaubert eine wunderbare Stimmung, ein herrliches Bild.
    LG Heidi
  • Peter Plorin 18. Dezember 2010, 2:11

    Irgendwie möchte ich als Zuschauer auch gerne mal ein wenig am Fogvorhang ziehen und gucken was man dort so im Ansatz schon an schönen Sachen sehen kann.
    Sehr spannend
    Lg Peter
  • Marianne Hüsch 17. Dezember 2010, 14:26

    Sieht gut aus
    schöne Ansicht
    ++++++++++++
    lg Marianne
  • R + G Team Dülmen 17. Dezember 2010, 6:09


    schön für uns
    das du glück hattest....;)
    ein sehr gelungenes pano
    erste klasse - gefällt mir sehr gut

    lg.....Rita & Günter
  • Meina Giese 16. Dezember 2010, 21:29

    Trotz des Nebels sieht`s mit der grünen Wiese und den Schafen richtig gemütlich aus ;-)
    Wie von Dir gewohnt eine ausgezeichnete Aufnahme!
    L.G. Meina
  • Kay Zacharias 16. Dezember 2010, 21:13

    Nicht all zu weit von dort (eine Spitze südlicher) entstand dieses Pano (hinten rechts sieht Du auch das Vestkapp vor kucken):

    Mit dem Wetter hatten wir ein "wenig" mehr Glück als Ihr ;-)
    Trotzdem schönes Pano!
    Fischergruß
    Kay
  • RonaldJ 16. Dezember 2010, 20:27

    Hallo Christian,
    nur noch einen Katzensprung, und wir sind in Irland ...
    Ganz irisch sieht das aus. Ich finde das Bild trotz der fehlenden Sicht sehr interessant, die Tiefenwirkung ist beträchtlich. Und die Atmosphäre dort oben, es muss abgesehen vom Säuseln des Windes eine himmlische Ruhe gewesen sein, wird durch Dein Bild sehr gut vermittelt.
    vg Ronald
  • Gisèle W. 16. Dezember 2010, 20:21

    Die Natur ist dort etwas ganz besonderes, und herrlich wenn man die Tiere beobachten kann. Da wurde es mir auch gefallen !!
    Klasse Aufnahme, fantastische Landschaft !!!
    LG, Gisèle
  • -Uwe- 16. Dezember 2010, 20:11

    Als ich damals dort war hatten wir nur leichten Bodennebel..schöne nebelstimmung guter Vg.
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Vahrenholt 16. Dezember 2010, 18:33

    Ganz starke Aufnahme, herrlich noch die Straße nach nach Honningsvag zu erkennen.

    Da wird, so glaube ich, auch das Wetter gemacht.
    LG Wolfgang
  • Tore Straubhaar 16. Dezember 2010, 18:00

    Hallo Christian,

    tja, die sehen ja erstmal ganz niedlich aus diese Schafe. Zwei da hinten gucken sogar weg, als würden sie sich überhaupt nicht interessieren. Das ist aber alles nur Tarnung. Lass da mal ein Radtrikot auf der Wiese liegen, oder lass es irgend etwas anderes sein. Drehst Du Ihnen den Rücken, ist das Trikot aber weg, zumindest ist es dann schäflich vollgesabbert. Keine Erfindung, Du kannst Beate fragen.
    Landschaftlich wie bildmäßig sieht´s super aus, es erinnert mich an Schottland, wobei ich dort noch nicht war.

    Määäh und viele Grüße aus dem Blizzard von Tore
  • britt-marie 16. Dezember 2010, 17:18

    gute nebelstimmung auch wenn klares wetter wahrscheinlich absolut top wäre
    lg beba
  • Christine Ge. 16. Dezember 2010, 12:08

    Das ist eins von den Bildern, die man sich gerne länger anschaut; Stimmung und Motiv sind einfach wunderbar und fotografisch perfekt.
    Gruß Tina
  • Ulfert k 16. Dezember 2010, 10:15

    Interessant diese Nebelaufnahme.Da ahnt man wie dort die Witterung und Wetterlage ist.Ich habe da ganz "schlechte" Erinnerungen mit der Hurtigrute.
    Diese ehemaligen Flakstellungen sehen eher nach "Frühgeschichtlichen Siedlungen " aus. Besser als diese Betonzeugen überall an den europäischen Küsten !
    lg
    ulfert k