Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wiener höhenstrasse

wiener höhenstrasse

1.642 19

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

wiener höhenstrasse

'Mit 14,9 Kilometern ist dies die längste Straße in Wien' - und für mich eine derschönsten! ;-)
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_H%C3%B6henstra%C3%9Fe
das foto ist während der fahrt durch die (gekrümmte) windschutzscheibe entstanden und hat daher seine mängel.
da aber dieses wundervolle stückchen wien, das für mich einmal heimat war, so gut wie gar nicht in der fc vertreten ist, zeig ich es euch trotzdem.
ein nostalgiefoto... ;-)

E-3 • 14-50mm@30mm (60mm kb) • f/3.3 • 1/60" • iso-160 • IS • RAW
PB028506.JPG • 02.11.2009 11:03

ein stück...
ein stück...
Jo Kurz

Kommentare 19

  • Fabienne Muriset 16. November 2009, 0:53

    Kleines Missverständnis Jo... :-)
    Ich hab überhaupt nix gegen den Wienerwald gesagt. Ich wandere dort gelegentlich und radle auch (wo ich darf). Hat bestimmt auch viele seltene Vögel dort (nur find ich sie bisher nicht...). Aber die Höhenstrasse - nein danke, nie wieder. Es gilt eben generell: Je weiter weg von der Stadt, umso besser.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 15. November 2009, 19:47

    @fabienne
    auch im auto rumpelts. ist doch gut so, denn das wirkt sich vermutlich auf die verkehrsdichte aus... ;-)
    der wienerwald ist übrigens auch reich an wanderwegen abseits aller strassen, vielleicht solltest du die einmal versuchen. allerdings gilt dort - so sich nichts geändert hat - das fahrverbot auch für fahrräder.
    ich glaube nicht, dass man den wienern ihre höhenstrasse nehmen sollte, das würde wenig stimmung machen für alle art von schutzgebieten...
    gruss jo
  • Angelika El. 15. November 2009, 17:58


    Wunderschön - richtig "mitten im Wald" - so sieht das aus... Ich mag solche Straßen, die rechts und links von solch schönen Bäumen gesäumt ist...

    LG!
    Angelika

  • N. Nescio 14. November 2009, 22:54

    boah, du hast nicht nur das marchfeld, sondern auch niederösterreich einmal verlassen *g*.
    ja, ist eine schöne straße und du zeigst sie in wunderbarem herbst-flair.
    lg gusti
  • Fabienne Muriset 13. November 2009, 20:27

    Vielleicht mit ein Grund warum es kaum Fotos gibt: Diese Rumpelstrecke bin ich erst einmal ein Stück gefahren und seither meide ich sie. Auch Wandern in deren Nähe ist nicht wirklich erholsam. Nostalgie in Ehren, aber eine solche Lärm erzeugende Strecke durch ein Naherholungsgebiet und Biosphärenreservat gehört für den privaten Motorfahrzeugverkehr gesperrt. So ist sie einzig ein Beleg dafür, dass Wien eben NICHT anders ist.
    Sorry, meinen Grossstadtkoller wollte ich nicht eigentlich an dir auslassen, aber es hat sich grad so schön angeboten ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 13. November 2009, 17:04

    @stefan
    no problem, ich war ausnahmsweise einmal als beifahrerin unterwegs... ;-)

    @kapri
    bei mir lief orf am pc ;-)
    so tolle aufnahmen von balzenden trappen wie gestern in dem weinviertelfilm hab ich noch nie gesehen!

    danke allen fürs feedback!
  • Dieter Craasmann 13. November 2009, 9:10

    Für eine Großstadt eine sehr ungewöhliche Strasse,
    sehr schön von den herbstlichen Bäumen gesäumt.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Véronique Soulier 13. November 2009, 9:06

    Nice autumn mood in the forest, good curve to drive our eyes, lg VS
  • Dorothea P. 13. November 2009, 7:45

    Sehr schön herbstlich!
    lg, Dorothea
  • Stefan Jo Fuchs 13. November 2009, 7:11

    hoffe, du hast dann auch die kurve gekriegt:-)
    an ein "stadt-bild" denkt man hier zu allerletzt, schön gerade nun im herbst!
    lg stefan
  • Marguerite L. 12. November 2009, 22:52

    Herrlich, durch diesen prächtigen Herbstwald zu fahren,
    wundervolle Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Gust L. 12. November 2009, 22:47

    Schön - auch mit den -mir nicht ersichtlichen - Mängeln. Deine aus-dem-Autofenster-Bilder sind klasse.Beste Grüße gust L.
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. November 2009, 22:44

    herbstlich schön !!!!!!
    lg dorothea
  • J. Und J. Mehwald 12. November 2009, 22:11

    Mit den Augen folgen wir Dir gerne.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Anoli 12. November 2009, 21:22

    Einfach schön, Joe!!
    LG Ilona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner rest
Views 1.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz