scanpics


kostenloses Benutzerkonto, Tyskland

Badetag

Nachdem wir nun bereits einige Tage unterwegs waren, sind wir mittlerweile in unserer Zielregion für die diesjährige scantour angekommen. Bereits 1998 waren wir hier zu einem kurzen Stopp. Diesmal möchten wir die Gegend gerne etwas genauer erkunden und wollen uns dafür ein paar Tage Zeit lassen.

Das kleine Örtchen Selje (auf Stadlandet am Vestkapp) wartet in der Ortsmitte mit einem kleinen aber feinen Sandstrand auf. Nach vielen Stunden "unterwegs" kann man sich hier ganz prima den warm gesessenen Hintern abkühlen ...

[ 4 x Querformat ]

~

Sommer 2010 | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Kommentare 24

  • Marlis E. 3. Juli 2013, 14:42

    Wie wunderbar, hier würde ich auch einmal gerne den Sommer erleben. Deine Bilder machen so viel Laune und Lust auf den Norden! Sehr gute Aufnahmen, die man imemr wieder anschauen kann.
    LG Marlis
  • Sabine-H. 3. Februar 2011, 20:42

    Hurra ... Selje :o) Sind seit 10 Jahren jeden Sommer dort. Eine herrliche Gegend zum Urlauben. Diesen schönen Blick genießen wir bei jedem Einkauf :o)
    Noch ca. 140 mal schlafen, dann sind wir wieder dort !!!
    Ein typischer Schönwetterbadetag, ein gelungenes Panorama zeigst Du hier !
    LG Sabine
  • Marie.M 23. Januar 2011, 21:53

    Ein gelungenes Panorama.
    LG Heidi
  • GerhardK 12. Dezember 2010, 11:17

    einfach stark diese herrliche gegend abgelichtet.
    wir zeit, dass ich da mal wieder hin komme

    lg

    gerhard
  • Peter Plorin 10. Dezember 2010, 7:54

    irgendwie mußte ich direkt an Italien, oder so denken. K.A. warum, vielleicht wegen den Bandenden und den Bergen im Hg. Feines Panorama wieder mal von Dir und diesmal für mich jedenfalls mit einer ganz anderen Ansicht von Norwegen.
    Lg Peter
  • R + G Team Dülmen 10. Dezember 2010, 0:36


    ein sehr schönes fleckchen
    und ein sehr gelungenes pano

    lg...Rita & Günter
  • Meina Giese 9. Dezember 2010, 18:10

    Dieser Strand gefällt mir deutlich besser als unser vollgestopfter an der Ostsee ;-)
    Wie Tore gefällt auch mir die Nebelwolke besonders gut, sie gibt dem schönen Bild das Besondere!
    L.G. Meina
  • Tore Straubhaar 8. Dezember 2010, 22:11

    Hallo Christian,

    ich war heute im Schnee baden, und nach einigen Stunden Draussen muß ich nun meinen Hintern am Ofen aufwärmen. Und so ist Dein Bild doch der absolute Kontrapunkt zum derzeitigen Wetter im Weserbergland. Auch "Dein" Sommerwetter finde ich absolut genial, besonders begeistert mich die Wolke / Nebelschwade da hinten am Berg! Schön diese Gegend Norwegens, in der ich noch nicht war, mal so richtig perfekt präsentiert zu bekommen. Rein bildtechnisch super, macht Dein Bild auch Geschmack einmal das Westkapp zu besuchen.

    Viele tief verschneite Grüße von Tore
  • Kay Zacharias 8. Dezember 2010, 20:47

    Ja der Strand ist echt Klasse, wir waren auch schon zweimal dort, an eine Norwegischen Sommerferientag ist dort richtig was loß ;-) Schön mit den Wolken am Berg im HG, Pano gefällt mir sehr gut!
    Fischergruß
    Kay.,.~^~.,.~\______/~^~.,.~^~.,.~^~.
    ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
    `•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
  • Marianne Hüsch 8. Dezember 2010, 13:22

    Einfach WUNDERSCHÖN
    muss eine TRAUMHAFTE Tour gewesen sein
    lg Marianne
  • Lanceline 8. Dezember 2010, 9:05

    Lieber Christian,
    fantastisch die Landschaft, ein Platz zum ausruhen und was mich sehr beeindruckt sind die Farben.
    Im Vordergrund so saftig klar, nach links ins Bild dunstig auslaufend.
    Dies bringt für eine gewisse Ruhe ins Bild und betont das Wesentliche was Du evt. auch ausdrücken möchtest.
    Ich wünsche ich einen wunderbaren Mittwoch.

    Liebe Grüße von Beate
  • -Uwe- 7. Dezember 2010, 19:45

    Schöner Strand ..feines Pano... da bin ich auch schon mal vorbei gekommen auf dem Weg zum Westkap.
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Vahrenholt 7. Dezember 2010, 19:44

    Kann es etwas Schöneres geben? Ich meine nein. An diesem Strand bin ich bestimmt schon vier Mal gewesen und habe nie mehr Menschen angetroffen als auf deinem Bild zu sehen sind.
    Du hast tolle Panoramaaufnahme gemacht, scheint eine Spezialität zu werden.
    LG Wolfgang
  • Rudi Zebisch 7. Dezember 2010, 13:31

    sicher ein seltener anblick, ich habe keinen im wasser gesehen.
    die aufnahme wie immer brilliant !
    einen schönen wintertag und viele grüße
    rudi
  • RonaldJ 7. Dezember 2010, 12:18

    Das ist wahrlich ein einladender Strand, und das Wetter scheint ja ein übriges zu tun. Und wenn man den Kindern beweisen kann, dass Norwegen nicht immer mit kühlem Wetter und Regen gleichzusetzen ist, liegt der Erfolg auf Deiner Seite. Ein sehr schönes Fleckchen Erde ist das.
    vg Ronald