Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie aus einer anderen Zeit ( reload )

Wie aus einer anderen Zeit ( reload )

668 7

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Wie aus einer anderen Zeit ( reload )

...kommt mir diese Aufnahme vom Dampfspektakel 2014 vor.
Klar habe ich da mit der BEA nachgeholfen, aber das musste hier sein!
Wobei ich finde, dass auch die Baureihe 58 eine sehr gute Figur macht oder? ;-)
Aus dem Grund spendiere ich ihr auch ein Portrait ohne Haus neben der Lok! ;-))

Bisherige Kommentare:

Sybille Treiber, 5.06.2014 um 21:51 UhrAusblenden
Da passt alles für die andere Zeit - gut gemacht.
LG Sybille


markus.barth, 5.06.2014 um 22:00 UhrAusblenden
Nur das hervorlugende Gebäude verrät die Zeit (wegstempeln wäre einfach und würde sich lohnen).
Gelungenes Portrait.


Klaus Duba, 5.06.2014 um 22:09 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschenAusblenden
@Markus
Danke für den Tipp! Das habe ich glatt übersehen! ;-)


enner aus de palz, 5.06.2014 um 22:19 UhrAusblenden
Wo hast du die aufgenommen? , sieht sehr gut aus in S/W und die Schärfe ist top, das Gebäude hätte man entfernen können, aber es fällt durch die SW Tonung nicht so sehr auf.
LG Rainer
Auch ich habe sie bei mir vor der Haustür vor 7 Jahren aufgenommen, sie fuhr im Lautertal.
Das waren noch Zeiten. von enner aus de palz
Das waren noch Zeiten.
Von enner aus de palz
27.4.13, 11:38
29 Anmerkungen




Thomas Schimmele, 5.06.2014 um 22:35 UhrAusblenden
Die BEA passt hier wirklich sehr schön sehr schön auch die Lok präsentiert. LG Thomas


HaagB, 5.06.2014 um 23:25 UhrAusblenden
Klasse, so auf antik und mit nix außenrum!
Nur SIE !
Gut gelungen!
LG Bärbel


1Ferrari, gestern um 0:08 UhrAusblenden
Kultig, Klaus, eine feine Arbeit, ich liebe historisiernde Aufnahmen, wenn sie gut gemacht sind, so wie diese hier! BG, Michael


Roland Brunn, gestern um 5:59 UhrAusblenden
Zu dieser nostalgischen Maschine ist S/W passend, Klaus !
VG Roland


Stefan Jo Fuchs, gestern um 7:22 UhrAusblenden
sehr gelungen in dieser s/w-Umsetzung. Eigentlich "stört" nur das kantige Haus die Illusion einer Vorkriegszeit-Aufnahme!
lg stefan


Sylvia Schulz, gestern um 7:56 UhrAusblenden
hier passt die s/w Bearbeitung hervorragend Klaus.
LG Sylvia

Kommentare 7

  • realherz 9. Juni 2014, 21:49

    1A Aufnahme von Dir.!
    VG Realherz
  • Friedrich Geretshauser 9. Juni 2014, 16:47


    Guten Abend, Klaus!

    In was für einer exzellenter Festtags-Präsentation!
    D i e s e r mächtige Anblick = Freude pur!

    Mit herzlichem Gruß! Fritz

    PS: Ich hatte Dir mal eine Quickmessage geschrieben und darin gefragt, ob Du eine DVD zu diesem Thema haben willst. Nicht erhalten?
  • alesiG 8. Juni 2014, 23:40

    Ja das waren noch Zeiten,als diese russenden quallmenden Stahlrösser,im Lande unterwegs waren.
    Top S/W Aufnahme.
    l.g. alesiG
  • Fionnbarr Kennedy 8. Juni 2014, 0:40

    Schön is S/W und Scharf - gefällt mir
    LG Finnie
  • Birgit Heyne 7. Juni 2014, 23:10

    ...und jetzt noch ne ordentliche Vignette...
    ...und darauf noch nen Schluck Korn...
    ...zerknüllt, zertrampelt und mitgewaschen, dann zweifelt keiner mehr am Alter des Fotos.

    Schöne Bea, sieht als Print auf Hahnemühle Photo Rag bestimmt sehr gut aus.

    LG von Birgit
  • Andreas Kontor 7. Juni 2014, 17:34

    Historisch wertvoll in S/W, schöner Bildschnitt, gefällt mir sehr gut.
    VG Andreas
  • Doris H 7. Juni 2014, 17:19

    super...ich liebe diese alten loks und martin hätte da auch seine freude dran gehabt.

    lg doris