Löwen in der Zentralen Serengeti

Löwen in der Zentralen Serengeti

1.960 7

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Löwen in der Zentralen Serengeti

Am Lake Manyara ist es mir nicht geglückt, die berühmten 'Baumlöwen' vor die Linse zu bekommen. Zum Glück klettern sie aber auch in der Serengeti ....

Tansania, 03.Sep.2015

Kommentare 7

  • Claudia Pelzer 31. Dezember 2015, 6:39

    @Wolfgang - Da standen gefühlte 50 Autos um die Löwen herum. Die haben uns ganz bewusst ignoriert und hätten sich um ein Glöckchen weiss Gott nicht geschert ;o)).
    Wir sind nach ein paar Aufnahmen auch gleich weiter gefahren. Diese Massenaufläufe waren nicht mein Ding. Dann lieber kleine Vögel, aber in Ruhe. Mein Guide hatte aber zum Glück ein gutes Näschen für tierische Begegnungen ohne Massenaufläufe .....
    LG Claudia
  • wolfgang wbr 29. Dezember 2015, 8:54

    Sehr schön!
    Vielleicht hättest Du sie mit einem Glöckchen noch dazu bewegen können in die Kamera zu schauen ;-)

    Gruß, Wolfgang
  • Gabi R. 27. Dezember 2015, 12:30

    Ein sehr schönes Wildlife.
    LG Gabi
  • Maren Arndt 27. Dezember 2015, 11:09

    Die berühmten Baumlöwen am Lake Manyara sind wahrscheinlich schon lange Geschichte, wir haben sie auch nicht entdecken können.
    In der Sserengeti gibt es zum Glück noch Löwen genug, nachts lungerten sie gar brüllend um unsere Zelte.
    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Maren
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Dezember 2015, 17:59

    Sie haben sich wirklich perfekt für`s Foto platziert. Super schön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Reinhard S 26. Dezember 2015, 16:58

    Sehr schön !
    Viele Grüsse, Reinhard
  • igna78-photography 26. Dezember 2015, 16:57

    Klasse Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Gelobt von