Zurück zur Liste
Windeckhaus in Bad Münstereifel

Windeckhaus in Bad Münstereifel

1.206 12

Günter Walther


Premium (World), Köln

Windeckhaus in Bad Münstereifel

Neben einem bereits länger bestehendem Restaurant ist dort seit diesem Jahr ein Outlet-Laden eingezogen, von denen es ca. 30 Stück in Bad Münstereifel gibt. Es ist schwierig, in der engen Straße die gesamte Fassade frontal zu fotografieren. Ich habe mich deshalb für dies Detailsfotos entschieden.

Es ist das größte einer Gruppe alter Fachwerkhäuser in der Orchheimer Straße, errichtet in den Jahren 1644 bis 1664. Reiches Schnitzwerk und zwei Hängestubenerker machen es zu einem der schönsten Fachwerkhäuser des Rheinlandes.
Quelle https://www.eifel.de/go/sehenswertes-detail/windeckhaus_bad_muenstereifel.html

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Eifel
Views 1.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten