564 19

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Winterepisode

Ob es bald wieder so aussieht,
so wie Anfang Januar für drei Tage ?
Schöner wäre ja die nahende Kältewelle, wenn Schnee der Begleiter wäre .
Nur die langsam fließenden Wasser werden wohl zufrieren, da wird es unser kleiner Eisvogel wieder schwer haben ....
drücken wir ihm die Daumen , das es nicht gar zu dolle mit dem Eise wird !
In diesem Sinne
Schönes Wochenende

Kommentare 19

  • volleyballer 21. Januar 2016, 20:05

    Auch wenn Dein Bild für sich sehr schön ist, geht es mir eher wie dem Eisvogel: ich kann den Winter nicht leiden.
    LG
    Olaf
  • BurkhardLoll 16. Januar 2016, 21:29

    Hallo Andreas,
    klasse Winterbild. Bei mir am Niederrhein blühen meine Geranien auch heute noch. Die Nacht soll es mal etwas kälter werden. Aber so ein Foto kann ich hier noch nicht machen.
    Gruß Burkhard
  • Lemberger 16. Januar 2016, 21:20

    bei uns sieht es noch winterlicher aus.
    ja hoffen wir, dass die kälte nicht zu arg wird.
    schöne winteraufnahme.
    lg mh
  • Karl Böttger 16. Januar 2016, 20:50

    Eine wahre Idylle. Mit dem Wetter bin ich auch gespannt. Es wird eine Woche kalt. Bei uns ganz ordentlich.
    LG Karl
  • Petra Quintus. 16. Januar 2016, 20:40

    Hmm ... Schnee war hier noch gar nicht und jetzt auch noch nicht ...
    Wäre wohl für den Eisvogel eine gute Adresse. Er hätte es hier besser und ich ein Motiv ;-)
    Aber du kannst ihn besser fotografieren !

    Auch dir ein schönes Wochenende!
    Quintus.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Januar 2016, 17:18

    Wir haben schon mehr Schnee wie in deinem Bild. Mir reicht der Schnee schon wieder voll und ganz.
    Leider ist es dazu auch noch grau und man nicht mal schöne Winterlandschafte aufnehmen. Dein Bild bringt viel Ruhe rüber und die Spiegelungen finde ich toll.
    LG Heike
  • Daniel 19 16. Januar 2016, 16:35

    Kompliment das ist ein sehr gelungenes Bild. LG Daniel
  • Dörtie 16. Januar 2016, 14:43

    Herrliche Winterstimmung. Hier gab es nur ganz wenig Schnee, solch schöne Bilder kann ich da nicht bieten.
    Lg Dörte
  • RicoB 16. Januar 2016, 14:29

    Winterlich schön. Für den Eisvogel bleibt nur zu hoffen, dass er immer eine offene Stelle zum Jagen findet.
    LG Rico
  • fotommy 16. Januar 2016, 12:21

    sehr malerisch
    lg Anne
  • Annett Franz_ Naturfotografie 16. Januar 2016, 12:19

    Eine tolle Winterstimmung hast Du hier im Bild festgehalten.
    LG Annett
  • Marcel Göpfert 16. Januar 2016, 11:07

    Im herrlichen Winterkleid... sehr schön und gekonnt aufgenommen...
    LG Marcel
  • Vogelfreund 1000 16. Januar 2016, 10:22

    Ein Sehr schönes Biotop .
    Der Winter bei euch ist hart für den Eisi .
    gruß franz
  • Ballo.. 16. Januar 2016, 10:08

    Sieht ja recht winterlich aus bei euch. Der Eisvogel wird doch wohl noch Ausweichgewässer in der Nähe haben, so hoffe ich jedenfalls.
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !
    LG Jürgen
  • Biberberti 16. Januar 2016, 9:59

    Tja, wir haben etwa 10 cm Neuschnee und die nächsten Tage soll es kalt bleiben. Mal sehen ob was geht.
    Deine Winterlandschaft schaut richtig gut aus. Könnte mir vorstellen dass sich dort auch der Biber rumtreibt?
    LG Berti

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z) or Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.0 mm
ISO 800

Gelobt von