Zurück zur Liste
Wintergoldhaehnchen

Wintergoldhaehnchen

6.605 10

RShark


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

Wintergoldhaehnchen

Ich beginne mal mit dem kleinsten europäischen Singvogel. Seit 4 Jahren bemühe ich mich den kleinen Wirbelwind abzulichten, denn obwohl er überhaupt nicht scheu ist, flitzt er ständig von einem Ast zum nächsten.

Kommentare 10

  • Stefan J.A.M. 5. April 2018, 21:34

    Super getroffen!!
    lG Stefan
  • Th. Böhmer 1. April 2018, 19:54

    Eine sehr schöne und detailreiche Aufnahme vom Wintergoldhähnchen !
    Gruß Thomas
  • Axel Sand 30. März 2018, 18:46

    Klasse, Dein Foto.
    Gruß
    Axel
  • Mario Wittenbrink 30. März 2018, 13:33

    Gar nicht so leicht, diese umtriebigen Vögelchen so perfekt einzufangen.
    LG Mario
  • Krefe 24. März 2018, 17:24

    Schöne Farben und tolle Schärfe .
    BG Fernand
  • Axel Küster 23. März 2018, 17:54

    Dieses quirlige kleine Goldhähnchen ist schon sehr schwierig zu fotografieren. Dir ist es ausgezeichnet gelungen. LG Axel
  • Chrysolina 12. März 2018, 8:55

    Top Foto. So kleine Wildvögel scharf abzulichten, ist schon eine Leistung. Vögel bleiben ja nicht ewig sitzen und warten bis der Fotograf nah genug dran ist. Mir ist hier ein Fehler unterlaufen, ich hatte schon mal gelobt, war mir dessen aber nicht ganz sicher. Dadurch wurde dir ein Lob abgezogen. Es war also keine Absicht!
    • RShark 12. März 2018, 19:35

      Ja, in ca. 10 Tagen (immer in der Mittagspause) habe ich zwar viele Bilder gemacht, davon sind aber nur 5-6 wirklich so wie ich sie gern hätte - scharf und in einer Pose wie ich sie mir in etwa vorstelle.
      Es ist eben kein Model, das macht, was ich will, aber genau das mag ich so an der Naturfotografie - beobachten und abwarten, was passiert.
  • Thomas Flaskamp 3. März 2018, 18:52

    Du beginnst direkt mit einem Meisterwerk, Kompliment für das Bild. Ich weiß, wie schwer die zu erwischen sind. Klopf dir auf die Schulter. Herzlicher Gruß aus Bonn
    • RShark 3. März 2018, 19:40

      Vielen Dank. Ich habe im Moment das Glück, dass ich eine kleine Tanne gefunden habe, an der es mehrfach am Tag vorbeikommt, dennoch braucht es viel Geduld.
      Das I-Tüpfelchen war hier allerdings der "Zungenschlag"

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten