Zurück zur Liste
Winziger Falter (2)

Winziger Falter (2)

1.436 12

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Winziger Falter (2)

Eine Winzigkeit aus meinem Südafrika Fundus.
Ich denke mal, es ist eine Zünsler Art. Wäre er nicht zunächst verschreckt aufgeflogen, hätte ich ihn nicht bemerkt, so winzig war er.

In der Gegend von Elim, Western Cape, Südafrika 2010

Kommentare 12

  • GERDT GINGKO 31. Januar 2011, 21:14



    Meinen hab ich von Netto - jedenfalls vom Grundstück dahinter

    GRÜSSE!!!
  • Ela-Otto 29. Januar 2011, 23:33

    Klasse Makro!!!
    LG, Ela
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. Januar 2011, 21:45

    Der sieht ja richtig windschnittig aus mit seinen gestreckten Fühlern :). Eine tolle Aufnahme mit wunderbarem Licht und super Schärfe auf dem Falterchen.
    LG Heike
  • Le petit photographe 29. Januar 2011, 16:42

    TOLL....deine Naturaufnahmen sind wirklich begeisternd!
    VLG und Dir ein wunderschönes WE
    Frank
  • Joachim Renner 28. Januar 2011, 19:00

    Klasse, wie du uns "Unwissenden" die afrikanische Kleintierwelt näherbringst. Gefällt mir gut der -bisher- unbekannte Zünsler. Ich glaube, ich muss beim nächsten Besuch auch mehr auf die kleinen Vertreter der Fauna achten. LG, Joachim
  • Reinhard Arndt 28. Januar 2011, 12:56

    Da geht es mir wie der Maria. Schön geworden.
    LG
    Reinhard
  • MariaSch 28. Januar 2011, 7:49

    Keine Ahnung (bis jetzt), was ein Zünsler ist!
    Aber das Makro ist dir wieder einmal super gelungen!
    LG Maria
  • Andreas Kögler 28. Januar 2011, 0:16

    da fährst du extra so weit , solche kleinen Zünsler gibt es auch hier zu Hauf ! Fantastisch sind da z.Bsp. im Mai die tanzenden Langhornmotten !
    gruß andreas
  • Helmut E.D. 27. Januar 2011, 23:29

    Den kleinen Kerl hast du gut erwischt, wenn man bedenkt wie winzig er ist.
    Liebe Grüße Helmut
  • Triple PPP 27. Januar 2011, 23:15

    Hi, ganz toll gesehen und umgesetzt. LG PPP
  • Augenpoesie 27. Januar 2011, 22:12

    Unglaublich, was Du so alles vor die Linse kriegst... Was für ein schmales kleines Kerlchen. Gefällt mir sehr gut - auch die Freistellung. Aber ich sehe im HG starke Tonwertabrisse, hast Du die Kontraste erhöht?
    LG, Tina
  • ReDe 27. Januar 2011, 22:09

    Ja, ich denke auch, dass es ein Zünsler ist. Gut getroffen und sehr nah. Gruß ReDe