Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Wo bin ich gewesen?

Lasst Euch nicht von der Farbe in die Irre führen. ;–)

7. Juni 2017

Kommentare 10

  • Andreas Boeckh 15. Juni 2017, 18:20

    Wenn ich es verraten hätte, wäre das nicht fair gewesen.
    Andreas
  • smokeonthewater 14. Juni 2017, 1:05

    Rondvaart mit bootje oder fiets. Alle NL-Klischees bedient. ;-)
    LG Dieter
  • Hannes Gensfleisch 13. Juni 2017, 20:39

    Nun ja, die vermeintliche Flagge mit dem weissen Kreuz
    ist die Nederlands vlag, die rot-weiss-blaue Trikolore,
    an einem Amsterdamer Grachtenboot.
    Das Rad lag fotogen auf einer der Brücken,
    von denen Amsterdam lt. Internet
    etwa dreimal soviele hat wie Venezia.
  • Markus Peerenboom 13. Juni 2017, 20:19

    Vermutung: da kostet ein Pizza Margarita 16 Franken, die Arbeitnehmer/innen dieser Stadt machen am Ufer des Sees gerne Mittagspause, genießen die Sonne und der Dom der Stadt heißt Grossmünster. Damit wäre es die Hauptstadt der Schweiz.
    Hab ich jetzt einen Keks gewonnen?????
    Lg
    Markus
    PS: mag deine Fotorätsel
  • ruderninvenedig 13. Juni 2017, 17:45

    Selbst der doppelte Hinweis auf die Schweiz hilft mir nicht. Vielleicht weiß es jemand, der sich dort auskennt? Ich kenne nur die Schiffe auf den großen Seen. Ich geb's auf.
  • Udo Ludo 13. Juni 2017, 17:34

    Amsterdamer Grachtenboot, so flach, damit es unter den niedrigen Brücken durchkommt. Schöner Pedalwink. Das gerade noch Lesbare war nur noch zu ergooglen...
  • Gandalf14 13. Juni 2017, 15:15

    Typisch Holländer mit dem Rad als Volk.
  • Hannes Gensfleisch 13. Juni 2017, 14:26

    @ ruderninvenedig: Dass Du die Aufkleber kennst, dachte ich mir.
    Und das unscharfe Vaporetto ist natürlich böse Absicht,
    vonwegen roter Flagge mit grossem weissen Kreuz.
    Aber: Es ist nicht am allseits bekannten Lützelsee.
    Und auch nicht am Lehmannteich.
    @ Bricla: Wo siehst Du ’ne Gracht?
  • ruderninvenedig 13. Juni 2017, 14:06

    Die Aufkleber sind von einem Ruderverein aus Amsterdem: skoll.nl
    Also vielleicht ein Amsterdamer Ruderer, der mit dem Fahrrad nach Venedig gefahren ist? Das Vaporetto ist allerdings sehr unscharf.
  • Bricla 13. Juni 2017, 13:28

    Fahrrad - Gracht - Schifferl - Orange - nein, ich verrat dich nicht gleich mit der ersten Anmerkung ;-)) Aber die Kombination mit diesem Rahmen als Rahmen ist gelungen

Informationen

Sektionen
Ordner A, CH, NL & anderswo
Views 3.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 V3
Objektiv 1 NIKKOR VR 10-100mm f/4-5.6
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.7 mm
ISO 200

Gelobt von