Zurück zur Liste
Winterspaziergang

Winterspaziergang

765 26

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

Winterspaziergang

... brrrr, bei eisigen -6,5° war ich am 22.12.2007 auf den Äckern bei Schmalzerode unterwegs. Spontan beschloss ich eine Fototour zu machen, bedachte aber nicht, das eine Mütze und Handschuhe vielleicht nützlich sein könnten :o)
So wärmte ich mich zwischendurch immer mal wieder im Auto auf, damit die Finger wieder gelenkig wurden *zwinker*
Die Sonne war mir gewogen und so durfte ich den schönsten Sonnenuntergang 2007 erleben, der dann einschl. "Blauer Stunde" ca. 1 1/2h anhielt ( Bilder folgen ).

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm, fl 300mm, 1/200s, ISO 100, frei Hand.

... auch von diesem Abend:

Kommentare 26

  • Sylvi Schwab 8. Januar 2008, 17:16

    Liebste und Beste Wünsche für das Neue Jahr und weiterhin, solche tolle Stimmungen, die von Dir eingefangen werden. Ich freue mich schon auf Deine Fotos.
    Liebe Grüße Sylvi
  • AL dente 3. Januar 2008, 20:45

    So kalt war es bei uns heute auch - richtiges Frostbeulenwetter - nur, die sagenhafte Stimmung, welche Du mit Deinem Bild einfangen konntest, hat leider gefehlt.
    Eine herrliche Landschaft in diesem Licht - da freut man sich doch sehr auf einen Spaziergang.
    Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes 2008.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Petra Z 2. Januar 2008, 21:20

    Sehr stimmungsvoll und ganz fein im Licht!
    LG
    Petra
  • Karlchen Karl 2. Januar 2008, 12:22

    Wunderschönes, sanftes Licht!

    Hoffe du bist weich gelandet, nach dem Rutsch ins Neue Jahr und wirst auch in diesem Jahr Zeit finden, um viele schöne Bilder zu präsentieren.
    Viel Glück

    LG Karlchen
  • Franky.M 1. Januar 2008, 18:07

    Ist auch eine wunderschöne Aufnahme. Sieht einfach herrlich aus und die Lichtstimmung ist toll.
    Gruß Frank
  • miyaca 31. Dezember 2007, 20:07

    eine wunderbare Stille strahlt diese Szene aus!
    Das warme Licht und das frostige Weiss am Boden harmonieren gegenseitig!
    Bei mir rauscht nichts, trotz des älteren Monitor's!
    lg Andrea
  • S T R O B P I X X 31. Dezember 2007, 15:00

    Eine sehr feine Szene mit klasse Farben hast due hier eingefangen.
    Ich kann gut nachvollziehen das dieser abend ein klasse Erlebnis gewesen ist und freue mich schon auf die Bilder.

    Ich wünsche dir und deiner familie einenguten Rutsch ins Jahr 2008, immer gutes Licht und klasse Motive.

    Das Rauschen kommt von dem Dunst den die Cam mit der langen belichtungszeit nicht richtig umsetzen und wiedergeben kann.

    Dies sind zumindest meine Erfahrungen auch bei ISO 100 und IS0 50.

    LG aus LE
    Dirk


  • Steffen Kuehn 31. Dezember 2007, 13:10

    @ LIeizar
    Rauschen kann ich mir eigenlich nicht erklären, da ich ISO 100 erzwungen hatte, trotz schwierigem Licht und vor Kälte zitterten Händen :o). Eine Erklärung könnten Komprimierungsartefakte sein ?!
  • stefan-arendt 31. Dezember 2007, 11:27

    eine sehr schöne stimmungsvolle aufnahme mit herrlichem licht und toller schärfe. ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch in das neue jahr.
    lg stefan
  • Angelice W 31. Dezember 2007, 0:03

    Eisig aber wunderschön wie die Sonne sich über
    die Landschaft legt.
    LG Angie
  • Helmut - Winkel 30. Dezember 2007, 22:00

    Da haben sich die Unanehmlichkeiten
    durch Kälte und mangelnde Kleidung
    doch wirklich noch gelohnt, Steffen!!
    Eine traumhafte Stimmung!!
    Übrigens ist auf meinem TFT keinerlei
    Rauschen zu erkennen.
    LG Helmut
  • Lleizar S. 30. Dezember 2007, 20:05

    Steffen, Röhre oder Flat?
    Die Tfts haben oft den Nachteil, daß sie schärfer abbilden, als es ein Röhrenmonitor tun würde.
    Ich habe eben einen Tft, der das tut, von daher bitte ich um Nachsicht.
  • Klaus Gärtner 30. Dezember 2007, 20:01

    Klasse Steffen - da freue ich mich auf mehr.
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • Micha Berger - Foto 30. Dezember 2007, 19:58

    ...ooooh, das sieht wirklich sehr kalt aus......
    tolle stimmung
    lg micha
  • Steffen Kuehn 30. Dezember 2007, 19:46

    @ LIeizar
    ... Du siehst es Rauschen ? Mmmh, kann bei mir nix erkennen ... ???