Wie lange noch ...

Wie lange noch ...

9.183 11

Elisabeth U.


Premium (Basic), Köln

Wie lange noch ...

... werden diese Bäume hier stehen?
Etwa 300 m weiter in Blickrichtung wurden etwa auf einer Länge von 0,5 km alle Bäume entlang des Kanals gefällt. Eine meiner Lieblingsstellen ist nun nicht mehr fotogen :-(
Grund dafür ist der Zustand dieser alten Bäume. Sie sind krank und umsturzgefährdet. So wie an diesem Kanal werden in dieser Gegend viele Baumreihen entfernt. Das Gute dabei ist, dass recht schnell junge Ersatzbäume gepflanzt werden.

Kommentare 11

  • Raimund Samerski 18. Februar 2018, 10:56

    Schönes, stimmungsvolles Motiv !
    Fein präsentiert.
    LG Raimund
  • Brunhilde Miebach 28. Januar 2018, 11:30

    Die Bildgestaltung und das feine Licht Zeichen dein Foto besonders aus.
    Sehr fein!
    Lieben Gruss Bruni
  • tanu676 26. Januar 2018, 8:21

    wenn der sturm sie jetzt nicht gefällt hat bleiben sie noch lange stehen
    wäre schade um sie
    lg tanu
  • Hörbie40 25. Januar 2018, 19:52

    Horst LIchter würde sagen: "ein Träumchen". Ich schließe mich ihm an. LGH
  • ChrisHiba 25. Januar 2018, 19:38

    Ja, so läuft das mit dem Leben und dem Sterben... ein ewiger Kreislauf, den wir ja sogar -wie hier- künstlich nachahmen.
    Und es wird neue Anblicke geben, die sicher auch viele Motive zu bieten haben.
    So schöne wie diesen :-)
  • Corry DeLaan 25. Januar 2018, 18:49

    Wollen wir hoffen, dass die neuen Bäume schnell wachsen... Aber für lange Zeit werden diese schönen Kanäle nicht mehr das sein, was sie mal waren.
    Sehr feines Bild!
    LG, Corry
  • Gwendo00 25. Januar 2018, 18:38

    Schön, das Bild.
    LG Gwendo.
  • J.E. Zimosch 25. Januar 2018, 17:32

    Feine Landschaft.
    Gruß
    J.E.
  • hans-jakob 25. Januar 2018, 16:56

    Deine Aufnahme ist sehr schön und sie strahlt viel Ruhe aus!!!
    LG hans-jakob
  • Marlies A.-F. 25. Januar 2018, 16:32

    Wunderbares Bild!
  • Der Westzipfler 25. Januar 2018, 14:55

    Diese verträumten, pappelgesäumten Kanäle im belgisch-niederländischen Grenzgebiet mag ich sehr! Die ist hier mal wieder eine ausgesprochen stimmungsvolle Aufnahme mit einer überzeugenden Bildkomposition gelungen! Gefällt mir sehr, liebe Elisabeth!

    GlG aus dem Maasland,

    Markus