Zurück zur Liste
Wiesen-Flockenblume

Wiesen-Flockenblume

2.140 21

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Kommentare 21

  • Bernd Kohlrusch 23. Juni 2010, 10:29

    Ein schöner Blick in die farbenfrohe Sommerwiese,
    Schärfe und Farben gefallen mir sehr.

    LG,Bernd
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 22. Juni 2010, 8:24

    wie Karl-Heinz Schulz schon schrieb
    denn Blick für diese kleinen aber feinen Details
    hast Du Dir bewahrt und wunderbar umgesetzt
    VG Klaus
  • Angelika El. 21. Juni 2010, 23:28


    Eine herrliche Gruppe dieser zarten, zauberhaften Flockenblumen hast Du aufgenommen - und da sind ja noch jede Menge Knospen - also kommen noch eine ganze Anzahl Blüten nach!!! Einfach sehr schön "Dein Rasenstück"....

    LG!
    Angelika

  • † gre. 21. Juni 2010, 22:14

    ganz fein............
    ein wunderschöner blick in eine wiese.
  • K.-H.Schulz 21. Juni 2010, 20:52

    Hallo!
    Das sieht ja ganz toll aus. Gesehen hab ich diese Blümchen auch schon,aber nicht so richtig betrachtet .
    LG:Karl-Heinz
  • Ivonne Harenburg 21. Juni 2010, 19:42

    sehr schön dieser tiefe Blick in das Gras
    mit den feinen Farbtupfern
    Gruß Ivy
  • Wolfgang Keller 21. Juni 2010, 18:23

    Erinnert mich an meinen "Pour le Merite"
    :-))
    Sehr schön augenommen!
    LG Wolfgang
  • Sibille L. 21. Juni 2010, 17:41

    Eine schöne farbenfrohe Blumenwiese. Das hast Du sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • Reinhard L. 21. Juni 2010, 17:41

    Wiesenpflanzen en Gros und en Detail und der Clou ist der gelbe Farbtupfer. Ist das ein Vertreter der Klappertöpfe ( die heißen wirklich so ) ?

    LG Reinhard
  • Lothar Pilgenröder 21. Juni 2010, 16:58

    Auch für jemanden wie mich, der nicht jede Blume beim Namen kennt, ist Dein Foto ein ästhetisches Erlebnis, das den Glauben an den diesjährigen Sommer wieder belebt. Auch die satten Farben der umliegenden Gräser bezeugen, dass die Wiesen-Flockenblumen nicht an Wassermangel leiden sondern auf einer sog. Fettwiese stehen, wo sie standesgemäß wohl auch hingehören. Dieser feuchte Sommer hat also auch eine gute Seite.
    LG Lothar
  • Wilhelm Gieseking 21. Juni 2010, 16:53

    Ich kenne wohl die Bergflockenblume ( blaue Blüte ),aber nich diese rote,sehr schöne Wiesenflockenblume.Habe ich bei uns noch nie gesehen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Vitória Castelo Santos 21. Juni 2010, 16:23

    Wow!!!!
    Fantastisch!!!
    LG, Vitoria
  • Die Waldvenus 21. Juni 2010, 15:48

    Fast plastisch kommen mir die schönen Blütenköpfe entgegen!
    LG Bärbel
  • HamburgerDeern54 21. Juni 2010, 15:07

    Ein Blümli zum Wochenbeginn... nach dem vielen grauen Himmel am Wochenende ein Genuss. Die Schärfe bestens platziert. Frisch und fröhlich.
    Liebe Grüße sendet dir Ursula
  • Josef Kainz 21. Juni 2010, 15:02

    Gute Aufnahme
    vg