Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joachim Renner


Basic Mitglied, Mainz
[fc-user:1625374]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite.

Mein FC-Einstieg liegt nun schon einige Jahre zurück und meine Begeisterung für das Fotografieren ist ungetrübt. Manchmal ist die Zeit zu knapp bemessen um kontinuierlich dem Hobby nachzugehen oder die Arbeiten Anderer in der FC zu bewundern und zu kommentieren. Bitte seht es mir nach - bin auch nur ein Mensch, der das Ganze aus Freude am Hobby und Spass am Dazulernen macht.
Unverändert stimmt, dass ich immer wieder mal etwas ausprobiere und glaube, hier und da sogar etwas dazuzulernen.
Pauschal bedanke ich mich bei den vielen neuen und alten Bekannten, die ich hier bislang kennen lernen durfte. Ihr seid das Salz in der Suppe!

Meine Lieblingssparten sind Reise, Natur und Wildlife. Aber auch Anregungen aus den "Monatsthemen" des Mainzer FC Stammtisches bereiten mir viel Spass und verleiten immer wieder zum "Abwegen".

Ich freue mich gleichermaßen über offene und erhliche Kommentare, Anregungen und natürlich auch konstruktive Kritik. Also bitte, keine falsche Scheu!

Joachim

Kommentare 64

  • bruninature 26. November 2015, 21:14

    Hallo, danke dir für deine AM , das freut mich echt. Aber deine Arbeiten gefallen mir auch, ich kann mIch da nur nicht fachmännisch ausdrücken. Lg Bruni
  • Anneli Krämer 18. November 2015, 18:01

    Gelbwürfliger Dickkopffalter im Sommer
    Gelbwürfliger Dickkopffalter im Sommer
    Anneli Krämer


    Hallo Joachim,

    gelbgrüner Hintergrund stimmt.

    Ja ich fotografiere mit Weißabgleich "Automatik warm".
    Bei Automatik normal wird es mir zu blaustichig im Schatten.
    Vielleicht sollte man manuell einen Mittelwert wählen.
    Bisher habe ich diesen Falter erst 2x im Wald gefunden - er soll aber nicht selten sein.
    VG
    Anneli
  • Rudolf Ganz 23. Januar 2015, 20:54

    city shooting
    city shooting
    Rudolf Ganz

    Dank für dein Lob. Das Bild zur Zeit auch im offenen Voting ;-)
    Gruss Rudolf
  • Jacques Simon 17. Januar 2015, 10:58

    Hallo Joachim und vielen Dank für deine Anmerkungen und die gute Tips. Die Verbesserungsvorschläge bei manchen Fotos, muss ich dir Recht geben :-)
    viele Grüße und bis bald, Jacques.
  • Piet der Bär 26. Dezember 2014, 19:00

    Hallo Joachim,
    das Weihnachtsfest ist fast schon wieder vorbei,
    auf diesem Weg aber trotzdem noch ein Gruß von mir.
    Hoffe das alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind.
    Frohe Weihnachten 2014
    Frohe Weihnachten 2014
    Piet der Bär

    LG Piet
  • Jacques Simon 5. Dezember 2014, 8:25

    Hi Joachim, die Portrait Aufnahmen von Fastnacht sind dir sehr gut gelungen. Schöne Farben und unscharfe Hintergrund. Du hast auch schöne Tierfotografien. Einzig fehlen diese unscharfe Hintergrunde ( wie bei der Rotschenkel oben).Aber das gelingt es mir auch ganz selten :-( vielleicht ist auch einfach ein Wünsch von mir, die es bei mir nicht gelingt und bei anderen sehen möchte ;-)
  • Rudolf Ganz 10. August 2014, 11:07

    Danke für die tiefgehende Analyse und deinen Kommentar.
    Räder
    Räder
    Rudolf Ganz

    Gruss Rudolf
  • Peter F.S. 25. Februar 2014, 17:13

    Hallo Joachim, danke dir für das Interesse und die Anmerkungen, mit dem hellen Grün bei der anderen Skulptur hast du vollkommen recht, ich hab`s nicht gesehen. Viele Grüße Peter

  • Piet der Bär 15. Mai 2013, 19:44

    Hallo Joachim, schön wieder etwas von Dir zu hören. Hafengeburtstag war zwar lang, aber ich war nur einmal da. Deshalb auch mal etwas anders präsentiert. Detailaufnahmen.
    Gorch Fock
    Gorch Fock
    Piet der Bär

    Wünsch Dir (Euch) alles Gute.
    Piet
  • Stefan Crass 4. Januar 2013, 20:55

    Hi Joachim
    Danke für deine, wie immer, konstruktiven Anmerkungen. War gestern ja wieder ein schönes, vollbesetztes FC Treffen. Freue mich schon wieder auf nächstes mal.

    Gruß Stefan
  • Piet der Bär 23. Dezember 2012, 21:56

    Hallo Joachim, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest
    und einen guten Start in 2013. Wir freuen uns auf ein Treffen im nächsten Jahr.
    Dir immer ein tolles Motiv vor dem Objektiv und das nötige Licht.
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Piet der Bär

    GLG Piet
  • Augenpoesie 19. Oktober 2012, 10:56

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine sehr hilfreichen und durchdachten Kommentare. Ich freu mich wirklich immer sehr über konstruktive Kritik! Mit dem hellen Bereich rechts oben hast Du vollkommen recht - das rührt daher, dass ich die eigentlich dunklen Haare am PC "aufblondiert" habe.

    Viele Grüße
    Tina
  • Gabriele Maria Bootz 30. Juli 2012, 21:47

    Hallo Joachim,
    danke Dir für Deine Anmerkung. Deine Anregung werde ich mal testen.
    Lg
    Gabriele
  • Fran Scott 22. Juni 2012, 18:11

    Hi!
    Schön das du wieder da bist! Hoffe du hast ein paar klasse Motive im Gepäck! ;-)
    Uns hat das Ausflug auch echt gefallen! Immer wieder gern!
    VLG. Fran
  • Augenpoesie 3. Mai 2012, 9:24

    Hallo Joachim, Danke für Deine Kommentare! Wie abgemacht, immer mit wertvollen Hinweisen gespickt :-) Hier habe ich aber die Farbtemperatur eigenhändig verändert, ich wollte dieses gelbstichige, um das Bild (Gras + Blüten) zu einer Einheit zu machen. Das Original ist deutlich blaustichiger und kühler.

    Viele Grüße und ich freue mich auf weitere konstruktive Anmerkungen.
    Tina
  • 17 64
  • 1.444 2.935
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse